Zum Inhalt springen

Xantia Break Activa als V6 mit Gasanlage


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 

Biete hier meinen hinreich bekannten Break Activa V6 an.

Das Fahrzeug wurde heute abgemeldet, von mir 175.000 km bewegt und war zuletzt als mein 

Firmenwagen aktiv. Fahrzeug verfügt über Wertgutachten von 05/2015, an dem mich orientiere.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir telefonisch melden, 0163/1624716.

Fahrzeug wurde immer von unseren Top-Schraubern Günni, Jens Behn und nicht zuletzt

TorstenX1 gewartet, welcher 8/2013 die Gasanlage und 4/2015 den Activa-Umbau durchgeführt hat.

Zu den Daten:

Citroen Xantia X2 V6, mauritiusblau metallic, Exclusive-Ausstattung, Glassschiebedach, Standheizung, Leder-

ausstattung, vorderer linker Sitz nicht vollelektronisch, Gastank 75l, tankbar 63l.

AHK (nicht mehr abnehmbar), 8 fach Alu, 2 neue Sommerreifen, Marke Uniroyal, 2 x Continental von 3/2014.

Winterreifen auf Alufelge, (Felgen sind nicht mehr schön). 303.500 km, Trenngitter hinten, Dachträger.

Fahrzeug hat TÜV- 02/2018, war 11/2015 im Citroen-Kalender und folgende Ersatzteile im letzten Jahr erhalten.

Auspuffmittelrohrereneuert, Hydraulikpumpe überholt , Bartterie erneuert, Lichtmaschine ausgetauscht, Bremsen hinten komplett, 2014 vorne, beim Activa-Umbau

wurden die Hydraulikleitungen teilweise ausgetauscht, Fahrzeug hat das original-Citroen Radio, 

wurde mehrfach teillackiert und ist fahrbereit. Zahnriemen bei 240.000 km getauscht. Es muss die 

Hydraulikpumpe in den nächsten Tagen getauscht werden, Fahrzeug steht in Krefeld.

Gesamtausgaben seit 03/2010 ca. 15.000 Euro, nur Kupplung wurde nicht getauscht

Kleiner nett gemeinter Hinweis, das Auto ist nichts für Schnäppchenjäger, Witzbolde und Leute die kein Geld ausgeben wollen.

Langfristig ist der Wagen eine gute Geldanlage, da es der einzige seines Typs ist, für mich eignete er sich als Vielfahrer und 

Nichtschrauber dauerhaft nicht.

Gerne kann man mich anrufen und weitere Details erfragen.

Liebe Grüsse

Moritz

Geschrieben

Moritz, tu es nicht. 

Behalte dieses Schmuckstück der Technik und fahr den ab und an mal mit Kurzkennzeichen. 

Gruss Jens 

Geschrieben

Hm, klingt irgendwie ein bisschen nach Drama...

Geschrieben

Hier findet man ein paar weitere Details zu dem Wagen:

Edit: Ich sehe gerade, daß die meisten Bilder, auf Citdoks gespeichert, nicht mehr zu sehen sind. Sehr schade !!!

Geschrieben

Hallo Thorsten,

kann man die Bilder nicht irgendwie wieder ersetzen?

Ist wirklich sehr schade das dieser einmalige Bericht kaputt ist.

Grüße, Bernd

Geschrieben

Moritz, natürlich ist es theoretisch möglich, einen Verrückten zu finden, der genau dieses Auto sucht. Genauso wie es theoretisch möglich ist, daß jemand meinen Dicken kauft. Realistischerweise kriegst Du Angebote, die ganz weit weg sind von dem, was Du haben willst.

Mein Vorschlag daher: Saisonkennzeichen dran, Hobby-Auto.

Geschrieben

Ich habe alle Bilder natürlich gespeichert. Dennoch ist das schade, bisher kannte ich http://bilder.citdoks.de/

als zuverlässigen Dienst, der vor allem nichts nach einer gewissen Zeit einfach löschte. Oder es liegt an den Wartungsarbeiten, die aber bis 3.3. abgeschlossen sein sollen. Das ist kein Jahr mehr, also absehbar.

Und wenn ich jetzt woanders hochlade, erscheinen die Bilder natürlich dennoch nicht in meinem Beitrag von damals, den ich ja nicht mehr ändern kann.

@sola fide, irgendwie kommst du immer so pessimistisch rüber. Der Wagen ist kein wegen Schadstoffausstoß nutzungsbeschränkter Diesel, obwohl er bei fast doppelter Leistung die gleichen Kraftstoffkosten hat, zudem etwas ganz besonderes, hat eine äußerst umfangreiche Ausstattung. Der findet jemanden, der es zu würdigen weiß.

