Zum Inhalt springen

Abmessungen Citroen C5

ACC Vladimir Brand

Empfohlene Beiträge

ACC Vladimir Brand
Geschrieben

Hallo Citroengemeinde,

suche die Breite inclusive Rückspiegel um zu sehen ob der Cit in die Garage passt. Der Tourer Bj 2008 ist zu breit.

Vielen Dank

ACC Vladimir Brand

DS Super Bj 1975, CX Athena Bj. 1982, C5 HDI Break Bj 2005

Geschrieben

Hallo Vladimir,

zwar verstehe ich Deine Frage nicht ganz: von welchem C5 willst Du die Breite wissen?
Einen C5 I/II hast Du ja selber, da kannst Du messen... Und was soll an einer C5 III Limousine schmaler sein als am Tourer???

B.

ACC Vladimir Brand
Geschrieben

Sorry A.B.K.

nachdem ich die Betriebsanleitung wieder gefunden habe, habe ich auch die C5 Break Abmessungen gefunden.

Der Break wurde von hinten angefahren und damit als wirtschaftlicher Totalschaden gewertet. Bin am überlegen das Auto zu reparieren oder einen Tourer mit ca 90.000 km zu kaufen.

Der Break hat bereits 280 T km auf dem Buckel aber der Motor läuft gut und ich habe auch das

-ZMS austauschen lassen, (mit 170 Tkm)

-Swingarmlager hinten ersetzen lassen, (mit 250 Tkm)

-Bremsen überholen lassen (mehrfach)

plus noch ein par kleine Reparaturen erledigt.

Nach dem Anfahrumfall müsste die Anhängerkupplung ausgetausht werden weil sie in den Befestigungen um ca. 5mm verschoben wurde.

Zusammen mit ein paar Kleinigkeiten müsste ich ca. 1200 Euro investieren um das Auto zwar mit leicht lädierter Stosstange und Beule in der Hecktür wieder voll verwendbar zu haben.

Bin mir nicht sicher was noch kommen wird und ob ich das Auto lieber nicht verkaufen soll.

Deshalb auch die Frage nach den Abmessungen, wollte vorab die beiden Autos vergleichen.

Schöne Osterntage

Vladimir

Geschrieben

C5III ist mit eingeklappten Spiegeln 2,05 oder 2,10 breit.

Gesendet aus der Obstschale.

ACC Vladimir Brand
Geschrieben

Hallo H. Jelle,

ich denke ich werde mir den Tourer ausleihen und probiren ob ich in die Garage komme. So richtig bin ich doch von dem Tausch nicht überzeugt. Die vielen elektronischen Teile und die sehr noble Austattung des Tourers ????. Hatte übrigens auch insg. 3 x BX Diesel gehabt 2 x Saugdiesel und 1 x Turbo.

An dem Turbo habe ich viel gearbeitet bis ich entdeckt  hatte, dass er ein Motorblock Riss hatte und deshalb nur im Winter bei kurzen Strecken dicht war.

Danke für die Info und schöne Osterntage

Vladimir

Geschrieben

Nun, in Deinem Break sind nicht weniger Elektronikteile als im Tourer / IIIer verbaut.
Der IIIer ist besser verarbeitet, hat dafür innen weniger Platz als der IIer.

ACC Vladimir Brand
Geschrieben

So jetzt melde ich mich wieder.

Es is entschieden ich werde den C5 Tourer 2.0 FAP 135 kaufen. Den C5 Break mit dem gleichen Motor wollte ich für 1500 Euro inserieren. Ich denke der Schaden an der Hecktür ist nicht sehr groß und nicht jeder braucht die Anhängerkupplung. Das Auto hat Cit Werkstatt kontrolliert und es fährt bisher gut. Mal sehen ob sich jemand meldet. Dann bleibe ich doch der Citroen Marke treu obwohl ich Zeit lang über Volvo V 70 nachgedacht habe.

Gruß 

Vladimir

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: