Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden, kroack sagte:

Steinkul woher weißt Du das ich gerade einen Peugeot 205 gelb lackiert und noch nicht zum TÜV gefahren habe ??

Fühle mich beobachtet. Nebenbei hat der 205 keine Schweißarbeiten nötig, weder trocken noch naß....

Er meinte wahrscheinlich meinen gelben Löwen. Warum auch immer..... Auch er brauchte keine Schweissarbeiten. Wozu auch? Er hat ja auch keinen Rost. Der einzige Mangel am Fahrzeug selber war der defekte linke Seitenblinker.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hatte ich den gerade zwei Wochen, danach noch zwei Jahre und dann ist viel Arbeit und Geld in das Auto investiert worden.

Ich habe bislang darauf verzichtet, da du aber nicht aufhörst zu lästern, erwähne ich das, nicht aus Ressentiment. Als ich den Xm zwei Wochen hatte, hast du bei den Bremsen einen dicken Fehler gemacht, ok. wir machen alle Fehler und du warst sehr müde von schweren und langen Arbeiten an Radlager, Hydraktivventil. Nach vier Stunden Arbeit können Fehler vorkommen.

Du hast den gleichen Fehler vorne links und vorne rechts an der Bremse fabriziert, danach hatte ich immer heiße Räder, dadurch kam ich in das zweifelhafte Vergnügen mich intensiv mit den Bremsen beschäftigen zu müssen, du hast auf einen älteren Beitrag diesbezüglich schon hingewiesen.

Also, tief Luft holen, und falsche Eitelkeiten ganz weit wegschieben.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, Steinkul sagte:

Da hatte ich den gerade zwei Wochen, danach noch zwei Jahre und dann ist viel Arbeit und Geld in das Auto investiert worden.

Ich habe bislang darauf verzichtet, da du aber nicht aufhörst zu lästern, erwähne ich das, nicht aus Ressentiment. Als ich den Xm zwei Wochen hatte, hast du bei den Bremsen einen dicken Fehler gemacht, ok. wir machen alle Fehler und du warst sehr müde von schweren und langen Arbeiten an Radlager, Hydraktivventil. Nach vier Stunden Arbeit können Fehler vorkommen.

Du hast den gleichen Fehler vorne links und vorne rechts an der Bremse fabriziert, danach hatte ich immer heiße Räder, dadurch kam ich in das zweifelhafte Vergnügen mich intensiv mit den Bremsen beschäftigen zu müssen, du hast auf einen älteren Beitrag diesbezüglich schon hingewiesen.

Also, tief Luft holen, und falsche Eitelkeiten ganz weit wegschieben.

Dass du manchmal etwas verwirrt bist, ist ja nun keine neue Erkenntnis, aber wenn du jetzt anfängst, Dinge über mich bzw. meine Arbeiten zu behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen, dann geht das eindeutig zu weit. Ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel:

Du wolltest damals bei den Bremsen irgend welchen ebay Billig Schweiss verbauen, weil dir meine Teile zu teuer waren. Ich habe den Einbau dieser Teile abgelehnt, weil ich bei Bremsen und Fahrwerksteilen nur Markenware verbaue und dir empfohlen, dir für den Einbau jemand anderes zu suchen. Das hast du dann auch offensichtlich gemacht. An der Bremse deines XMs habe ich nie gearbeitet! Ich vermute mal, dass die gleiche Person, die diese stümperhaften Schweissarbeiten durchgeführt hat, auch für den Einbau der Bremsenteile verantwortlich ist. Von der Arbeitsweise her gesehen würde es jedenfalls gut zusammen passen. 

An diesem Fahrzeug habe ich lediglich vorne mal ein Radlager gewechselt. 

Erinnere dich bitte mal, dass du den Wagen mit etwas Rest TÜV und mit durchgerostetem Schweller / Fahrschemel gekauft hast. 

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

Chips und Bier holen geh'

• Like 1
Geschrieben

Bring mir ein Bier mit. Chips hab ich.

Gesendet aus der Obstschale.

• Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten, Amokhahn sagte:

Ich nehm auch nen Becks.

Is' ein dunkles Zischke auch o.k. - hab nix anderes da.

• Like 1
Geschrieben

@ The Guent(h)ers:

Was für ein ergiebiges persönliches Streitthema, grad recht um dazu Face2Face an einem gemütlichen Tresen ein paar Biere einzuleiten.

Statt dessen.. halbanonymes anzicken im Internet. Nicht zielführend, nicht clever..

Schönen Gruß,

s.

Geschrieben

Ach was, ich mag sie beide :)

Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass GünniTCT solche Fehler macht. Er hatte schon 3 meiner Autos in seiner sehr aufmerksamen Obhut und hat noch nie den geringsten Fehler gemacht.