Geschrieben
vor 11 Stunden, MoritzV6 sagte:

......... , da es der einzige seines Typs ist, .........

Gerne kann man mich anrufen und weitere Details erfragen.

Liebe Grüsse

Moritz

Ich widerspreche nur ungern, aber es war hier im Forum ein Bericht, dass es noch einen weiteren Xantia Break Schalter mit Activa-Umbau gibt. Es wurde ein X1 1,9td Break auf V6 und Activa umgebaut.

Geschrieben

beweise, ich will beweise!!!! das ist blasphemie!!! :D:D

Geschrieben
vor 18 Stunden, MoritzV6 sagte:

Langfristig ist der Wagen eine gute Geldanlage, da es der einzige seines Typs ist, für mich eignete er sich als Vielfahrer und 

Nichtschrauber dauerhaft nicht.

LEIDER  NICHT  !

Individuelle herstellerunabhängige Umbauten an Fahrzeugen sind aus Sicht von kaufinteressierten   "Liebhabern"  bis zum Thema Wertschätzung hochinteressant.

Ich würde das Auto auf verschiedenen Plattformen anbieten, um die eigene Erwartungshaltung mit den Interessen der Kaufwilligen abzugleichen.

ABER EIGENTLCH IST DIESER BREAK V6 UNVERKÄUFLICH.

Behalten und im gepflegten Rentenalter genießen.

 

 

Geschrieben

Sind die oben genannten 15.000-- , denn jetzt der Kaufpreis, oder in welchen Regionen bewegt sich der Wagen?

Geschrieben
vor einer Stunde, fantaweather sagte:

Sind die oben genannten 15.000-- , denn jetzt der Kaufpreis, oder in welchen Regionen bewegt sich der Wagen?

Nein, das sind nur die gesamten Kosten, welche bisher nötig waren, um das Auto zu Fahren, inclusive der Umbauten

zum Activa, Einbau der Gasanlage und der Anhängerkupplung sowie die Standheizung, letztere habe ich allerdings kaum benutzt. 

LG Moritz

Geschrieben

Genau, citdoks war bis jetzt einfach zuverlässig, diese Bilder waren (nicht wie bei einigen anderen Hosts) immer sichtbar.... Ich hoffe, dass das wieder so wird.

 

Dieses Unikat zu verkaufen wäre schon sehr schade...

Geschrieben

Moritz, behalte ihn. Alles andere macht nur schlechte Laune. Mein Glaskugel sagt mir, dass du nicht annähernd den Preis erzielen wirst, den du dafür haben möchtest. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

[…]

@sola fide, irgendwie kommst du immer so pessimistisch rüber. Der Wagen ist kein wegen Schadstoffausstoß nutzungsbeschränkter Diesel, obwohl er bei fast doppelter Leistung die gleichen Kraftstoffkosten hat, zudem etwas ganz besonderes, hat eine äußerst umfangreiche Ausstattung. Der findet jemanden, der es zu würdigen weiß.

Ich habe einen grünplakettierten Diesel mit allem sinnvollen Komfort und verläßlicher Technik anzubieten, frischer Zahnriemen, frische Inspektion usw. Die Erfahrung - sowohl im Forum als auch bei mobile etc. - ernüchtert. Das magst Du als Pessimismus werten.

Schlechtgeredet habe ich Moritzens Fahrzeug keineswegs - das kann ich auch gar nicht, kenne ich das Auto doch sozusagen persönlich. Ich weiß, daß es klasse ist. Ich bezweifle nur, daß Moritz es verkaufen kann, ohne bittere Tränen zu vergießen und anschließend in den Chor einzustimmen vom hohen Citroen-Wertverlust. Dort singt nämlich so gut wie jeder, der mit Zitronen handelt.

Fazit: Moritz weiß, was er an dem Auto hat, also soll er es behalten. Schönwetterfahrzeug, Hobby. Wenn sich sein C1 als Eierfeile erweist, mit der er es ruckzuck leid ist, seine vielen Berufskilometer abzureißen, kann er sich dann zudem hin und wieder mal acht Tage Xantia gönnen, um zu sehen, daß man auch anders Auto fahren kann.

Geschrieben
vor 45 Minuten, sola fide sagte:

Ich bezweifle nur, daß Moritz es verkaufen kann, ohne bittere Tränen zu vergießen und anschließend in den Chor einzustimmen vom hohen Citroen-Wertverlust. Dort singt nämlich so gut wie jeder, der mit Zitronen handelt.

 

Man kann dieses Thema aber auch mal realistisch betrachten. Das Fahrzeug hat in der Anschaffung quasi nichts gekostet. Dann wurde investiert und auch viel gefahren. Somit kommen dabei einige Kosten zusammen. Das ist bei jedem anderen Auto in der Klasse genau so. Solche Liebhabereien wie den Umbau auf das Activa Fahrwerk machen sich selten bezahlt. So etwas kann man machen, wenn man ein Fahrzeug langfristig selber nutzen möchte. Beim Verkauf bekommt man das investierte Geld meist nicht wieder raus. Im schlimmsten Fall sinkt der Kaufpreis sogar, weil die potentiellen Interessenten im oberen Preissegment eher etwas Originales suchen. Deswegen schrieb ich oben ja bereits: unbedingt behalten. Alles andere führt zu einem tränenreichen Abschied.

Geschrieben
vor 2 Stunden, GuenniTCT sagte:

Man kann dieses Thema aber auch mal realistisch betrachten. Das Fahrzeug hat in der Anschaffung quasi nichts gekostet. Dann wurde investiert und auch viel gefahren. Somit kommen dabei einige Kosten zusammen. Das ist bei jedem anderen Auto in der Klasse genau so. Solche Liebhabereien wie den Umbau auf das Activa Fahrwerk machen sich selten bezahlt. So etwas kann man machen, wenn man ein Fahrzeug langfristig selber nutzen möchte. Beim Verkauf bekommt man das investierte Geld meist nicht wieder raus. Im schlimmsten Fall sinkt der Kaufpreis sogar, weil die potentiellen Interessenten im oberen Preissegment eher etwas Originales suchen. Deswegen schrieb ich oben ja bereits: unbedingt behalten. Alles andere führt zu einem tränenreichen Abschied.

Sag ich doch.

Geschrieben

Ich hatte auch gedacht, dass das Auto bei Dir bleibt Moritz und Du ihn gelegentlich auf Treffen herzeigst (so würde ich es machen).

Deine Gründe für die Entscheidung wirst Du haben und die sind zu respektieren, nicht zu diskutieren.

Ich wünsche Dir, dass Du am Ende dieses Kapitels mit dessen Ausgang zufrieden bist. *Daumen hoch*

 

Bevor zu meinem "so würde ich es machen" jetzt von irgendwem (auch nur der Gedanke) kommt "Dann nimm Du ihn doch":

Ich habe daran gedacht - allerdings hat sich schon in anderem Zusammenhang in den letzten Monaten leider gezeigt, dass ich beim besten Willen bis auf Weiteres nicht die zeitlichen Kapazitäten habe noch ein weiters Hobby / Fahrzeug artgerecht zu halten...  :-(

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Bin verwirrt. Hatte Moritz nicht immer davon gesprochen, dass er ihn behalten wollte?

Geschrieben

Saisonzulassung auf Mai bis September und mit auf die Treffen bringen. :) Als da wären Pfingsttreffen, Xantiatreffen, Taunustreffen (Statt-Jahrestreffen), uvm. Das Wertgutachten über 9900,-- EUR kann man sich ja einrahmen und über den Schreibtisch hängen. ;)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
vor 11 Minuten, Kugelblitz sagte:

Das Wertgutachten über 9900,-- EUR kann man sich ja einrahmen und über den Schreibtisch hängen. ;)

Viele Grüße

Fred

Oder über das Bett - zum träumen. ;-)

Geschrieben

@ Kugelblitz

Und das Fronleichnam - Treffen in Xanten vergisst du. :-(

Geschrieben

´Ne verbastelte Karre mit über 300tsd?

In die Presse!

;-)

 

(Mein X2 bewegt sich munter auf die genannte Summe...)

ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor 29 Minuten, visavi sagte:

(Mein X2 bewegt sich munter auf die genannte Summe...)

Das kann durchaus sein. Schon alleine durch den Austausch des Kreuzgelenkes ist sein Wert um mindestens 50% gestiegen.

Oder meintest Du mit "Summe" die Laufleistung ?

;)

Gruß in die Eifel

Carsten

Geschrieben
vor 17 Stunden, Kugelblitz sagte:

Saisonzulassung auf Mai bis September und mit auf die Treffen bringen. :) Als da wären Pfingsttreffen, Xantiatreffen, Taunustreffen (Statt-Jahrestreffen), uvm. Das Wertgutachten über 9900,-- EUR kann man sich ja einrahmen und über den Schreibtisch hängen. ;)

Viele Grüße

Fred

Genau die richtige Idee, mit der Ergänzung, dass man eine Verkaufsanzeige in die Seitenscheiben klebt.

Es muss ja nicht gleich das Wertgutachten sein, das da ausgehängt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...