Zum Inhalt springen

Suche Mengenteiler XM Y3 2,0i 12/91

probehalber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bonjour membres du circle,

jetzt ist es soweit: mein geliebter XM braucht einen dichten und funktionstüchtigen Mengenteiler und zur Not einen Schrauber, der den Austausch vornehmen kann.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Amicalement Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

den Mengenteiler kann man überholen bzw. mit neuen Dichtungen versehen.

Grüße

Henning

Geschrieben

Kommt drauf an. Bei unserem  XM hat das neu abdichten nichts gebracht, der Mengenteiler ist mit 385'000 km einfach verschlissen. 

Geschrieben

Es gab bei Citroen für den Y3 mal einen Dichtsatz ist inzwischen allerdings nicht mehr lieferbar. Hatte die Bestellnummer 95669034 und kostet 32,76 EUR (Stand: Ende 2007). Kannst ja mal bei einer Citroen Werkstatt anfragen, die können im System nachschauen, ob den Dichtsatz noch ein Händler europaweit auf Lager liegen hat, sofern er im System eingepflegt wurde.

Das einfachste wäre es, sich einen gebrauchten und dichten Mengenteiler aus einem Fahrzeug mit niedriger km-Leistung zu besorgen, obwohl man dazu auch sagen muss, dass die jüngsten Y3 inzwischen auch schon stolze 22 Jahre jung sind.

Geschrieben

Den letzten Mengenteiler habe ich überholt, als es schon keine Dichtsätze mehr gab. Im Prinzip müssen nur die O-Ringe ausgetauscht werden, und die gibt es in Ersatz-Standardgrößen.

Grüße

Henning

Geschrieben

Vielen lieben Dank für all die hilfreichen Tipps. An meinem XM erledige ich fast alle Reparaturen selbst, nur bei der Hydraulik fallen meine Arbeitsergebnisse höchst unterschiedlich aus: Sie reichen von "i.O." bis zu "Volltrottel". Daher bin ich mir sicher, dass "man" den Mengenteiler überholen kann, nur ob "ich" das kann - da habe ich so meine Zweifel - erst recht nach der Lektüre der Anleitung.

Daher nochmals meine Frage, ob nicht ein Forumsmitglied gerne einen funktionstüchtigen Mengenteiler verkaufen möchte? 

Nochmals danke für Eure Aufmerksamkeit!

Geschrieben

Hab dir  eine PN gesendet....

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: