Zum Inhalt springen

Suche dringend Hydraulikpumpe Citroen BX 1.4 TU Motor

Trompetentöter

Empfohlene Beiträge

Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

Suche für den BX meines Sohnes dringend eine (nehme auch gerne zwei) Hydraulikpumpe.

Es ist ein BX 1.4 mit TU Maschine, es handelt sichum die Pumpe, welche den Anschluss der Duckleitung unterhalb der Riemenscheibe in Fahrtrichtung rechts direkt neben ihrer Halterung hat, die Pumpen vom 16-19er XU motor passen definitiv nicht, Im Ersatzteilenetz des www herrscht da leider eine gewaltige Fehlinformation, bei meinem Teilehändler vor Ort ebenfalls. alle wollen sie einem die falsche Pumpe verkaufen.

Gruß und Dank

Hartmut

Geschrieben

Um Mißverständnissen vorzubeugen: es passen tatsächlich nur die Pumpen vom BX mit TU-Motor. Weder in anderen BXen noch in anderen Modellen wurde dieser Pumpentyp verbaut.

@TrompetentöterIch habe leider noch keine auftriben können, bin aber auch noch dran...

Trompetentöter
Geschrieben

Hallo jozzo und BX Basis

Jepps, genau die habe ch eben schon angefragt, bin gespannt ob Antwort kommt, wie gasagt aber, ich nehme auch zwei weil sowas geht immer kaputt wenn es nicht auf Vorrat liegt, sonst ist die Situation um den TU Motor dank Peugoet Technik noch recht entspannt.

Aber wie es ist, ging Samstags Nachmittags kaputt und nun blockiert der Wagen die Bühne, das gefällt mir nicht.

gruß

Hartmut

Geschrieben

Hinweis: Die meisten Leute glauben einfach nur dass sie kaputt ist, zieh einen Fachmann bei.

Geschrieben

Wenn sie blockiert - sprich sich gar nicht mehr drehen läßt - ist sie wohl hinüber, da bleibt nur die Suche nach der Ursache bevor die nächste Pumpe stirbt...

Geschrieben
vor 17 Minuten, bx-basis sagte:

Wenn sie blockiert - sprich sich gar nicht mehr drehen läßt - ist sie wohl hinüber, da bleibt nur die Suche nach der Ursache bevor die nächste Pumpe stirbt...

Ich hab nur nachgefragt weil der Wagen deswegen die Bühne blockiert :-)

Geschrieben

Konntest Du ja auch nicht wissen...

Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

Thread kann zu, habe soeben eine passende Hydraulikpumpe bekommen.

vielen Dank

Hartmut

Geschrieben

Da interessiert mich jetzt brennend wieso die Pumpe blockiert.  Sowas geht eigentlich gar nicht. Schraube die mal bitte auseinander.

Geschrieben

Wieso sollte sowas nicht gehen?

Gut, die meisten sind glücklicherweise nicht in der Lage eine Taumelscheiben-Pumpe zu öffnen, damit dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Blockade deutlich geringer sein als bei einer 6- oder 6+2-Pumpe...

Geschrieben

Macht doch einfach Bilder der Pumpe....heute hat doch jeder ein Fotohandy...

dann kann man doch einfacher suchen.

vg.Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: