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Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht doch ganz vernünftig aus, die Bohle kann wenigstens nicht wegrosten. :lol:

Hier gibt es mehr von diesen Kuriositäten:

 

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben

Besser als so manches Billigteil aus der Bucht :P

  • Like 2
Geschrieben

Man muss sich nur zu helfen wissen

Geschrieben

A.T.U. hat mir mal nen Kat geschweißt für'n TÜV..... das sah so ähnlich aus, wie die Feder. Als "Füllmaterial" hatten sie u.a. ne 13er Mutter mit eingebraten. Für den TÜV (dort im Hause) hat es aber wohl gereicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dachlatte ist ja schon gerissen und hält die Hinterachse nur noch bis zum nächsten Schlagloch. (Bin nicht vom Fach, aber das dürfte Weichholz sein, Kiefer oder Fichte...)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hallo,

meinem Y3 haben die bei Pit Stop mal einfach von den neuen Bremsen vorne die Verschleißanzeigeleitungen, wider besseren Wissens einfach abgekneift. Auch ne Art der Reparatur. Das kam durch einen anderen eingebauten Fehler raus, weshalb ich wieder zur Werkstatt mußte. Gebremst hat der Wagen so gut wie gar nicht. Ratet mal wo ich nie wieder war.

Grüße, Bernd

herrmanndrucker
Geschrieben

Auch ein Klassiker: Beton im Schweller. Aber der wurde dann wenigstens gespachtelt und schön lackiert :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

Die Dachlatte ist ja schon gerissen und hält die Hinterachse nur noch bis zum nächsten Schlagloch. (Bin nicht vom Fach, aber das dürfte Weichholz sein, Kiefer oder Fichte...)

Ach, das ist doch kein Problem.

Einfach vorne und hinten ein paar Windungen Tüddeldraht oder Panzertape drum, dann hält das noch ewig. :D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,


 

hier gibt es all die Ersatzteile und Werkzeuge, die man für besonders fachmännische Reparaturen benötigt: http://etel-tuning.eu/


 

Viel Spaß Uwe

 

Bearbeitet von UPetersen
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp, ich habe eben geordert. In Kürze wird mein Activa die Leistungskurve haben, die ich allein nie hinbekommen hätte.

https://web.archive.org/web/20120824164156im_/http://shop.etel-tuning.de/img/custom/leistung_mit_looping.jpg


Zwingend notwendig für die vielen Activas, die sich nach dem Abstellen gemütlich auf die Seite legen: Der Seitenständer.

kfz-stander.jpg

 

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Der Getriebesand scheint ausverkauft (zu sein).

 

Volker XD

Geschrieben

Nö, ist nach wie vor da. Kannst du in 5 verschiedenen Farben bestellen.

Ich bin allerdings schon lange auf der Suche nach Unterbodenschmutz, dass neue Autos auch alt und benutzt aussehen. Ich hatte die deshalb schonmal angeschrieben, können sie aber wohl nicht anbieten. :(

Geschrieben

Kann dafür ich liefern, habe grad wieder einen Diesel zu stehen. 12,50 / Kg, falls du ihn selbst erntest wird es billiger. Spachtel zum Herunterkratzen bitte selbst mitbringen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Unterbodenschmutz kann man zum Tarnen und Täuschen für den TÜV gut gebrauchen. Etwa wenn man keine Lust hat, einen geschweißten Fahrschemel (verboten) nicht aufwändig mehrfach zu lackieren. Schweißen, anstreichen, danach habe ich es für den TÜV mit Schmutz beschmissen, damit es nicht so aussieht, als ob ich durch frische Farbe etwas zu verbergen hätte.

Hann no imma juut jejangen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Ja, und wenn dann noch ordentlich Dreck und Sch... am ganzen Auto kleben dann mag der auch nimmer überall so gegenklopfen und rumsuchen...

Geschrieben

...sind halt etepetete beim Äh.- HU- TÜV. Beim GTÜ gucken die genauer, reden klarer, wenn sie merken, daß da jemand eine Nocken- von einer Kurbelwelle zu unterscheiden weiß. Mitunter geben sie klein bei, weil Cit ja sooo kompliziert ist... --Oder sein kann- und das stimmt dann. Aber nie grob falsch, das merkt man einem Cit an, wenn man nur wenig davon versteht. Die Karren können sich nicht verstecken- und noch weniger ihre Vorbesitzer- wenn die ihn mochten und pflegten, dankt das jederCit mit gediegenem Fahrverhalten, seit 80ern wenig Rost und viel Zuverlässigkeit, darüberhinaus mit Komfort. Gibt es heute auch nicht mehr überall.

  • Like 2
Geschrieben

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich mache jeden Wagen vor der HU unten und überhaupt sauber.

Die Schweizer staunen sicher, wenn sie von mutwillig aufgebrachtem Schmutz lesen - würden  sie bei der MFK doch umgehend wieder weggeschickt. Verständlich, wer als Prüfingenieur macht sich schon gern mit fremdem Dreck schmutzig. Es ist kein Rätsel, warum schweizer Autos soviel besser dastehen als deutsche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

Unterbodenschmutz kann man zum Tarnen und Täuschen für den TÜV gut gebrauchen. Etwa wenn man keine Lust hat, einen geschweißten Fahrschemel (verboten) nicht aufwändig mehrfach zu lackieren. Schweißen, anstreichen, danach habe ich es für den TÜV mit Schmutz beschmissen, damit es nicht so aussieht, als ob ich durch frische Farbe etwas zu verbergen hätte.

Hann no imma juut jejangen.

Den "geschweißten" Fahrschemel habe ich gesehen. Das war so stümperhaft gemacht, dass muss jeder Prüfer sehen. Die linke vordere Ecke am Schweller / an der Wagenheberaufnahme sah nicht besser aus. Das war auch eher geklebt als geschweißt. Steinkul, auch wenn du dich für den TÜV Helden hälst, das was du da treibst nenne ich Verarsche oder gar Betrug. Wenn der neue Besitzer deines alten XMs bei der nächsten HU auf einen auch nur halbwegs fitten Prüfer trifft, wird er ihm die Kiste stillegen. 

Ganz nebenbei ist die Alternative zum Tarnen und Täuschen vielleicht einfach mal ordentlich arbeiten. 

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich mache jeden Wagen vor der HU unten und überhaupt sauber.

Wenn man vorher ordentlich gearbeitet hat, muss man ja auch nichts verbergen. Kann man machen, sieht sogar gut aus. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich noch an den Blick des Prüfers vor etlichen Jahren erinnern. Als er meine Ente beim Reinfahren sah, gab es ein Stirnrunzeln - nach dem Motto: meine Güte der traut sich mit der Schrottmurmel hier her zu fahren?

Als er dann die Ente anhob und das Fahrwerk sah, entfleuchte ihm ein leises "Wow, alles neu"

Hier ein Bild, wie sie damals aussah (der Lack glänzt, weils kurz vorher geregnet hatte) :

25735363za.jpg

Untendrunter glänzte der neue verzinkte Rahmen. :)

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Geschrieben

Was habt Ihr bitte gegen Naßschweißen ?

Glasfaserspachtel auftragen, mit einem Pinsel mit Nitroverdünnung glattstreichen und dann mit Sand bewerfen....

Geschrieben

Der von mir geschilderte Fall liegt schon zwei Jahre zurück. In meiner Zeit wurde die nicht fachmännische Schweißarbeiten entfernt und alles mehrfach mit Lack beschichtet. Das ist übrigens auch Tarnen uns Täuschen, wenn auch fachmännisch. Neuen TÜV hat er beim neuen Besitzer schon, im Gegensatz zu deinem Spielmobil.

Gelbe Autos sollte man grundsätzlich stilllegen.

Geschrieben

Steinkul woher weißt Du das ich gerade einen Peugeot 205 gelb lackiert und noch nicht zum TÜV gefahren habe ??

Fühle mich beobachtet. Nebenbei hat der 205 keine Schweißarbeiten nötig, weder trocken noch naß....

Geschrieben
vor 13 Stunden, Steinkul sagte:

Der von mir geschilderte Fall liegt schon zwei Jahre zurück. In meiner Zeit wurde die nicht fachmännische Schweißarbeiten entfernt und alles mehrfach mit Lack beschichtet. Das ist übrigens auch Tarnen uns Täuschen, wenn auch fachmännisch. Neuen TÜV hat er beim neuen Besitzer schon, im Gegensatz zu deinem Spielmobil.

Gelbe Autos sollte man grundsätzlich stilllegen.

Ich möchte an der Stelle mal darauf hinweisen, dass er die unfachmännischen Schweissarbeiten auch zu deiner Zeit bekommen hat. Da ich im Gegensatz zu dir nicht in entlegene Gegenden fahre um meine TÜV Plakette zu bekommen, kann es schon mal passieren, dass es im ersten Anlauf nichts wird. Und warum sollte man gelbe Autos grundsätzlich stilllegen? Dann bringt DHL dir keine Pakete mehr.....

  • Like 1

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