Zum Inhalt springen

Das Hobby von mir und meinem Bruder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch von meinen nicht Citroens geschrieben, sollte es jemanden nicht interessieren der kann dann auch diese Autos überspringen.

·     Trabant 601 L (Schorsch)

Angefangen hat das Trabant Hobby mit 10 Jahren und bei meinem Bruder mit 8 Jahren. Der Wunsch nach einem eigenen Auto. Das Taschengeld hatten wir immer gespart so wie Oster-, Weihnacht- und Geburtstagsgeld  .Wir hatten insgesamt 200 Euro dass wir in einen Trabant investieren wollten. Angefangen zu ersteigern auf Ebay hatten wir mit zwei Trabanten aus den 80igern. „ Zum Glück“ wurden wir überboten. Denn als wir nach Gebots Ende noch mal die Anzeige durch gelesen hatten, haben wir entsetzen festgestellt  dass diese Autos in den Niederlanden stehen. Ca. eine Woche später hatten wir ein anderes Auto ersteigert. Diese stand im 300 Kilometer entfernte Chemnitz. Dieser Trabant hatte 150 Euro gekostet. Der Motor läuft und das Auto fuhr. Dieses Auto sind wir dann auch über die Wiese gefahren. In den Jahren 2013 und 14 wollten wir das Auto restaurieren, aber der Zustand. Schweller, Kofferraumboden, Bodenplatte usw. Es gab nichts das nicht gerostet hat.  Am Ende wurde Er mit Tränen in den Augen verschrottet.

·     Citroen 2CV6 Charleston (Hedwig)

Mein Vater hatte einen Citroen 2CV6 Charleston (Rot und Schwarz). Die hatte mein Vater bei einer Wette mit meinem Bruder verloren. Das war im Jahr 2014. In dieser Zeit hatte mein Bruder Sie Saniert. Er hatte die Stoßstange lackiert, die Heckklappe lackiert usw. Wir sind mit dieser Ente schon einmal nach Frankreich gefahren. Mein Bruder freut sich schon auf seinen Führerschein, um diese Ente fahren zu können.

·     Citroën AX TEEN (Axel)

Diesen AX hatten wir nie gefahren, wir hatten ihn nur wegen der Rücklehne gekauft. Denn diese war geteilt mit Kopfstützen. Wir hatten das Auto für 150 Euro ihn der Nähe von Bayreuth gekauft. Eigentlich wollte ich ihn übers Feld fahren. Aber leider sind wir nie dazu gekommen. Seitdem steht Er in der Garage.

·     Trabant 601 KS (Alfred)

Ich hatte einen Kumpel, der im Nachbarort wohnt und auch zufälligerweise neben einem Trabant. Diesen wollte ich eigentlich nur ein Foto von ihm machen. Aber dann wollte der Besitzer ihn verkaufen. Im Zustand waren selbst die Achsen durch gerostet und die Karosse war versifft von unten bis oben. Aber irgendwo war die gute Basis vorhanden. So wurde der Trabant neu aufgebaut. 8 Monaten lang mussten wir entrosten, lackieren und schweißen bis er wieder schön war. Als er dann im September zum TÜV musste wollte ich dabei sein. Er hatte es dann auch geschafft.

·     Peugeot 205 Look

Dieses Auto hatten wir nie selber gefahren. Jemand aus unserem Dorf wollte es uns schenken. Leider ist es nie so weit gekommen und das Auto wurde bei einer Feuerwehrübung zerschnitten und danach verschrottet.

·     Citroen 2CV6 „I fly Bleifrei“ (Ducky)Citroen 2CV6 club (Luise)

Diese Autos hatte ich in unserem Nachbardorf gefunden. Als ich bei einer Fahrrad Tour dorthin gefahren bin hatte ich sie zufälligerweise gefunden. Es war ein grüne und eine rote Ente. Sie waren beide unvollständig. Bei der grünen hat quasi die eine Hälfte gefehlt und bei der roten der Anlasser. Sie sollen die nächsten 2- 3 Jahre restauriert werden. Mal schauen was da noch auf Uns zu kommt.

24940052cr.jpg

24940053zo.jpg

24940054fg.jpg

24940055dg.jpg

24940056ij.jpg

24940057ub.jpg

24940058lf.jpg

24940067cf.jpg

24940068rr.jpg

24940069yt.jpg

24940070vz.jpg

24940071nv.jpg