Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin nochmal mit meinem Sorgenkind dem c5 hpi :( ich hatte ja das Problem mit dem "umweltschutz lämpchen" habe jetzt meine Hochdruckpumpe überholen lassen seid dem endlich kein "umweltschutz" mehr und der kleine läuft FAST wieder 1A.

Habe auch neue Zündkerzen rein, jedoch ist die Leerlaufdrehzahl bei ca 700umdrehungen. 

Wenn man fährt ruckelt er sehr oft bis ich über 2600umdrehungen komme, dann beschleunigt er weiter ohne zu ruckeln.  Wenn ich dann konstant irgendeine Geschwindigkeit fahre ist meist egal welche dann kommt es irgendwie zum verschlucken (es fühlt sich so an als ob man mit einem Seil zurückgezogen wird und dann nach vorne geschubst wird).

Auch wenn ich aufs Gas trete ruckt es kurz und dann beschleunigt er erst (fühlt sich so an als ob er falsch Luft bekommt oder so in der Art)

Fehlerauslesung zeigt nur noch einen Fehler an P1411 jedoch kann ich damit gar nichts anfangen.

Dazu muss ich noch sagen der Auspuff hört sich leicht undicht an, wurde zwar erst im Januar komplett erneuert.

Muss ich mir da Gedanken machen oder kann ich so ohne weitere Schäden fahren? Hoffe mir kann irgendeiner Helfen 

Daimlervernichter
Geschrieben

HPI hört sich nach BenzinDirekteinspritzer an. Ich glaub das konnten die Franzmänner noch nie richtig. Bei Renault gabs auch son Kandidaten namens Laguna 2.0 IDe. Hat mit Unweltbewussterem fahren und Sprit sparen absolut nix zu tun. Wobei.....?!?! Nen Auto was ständig in der WS steht Verbrauch kein Benzin und bläst keinen Dreck in die Umwelt.[emoji23][emoji23]

Ich, an Deiner Stelle, würde versuchen die Kiste so schnell wie möglich abzustoßen.

Gruß Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo, Könnte auch die Lambdasonde sein. Ein Lexia wäre sinnvoll.

Viele Grüße

Damian

Geschrieben

Lexia habe ich könnte nachher nochmal auslesen. Wobei lambadsonde Bank 1 War ein Fehler drinnen (kurzschluss) daraufhin habe ich Sie ausgetauscht und fehler War verschwunden.

Danach habe ich erst die Hochdruckpumpe gewechselt aber werde dann nochmal auslesen gehen und zähle auf eure optimistische Hilfe ;)

Geschrieben

Also Leute habe jetzt nochmal ausgelesen und rum geforscht die einzigen 2 Fehler die angezeit werden sind 

P1414 Temperaturfühler vor kat kurzschluss + oder Stromkreis offen 

Motordrehzahl: 1148

Und

P0485 Funktion kühlerventilator

Motordrehzahl: 1016

 

Mir ist auch jetzt aufgefallen ich starte den Motor dann geht er normal auf 1300-1500 umdrehungen dann klagt es kurz und er pendelt sich zwischen 748-870 umdrehungen ein.

Habe dann mal das Gaspedal auf 1500 umdrehungen gedrückt siehe da er geht immer etwas runter und wieder hoch (nach diesem phänomen pendelt er sich dann aber auf 1500ein)

Habe dann auch den noxKat Speicher gefunden dieser steht auf 134568km jedoch wurde der Kat erst im Januar gewechselt kann man die Werte auf die Richtigkeit angleichen?

 

Oder die Drehzahl erhöhen das es wieder normal wird

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...