Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden, AFS427 sagte:

Nicht schlecht :) aber ist das da eine Scheibenbremse, was ich da sehe (es ist etwas pixelig...). Wenn ja, dann wird jenes Auto wohl kaum bewegt, eh egal. Steht wahrscheinlich nur rum, dafür passt doch Holz :)

Der Typ hat nicht nur das falsche Holz genommen sondern die defekte Bremse unrepariert gelassen, Pfuscher halt.

Geschrieben

Ne das ist das Hitzeschutzblech würde ich mal behaupten...

Geschrieben

Was für eine Karre ist denn das? CX?

Geschrieben

25767269hz.jpg

Hält wahrscheinlich länger als der Rest vom Fiesta.

Geschrieben
vor 1 Stunde, AFS427 sagte:

Was für eine Karre ist denn das? CX?

Sicher nicht

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Stunden, schnuggi sagte:

Der Typ hat nicht nur das falsche Holz genommen sondern die defekte Bremse unrepariert gelassen, Pfuscher halt.

Dem Schrauber fehlte nur eine geeignete Bühne, sonst hätte er das bestimmt fachmännisch am Straßenrand hinbekommen.

Hier ein gutes Beispiel für Improvisationstalent:

Kuriose-Reparaturloesungen-1067x800-58124cfb700a66b1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2016 at 01:12 , Steinkul sagte:

Du hast den gleichen Fehler vorne links und vorne rechts an der Bremse fabriziert, danach hatte ich immer heiße Räder, dadurch kam ich in das zweifelhafte Vergnügen mich intensiv mit den Bremsen beschäftigen zu müssen, du hast auf einen älteren Beitrag diesbezüglich schon hingewiesen.

Also, tief Luft holen, und falsche Eitelkeiten ganz weit wegschieben.

Das ist ein sehr heftiger Vorwurf, und auch noch öffentlich vorgetragen. Steinkul, du beabsichtigst also daß er Folgen haben soll.

Grundsätzlich ist Günni bekannt als äußerst fähiger und geradezu pedantischer Schrauber, der sich seit langem um Autos einiger Clubkameraden kümmert.

Im Fall "Steinkul" kann ich selbst dazu berichten, daß ich damals, als es um die Bremse des Xm ging, stetigen telefonischen Kontakt mit Günni hatte. Wir hatten zusammen gelacht über das seltsame Billligstmaterial, das "Steinkul" damals anschleppte, und ich kann Günnis Weigerung, es zu verbauen, bestätigen. Hoffentlich hätte ich genauso gehandelt.

"Steinkul" ist kein Mitglied unseres Clubs. Er diffamiert einen Clubkameraden öffentlich in Bezug auf angebliche unsachgemäße Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teile seines Autos, die, soweit kenne ich Günni ganz sicher, tatsächlich nie von ihm ausgeführt wurden. Insofern kann ich "Steinkul"nur Bösartigkeit unterstellen. Vielleicht auch Dummheit, aber dumm scheint er mir nicht. Auf jeden Fall gefährdet er das Clubleben.

Meiner Ansicht nach mussen die betreffenden Beiträge dringend gelöscht werden, und die Zulassung von "Steinkul" für dieses Forum muß geprüft werden. Ich habe entsprechende Nachricht an unseren Admin gesendet.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Ohne steinkul persönlich zu kennen kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung mit günni und den von ihm durchgeführten reparaturen berichten. Und ich kann nur bestätigen was torsten schreibt. Günni ist sehr gewissenhaft und mehr als kompetent in dem was er tut. Außerdem ist er immer hilfsbereit und leitet fachmännisch übers Telefon an wenn man seine Hilfe braucht. Und wenn ich wieder mal etwas anstehen hab was ich nicht selber machen kann dann würde ich immer wieder zu ihm gehen! 

Ich hab die besagte Geschichte nicht mitbekommen, nur erzählt bekommen von mehreren Leuten die alle das gleiche sagten. 

unabhängig davon finde ich muss man sowas nicht öffentlich breit treten.. Egal ob es zutrifft oder nicht..

Geschrieben
... "Steinkul" ist kein Mitglied unseres Clubs. Er diffamiert einen Clubkameraden öffentlich in Bezug auf angebliche unsachgemäße Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teile seines Autos, die, soweit kenne ich Günni ganz sicher, tatsächlich nie von ihm ausgeführt wurden. Insofern kann ich "Steinkul"nur Bösartigkeit unterstellen. Vielleicht auch Dummheit, aber dumm scheint er mir nicht.

Meiner Ansicht nach mussen die betreffenden Beiträge dringend gelöscht werden, und die Zulassung von "Steinkul" für dieses Forum muß geprüft werden. Ich habe entsprechende Nachricht an unseren Admin gesendet.

Es gibt leider noch einige weitere Gründe, Steinkul in Zukunft von unserem schönen Forum fernzuhalten.

Das diffamieren Anderer scheint bei ihm geradezu ein Wesenszug zu sein.

Geschrieben

Eine traurige Geschichte ist das irgendwie. Fakt ist, dass beide Günt(h)ers sich offenbar absolut nicht leiden können. Dass sowas vorkommt, ist an sich eine völlig alltägliche Angelegenheit und ich finde ja hier im Forum selbst ein paar Typen echt zum K...., was auch freilich munter erwidert wird und daran wird sich beiderseits auch nichts ändern, was wiederum völlig alltäglich und letzten Endes normal ist. Für mich ist das okay.

Weiß nicht mehr genau, aber vielleicht habe ich ja sogar selbst GünniTCT als erste Adresse in puncto zuverlässige Hilfe für Steinkul's XM empfohlen gehabt? Weiß es nicht mehr sicher, aber ich habe das noch so in Erinnerung und rückblickend betrachtet war das wohl eine recht unglückliche Idee, weil das Paar aus Schrauber und Fahrer völlig inkompatibel zueinander zu sein scheinen.

Keine Ahnung, was da wirklich vorgefallen ist; das mit den Bremsen ist mir eigentlich neu - von beiden habe ich bis jetzt nur von Probleme bezüglich einer vorangegangen Schweißarbeit (an Steinkul's XM) gehört: eine extreme Pfuscherei, die GünniTCT für dermaßen stümperhaft durchgeführt eingestuft hatte, dass er keine Hand mehr in Zukunft an jenes Steinkul-Auto legen wollte. Vielleicht stimmt das nicht, aber ich habe das so in Erinnerung.

Das alles klingt hier mittlerweile ziemlich ernst - solche Sätze (s.o.) von TX1 habe ich eigentlich noch nie hier im Forum gelesen, also scheint es hier stabil in Richtung Ärger zu gehen.

Vielleicht kann ich durch (zumindest mit meiner) Objektivität zu einer möglichen Entspannung beitragen, bevor sich hier nicht nur der Admin, sondern am Ende auch noch Anwälte mit dieser Angelegenheit befassen müssen:

1.) Steinkul kenne ich persönlich - habe ihn allerdings nur einmal getroffen. Daraus folgernd würde ich allerdings sicher nicht denken, dass er dumm oder bösartig ist.

2.) GünniTCT hat mir nicht nur mein Xantia gerettet, sondern er ist sogar ein beträchtlicher TEIL davon, dass die Karre überhaupt noch läuft und ich durfte von ihm sehr viel lernen - dafür bin ich echt dankbar. Da die Bremsanlage des Activa HDI wohl kaum anders als bei einem XM V6 sein dürfte, bezweifle ich es stark, daß GünniTCT diese Konstruktion so fremd ist, dass er damit krasse Fehler machen würde. Also bei meinem Auto hatte er stets absolut versierte Hände.

Wünsche beiden Günt(h)ers, dass sie die Angelegenheit schnellstmöglich beiseite schieben können.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden, AFS427 sagte:

Wünsche beiden Günt(h)ers, dass sie die Angelegenheit schnellstmöglich beiseite schieben können.

ich wollte dazu ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber..... Aus meiner Sicht ist das Thema bereits erledigt. In einer großen Gemeinschaft wie dieser hier ist es völlig normal, dass sich nicht alle lieb haben. Ich mag nicht jeden und mich mag auch nicht jeder. Das muss man einfach akzeptieren und sich, soweit es möglich ist, aus dem Weg gehen. Das sollte nicht so schwierig sein. 

• Like 5
Geschrieben
vor 8 Stunden, GuenniTCT sagte:

soweit es möglich ist, aus dem Weg gehen. Das sollte nicht so schwierig sein. 

Das habe ich=Steinkul in den letzten drei Jahren konsequent praktiziert, denn noch nie kam von seiner Seite als erster ein direkter Kommentar auf einen Beitrag von juergen_, Der Käufer oder GuenniTCT.

Funkenschlag des Tages gibt es immer, mache sind "Schnee von gestern" in einer Woche, andere brauchen länger.

Geschrieben

Ganz kurzer Anhang zu zwei Gerüchten:

1. Ich war für die Tüvplakette in Mönchengladbach, die Empfehlung bekam ich von einem Xm-Kollegen, den ich auf dem Deutschlandtreffen kennengelernt habe. Die haben eine Hebebühne, bei der die "Aufnahmen" nicht belastet werden und sind, was Hydropneumaten nicht ganz unerfahren.

Dort bekam ich die längste Mängelliste aller Zeit.

2. aufgrund dieser Liste wurde telefonisch vereinbart, welche Qualitätsteile ich einkaufe. Jede andere Vorgehensweise wäre völlig absurd.  Irgendwelchen Billigschrott habe ich nie gehabt. Diese Bremsscheiben und -klötze sind noch heute in dem Auto, das fast nicht gefahren wurde, da es ein Restaurationsobjekt war. Den Xm noch zu retten grenzte an ein Wunder.

Geschrieben
Am 5.6.2016 at 16:17 , Steinkul sagte:

Den Xm noch zu retten grenzte an ein Wunder.

Wunder gibt es immer wieder !