Geschrieben

Hallo Fans! Obwohl ich jederzeit zu Formulierungen von Raffinesse, Bosheit aber auch großer Schönheit fähig bin, Steinkul darf nicht mehr, Herr Stahl hat das Messer schon gewetzt für den Coup de grace.

Fest steht, wer die Bremsen gemacht hat und das beide Räder vorne heiß wurden und das wichtigste ein Kenner hat mir genau gezeigt, wo der Fehler gemacht wurde.

Aber das ist Schnee von gestern und juckt mich nicht mehr. 

Bei der Gelegenheit muss ich auch einmal los werden, dass es bei meinen Widersachern vom Xantia Lagerfeuer Unterschiede gibt. TX1 habe ich schon genervt, er mich auch, aber da ging es immer nur zwei- oder dreimal hin- und her und dann war Ruhe im Karton. 

Neuer Tag, neues Glück und nicht ewiges Wellenreiten auf ollen Kamellen.

Geschrieben

Das stimmt allerdings auch, also vergüntert Euch endlich und es kehre Ruhe ein :)

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden, AFS427 sagte:

Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass GünniTCT solche Fehler macht. Er hatte schon 3 meiner Autos in seiner sehr aufmerksamen Obhut und hat noch nie den geringsten Fehler gemacht.

Vielen Dank für die Blumen, aber auch mir passieren Fehler. Im Normalfall meldet sich derjenige und das Thema wird aus der Welt geschafft und kackt hier nicht 1,5 Jahre später in aller Öffentlichkeit rum. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, AFS427 sagte:

Das stimmt allerdings auch, also vergüntert Euch endlich und es kehre Ruhe ein :)

Ich habe zu dem Thema alles gesagt, was ich zu sagen habe. Damit werde ich mich dazu nicht mehr äußern. 

Geschrieben
Am 1.6.2016 at 00:54 , GuenniTCT sagte:

Er meinte wahrscheinlich meinen gelben Löwen. Warum auch immer..... Auch er brauchte keine Schweissarbeiten. Wozu auch? Er hat ja auch keinen Rost. Der einzige Mangel am Fahrzeug selber war der defekte linke Seitenblinker.

Technisch kann ich hier absolut nichts beitragen, aber den gelben Löwen hab ich selbst begutachten dürfen und der ist doch ein schicker Flitzer. Okay, für mich persönlich nicht unbedingt meine Farbe, mein Freundlicher wollte mir mal nen gelben DS3 andrehen, der noch weitere 9 Monate im Autohaus verweilen musste. Aber das bringt wenigstens ein bisschen Farbakzente an unseren verregneten Niederrhein. 

Geschrieben

Ich habe mich im Laufe der Zeit an die Farbe gewöhnt. Ich brauchte damals schnell ein Auto. Da darf man mit der Farbe nicht so wählerisch sein.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
Vielen Dank für die Blumen, aber auch mir passieren Fehler. Im Normalfall meldet sich derjenige und das Thema wird aus der Welt geschafft und kackt hier nicht 1,5 Jahre später in aller Öffentlichkeit rum. 

Stimmt, ich habe neulich tatsächlich zwei kritische Stellen im Xantia ohne FluidFilm-Schicht entdecken können, ziehe also die Blumen teilweise hiermit nachträglich zurück :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Technisch kann ich hier absolut nichts beitragen, aber den gelben Löwen hab ich selbst begutachten dürfen und der ist doch ein schicker Flitzer. Okay, für mich persönlich nicht unbedingt meine Farbe, mein Freundlicher wollte mir mal nen gelben DS3 andrehen, der noch weitere 9 Monate im Autohaus verweilen musste. Aber das bringt wenigstens ein bisschen Farbakzente an unseren verregneten Niederrhein. 

Naja, schöner als ein mausgrauer C3 wäre der doch allemal gewesen? :P 

Geschrieben
vor 32 Minuten, Kugelblitz sagte:

Naja, schöner als ein mausgrauer C3 wäre der doch allemal gewesen? :P 

Nicht mausgrau, bleu encre. In der Sonne auch gerne mal lila :D

Geschrieben

Das ist auf den Bild nicht eindeutig auszumachen. Aber der Farbkreis der deutschen Autokäufer hat eh den Hang zu düsteren Farben. 

Geschrieben
Am 21.3.2016 at 11:54 , Streitberg sagte:

Hallo,

diese "Arbeiten" unbekannter Künstler sollte man sich mal ansehen. Völlig unverständlich dass sowas beanstandet wird.

5a1f01-1458559142.jpg

so ein Pfuscher, für schwingungsbelastete Teile nimmt man grundsätzlich Eschenholz

Geschrieben

Nicht schlecht :) aber ist das da eine Scheibenbremse, was ich da sehe (es ist etwas pixelig...). Wenn ja, dann wird jenes Auto wohl kaum bewegt, eh egal. Steht wahrscheinlich nur rum, dafür passt doch Holz :)