Zum Inhalt springen

Verkaufe Xsara Kombi 2.0 HDI


xsara-sg

Empfohlene Beiträge

Citroen Xsara Kombi 2.0 HDI elegance mit Schaden am Kabelbaum,

TÜV/AU Juli 2017,

silbermetallic, Baujahr 2001,

ca. 125000 km ,

el. Fensterheber, ZV, Klimaanlage, in Solingen zu verkaufen.

Preis VB, Angebote per Email an bahrhocker@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Schaden konkretisieren ? Ist ja ein Unterschied, ob die ZV der Heckklappe nicht geht, oder ob im Motorraum was großflächig verschmort ist. Zudem ist eine Preisvorstellung immer förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, xsara-sg sagte:

Citroen Xsara Kombi 2.0 HDI elegance mit Schaden am Kabelbaum,

TÜV/AU Juli 2017,

silbermetallic, Baujahr 2001,

ca. 125000 km ,

el. Fensterheber, ZV, Klimaanlage, in Solingen zu verkaufen.

Preis VB, Angebote per Email an bahrhocker@t-online.de

Zusätzliche Info:

Motor springt nicht an, Kabelbruch irgendwo im Kabelbaum. 

Preis 400€ VB,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe mir bei meiner Anzeige gedacht, dass ich das Auto an eine Person verkaufe, die das KFZ wieder selbst herrichtet oder als Art Ersatzteillager betrachtet. Es wäre wirklich schade, wenn der Xsara bei der Autoverwertung landen würde. 

Problem ist, dass der Motor immer ganz kurz anspringt aber aufgrund eines Kabelbruchs im Kabelbaum die Kraftrstoffversorgung nicht funktioniert.

Beim Preis lasse ich mit mir reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Anzeige ist schlicht zu aussagelos, um Interesse zu wecken. Woher hast Du die Kenntnis, daß es am Kabelbaum liegt ? Wurde da schon versucht die Ursache einzugrenzen ? Pumpe, Doppelrelais, Spritpumpe etc. ?

Weitere Infos zum Zustand des Wagens würden auch helfen. Letzte Reparaturen, Wartungszustand, Reifengüte..... und als Krönung, um den Zustand zu veranschaulichen wären Bilder noch nett. Klar, daß man den Aufwand bei dem Preis klein halten will, aber es hilft ganz oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anregungen mit deren Hilfe ich schnellstmöglich eine neue verbesserte Anzeige aufsetzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar Infos:

das Auto ist seit 2005 in meinem Besitz, damals KM-Stand ca 35000.  Meines Wissens ein Vorbesitzer.

Der Citroen Xsara steht in Solingen-Mitte PLZ 42653 auf dem Geländer einer Werkstatt.

Das Auto ist im Februar nicht mehr angesprungen. Genaues Datum muss ich schuldig bleiben. Ich habe dann den Citroen zu einer Werkstatt bringen lassen. Bei der Suche nach der Ursache sind auch schon einige Relais getauscht worden. Letztendlich hat mir die Werkstatt eröffnet, dass der Fehler irgendwo im Kabelbaum zu suchen wäre.

Hier auch ein Bild:

 

large.P3290186.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde mal von einem XSARA berichtet dessen Crash-Schalter bzw. dessen Stecker kaputt war. Der zeigte ähnliche Symptome.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

leider muss ich mittteilen, dass die Werkstatt Streß macht. Der Wagen muss vom Gelände weg. Somit heute letzte Chance , ansonsten muss ich im Laufe des Tages den Autorecycler anrufen, damit er den Wagen wegholt. 

Letzte Chance, letzter Aufruf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe der Spritzwand befinden sich 2 runde Mehrfachstecker, im oberen davon wird einer der ca. 20 Pins völlig vergammelt sein - es ist der für die Versorgung der Vorförderpumpe im Tank. Würde mich wundern wenn dieser Xsara nicht durch einfaches Öffnen und wieder zusammenstecken dieses Steckers zum Anspringen zu bewegen wäre. Wenn man die Kontakte dann ordentlich reinigt und den Stecker mit Kontaktfett vor Korrosion schützt ist das ganze sogar dauerhaft...

Auf einer Dienstreise in Frankreich sah ich auch mal so einen Xsara am Straßenrand stehen wo mehrere Köpfe ratlos unter der Motorhaube steckten. Als der Wagen nach dem abendlichen Einkauf beim Intermaché immer noch da stand habe ich angehalten und nach dem Problem gefragt. Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an, Vorförderpumpe von 2 Wochen erneuert aber immer noch sporadisch das gleiche Problem, manchmal springt er zwar an geht dann aber während der Fahrt aus - so wie an diesem Abend. Also Jackett ausgezogen, Ärmel vom Hemd hochgeschlagen und zwischen Batterie, Spritzwand und Motor einmal die Steckverbindung geöffnet und wieder zusammengesteckt. Der Wagen sprang daraufhin problemlos an, die Besitzer waren erstaunt aber glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt, glaube ich auch an ein eher kleines Problem. Aber man muß halt genau dort wackeln, wo nötig.... Ich hätte die Kiste längst geholt, wenn es a) nicht so weit wäre und B) ein Auto mit AHK zur Verfügung stünde. Ich bin mir sicher, ich würde den auch mit rel. geringem Aufwand zum Laufen bringen. Und wenn nicht, wäre das ein sehr interessanter Schlachter, bei dem km-Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letzter Aufruf, denn ich muss bis Donnerstag der Werkstatt etwas berichten.

Ich kann nur noch sagen Preis  €200 VB !

Das ist Eure Chance, meldet Euch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der Werkstatt mal das gestern von mir geschriebene weiterleiten, habe das schon sehr häufig beim Xsara erlebt dass dieser eine Steckkontakt korrodiert war. Mit etwas Glück läuft der Wagen 5 Minuten später wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...