Zum Inhalt springen

Falls jemand einen sucht

hglipp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offensichtlich ein 1.0 mit NIX-Ausstattung (Fensterkurbeln, vorne!) - also was für Liebhaber....

Geschrieben

Oh … lieber Gott der Betreffzeile … mögest Du Dich doch irgendwann auch mal zeigen mit Deiner Kraft …

Geschrieben
vor 15 Stunden, holger s sagte:

Oh … lieber Gott der Betreffzeile … mögest Du Dich doch irgendwann auch mal zeigen mit Deiner Kraft …

Oh lieber Gott was meinst du genau damit ???   Das sagt ja noch weniger aus als meine Betreffzeile......

Geschrieben

Sollte eigentlich ein Kunde von mir mit seinem Sohn hinfahren, sollten dies schaffen kann ich berichten....

Geschrieben
vor 18 Stunden, Juergen_ sagte:

Offensichtlich ein 1.0 mit NIX-Ausstattung (Fensterkurbeln, vorne!) - also was für Liebhaber....

Wieso NIX-Ausstattung ? Ich sehe da einen Heckwischer...

Geschrieben
vor 2 Stunden, hglipp sagte:

Oh lieber Gott was meinst du genau damit ???   Das sagt ja noch weniger aus als meine Betreffzeile......

Ich meine damit, dass man in die Betreffzeile reinschreiben sollte, worum es in dem Posting geht.

Wirklich interessierte werden dann den Thread eher ansehen; und die, die kein Interesse an einem Xantia haben, brauchen den Thread gar nicht erst anklicken. Zumal hier eh nicht das Verkaufsforum, sondern das Technikforum ist.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 10 Stunden, holger s sagte:

Ich meine damit, dass man in die Betreffzeile reinschreiben sollte, worum es in dem Posting geht.

Wirklich interessierte werden dann den Thread eher ansehen; und die, die kein Interesse an einem Xantia haben, brauchen den Thread gar nicht erst anklicken. Zumal hier eh nicht das Verkaufsforum, sondern das Technikforum ist.

So kann man aber auch Neugierde erwecken, das erhöht die Aufmerksamkeit ungemein. Frage mal einen Werbestrategen.

Es hätte ja auch sein können, dass hier in der Technikabteilung die neuen Suchstrategien für das bevorstehende Osterfest vorgestellt werden, wäre sicherlich für viele sehr hilfreich gewesen. :)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 5 Stunden, munich_carlo sagte:

So kann man aber auch Neugierde erwecken, …

Ich finde es einfach nur doof, um mal dieses simple Wort aus der Vergessenheit zu holen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, munich_carlo sagte:

So kann man aber auch Neugierde erwecken, das erhöht die Aufmerksamkeit ungemein. Frage mal einen Werbestrategen.

...

Grüße
Karl-Heinz

Dieser Logik nach wäre "Das gibt's doch wirklich nicht!!!!!!!" oder "Habt ihr sowas schon gesehen?????" noch besser ;)

Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es so schwierig sein soll, am Anfang des Betreffs zumindest ein "Xantia:" (wenn es um den Xantia geht, usw.) zu stellen. Die Aufmerksamkeit wird bei mir durch das Weglassen nicht erhöht, im Gegenteil, jedesmal ärgere ich mich, wenn ich wieder nicht weiß um was es geht. Bzw. wenn ich einen tollen XM erwarte und dann nur ein Xantia angepriesen wird! Zwei Tage später weiß ich das nicht mehr, weil ich beim ersten Klick gleich wieder weg war, und klicke wieder hin. Und wieder ärgere ich mich... :)

In der alten Forensoftware konnte (oder musste?) man bei Erstellen eines Beitrags das Modell anklicken, das dann z.B. als [XM] vor der Betreffzeile erschien. Gemacht wurde das, weil Betreffzeilen ohne Fahrzeugzuorndung immer mehr wurden. Schade, dass es dieses Feature jetzt nicht mehr gibt!

Geschrieben

Mensch jetzt macht doch nicht aus net Mücke nen Elefant. Ich gelobe ja Besserung. Allerdings das mit dem neugierig machen war auch der Grund warum ich nicht Xantia geschrieben habe. Ausserdem kann es sich ja nur um einen der drei Modelle handeln. Und ich finde man sollte auch über die anderen Modelle lesen. Zumindest mache ich das. Alleine der Aufwand das hier zu schreiben ist größer als kurz rein zu klicken und zu lesen.

Irgendwie muß ich es ja schaffen das ihr meine Posts lest :P:D

Gruß HG

Geschrieben

Ich zum Beispiel habe null Interesse, eine Xantia-Verkaufsanzeige zu lesen, und schon gar nicht, wenn sie extern ist. 
Mich ärgert sowas. Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, eine Betreffzeile nicht sinnvoll zu nutzen und Mitforisten »in die Falle tappen zu lassen«.

Man geht doch auch nicht zu seinen Kumpels in die Kneipe und ruft »falls jemand Interesse hat« und setzt sich dann schweigend mit dem Bier hin und wartet, bis der erste einen anklickt und fragt »woran denn«?

Geschrieben
vor 11 Minuten, holger s sagte:

Ich habe null Interesse, eine Xantia-Verkaufsanzeige zu lesen, und schon gar nicht, wenn sie extern ist. 
Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, eine Betreffzeile nicht sinnvoll zu nutzen.

Na dann schau dir nur das an, wo das Modell im Betreff steht was dich interessiert und lass die anderen zu. So einfach ist das ;)

Und Spam nicht mein Thema zu

Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist, das ich das nicht in den Markt gestellt habe

Geschrieben
vor 22 Stunden, badscooter sagte:

Und wieder ärgere ich mich... :)

Du bist aber leicht zu verärgern...bin auch nicht gerade ein Xantia Fan und habe auf einen BX gehofft. Aber was soll`s, immerhin ist`s ein Ur-Xantia mit schöner XM-Farbe :)

@hglipp

Was hast denn Du da für einen heißen GSA als Avatar? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, Vulcan sagte:

Du bist aber leicht zu verärgern...bin auch nicht gerade ein Xantia Fan und habe auf einen BX gehofft. Aber was soll`s, immerhin ist`s ein Ur-Xantia mit schöner XM-Farbe :)

@hglipp

Was hast denn Du da für einen heißen GSA als Avatar? 

Das  ist meiner. Den hab ich seit 1984. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: