Zum Inhalt springen

Hydraulikplan für X1 Activa V6 - Werkstattempfehlung in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frohe Ostern ihr lieben!

Hat Jemand vielleicht einen Hydraulik Plan für o.g. Xantia? Es geht darum welche Leitung wohin langläuft, wo man auch die Bestellnr. von den verschiedenen Teilen raussuchen kann. Mein Auto ist seit einigen Wochen nicht mehr dicht, und verliert ca. 1ltr LHM alle 2 Monate...

Da einige langansässigen Cit Werkstätte hier in Charlottenburg nicht mehr existieren, befinde ich mich desweiteren in einer Werkstatt-Not in der Nähe (Charlottenburg- Tiergarten) und würde mich sehr freuen über jede Empfehlung für eine freie Werkstatt mit entsprechender Cit/ Activa - Erfahrung, -gerne auch per PN...

Vielen Dank,

Lefti

Geschrieben

Hallo Lefti,

ich war zwar noch nie da , hatte nur mal telefonischen Kontakt.

War sehr hilfsbereit und nett.

Magnus KfZ Werkstatt in Lichterfelde. Die können wohl auch sehr gut alte Cit.

Wo steht denn der Wagen zur Zeit ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, TorstenX1 sagte:

Magnus ist in Dahlem. Unter den Eichen.

Stimmt , hast recht. 

Kennst Du den ? Oder hast Du das grad nur spontan gegoogelt?

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)

Ich=Steinkul war schon nach wenigen Wochen davon überzeugt, dass TorstenX1 trotz seiner ländlichen Weinstraßentarnung aus Berlin stamme. Menschen vom Land, so wie ich=Steinkul sind netter, oder sagen wir - harmloser. Herr Jürgens aus Gummersbach, das erfüllt den Strafbestand der vorsätzlichen Täuschung, ist übrigens aus New York, eventuell auch Tokio.

Das war ein W i t z. Darauf muss man nicht eingehen.

Außerdem, er kommt in Wirklichkeit aus Buenos Aires - mindestens.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben (bearbeitet)

Das Torsten aus Berlin stammt hab ich dunkel in Erinnerung.

Daher auch meine Frage ob er den Magnus kennt :)

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, Frank M sagte:

Stimmt , hast recht. 

Kennst Du den ? Oder hast Du das grad nur spontan gegoogelt?

Ich stamme von (fast) dort. Magnus war die Werkstatt, wegen der ich 2004 meinen ersten Xantia verschrottet hatte, der Preis für die überfällige Schwingarmreparatur - was ich damals selbst nicht hinbekommen hätte - ließ meine Liebe zum Wagen erlöschen. Ok, in erster Linie konnte ich die Farbe nicht mehr sehen ;)

Wie Magnus aktuell arbeitet und besonders ob sie mit einem Activa klarkommen, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich wegen Leitungsplan: Es gbt diverse Schulungsunterlagen von Citroen, anhand derer man verstehen kann welche Leitung aus welchem Grund wohin geht. Findet man gelegentlich bei Ebay. Mit diesem Wissen bewaffnet, kann man im Teilekatalog die erforderlichen Leitungen finden und erhält dort die Teilenummern. Eine Gesamtübersicht mit Teilenummern gibt es meines Wissens nicht, und schon gar nicht für den seltenen Avctiva.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, Steinkul sagte:

Ich=Steinkul war schon nach wenigen Wochen davon überzeugt, dass TorstenX1 trotz seiner ländlichen Weinstraßentarnung aus Berlin stamme. Menschen vom Land, so wie ich=Steinkul sind netter, oder sagen wir - harmloser. Herr Jürgens aus Gummersbach, das erfüllt den Strafbestand der vorsätzlichen Täuschung, ist übrigens aus New York, eventuell auch Tokio.

Das war ein W i t z. Darauf muss man nicht eingehen...

Ich will aber.

Du blubberst mal wieder dummes Zeug! Außerdem lebst du in der verbotenen Stadt, der schrecklichsten weit und breit.

Überhaupt, sich selber als netter zu bezeichnen als ein Anderer, das ist schon Kinderkram!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Juergen_ stammt m. W. aus Saigon.... oder war es Bankok ?!?  :)

@Jürgen, Steinkuhl kommt aus Bielefeld ? Das wußte ich nicht, und es tut mir wirklich leid für ihn.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte Satz war doch, er käme aus Buenos Aires oder schlimmer...noch netter als du, davon war nie die Rede.

Ich=Steinkul versuche es noch einmal.

Das war ein W i t z. Darauf muss man nicht eingehen - selbst Kinder nicht.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

vor 58 Minuten, Steinkul sagte:

... davon überzeugt, dass TorstenX1 trotz seiner ländlichen Weinstraßentarnung aus Berlin stamme. Menschen vom Land, so wie ich=Steinkul sind netter, oder sagen wir - harmloser...

vor 26 Minuten, Steinkul sagte:

...noch netter als du, davon war nie die Rede....

Einfach hohles Geblubber!

Geschrieben

Vielen Dank!

Citroen Magnus kenne ich gut... War zwar auch nur einmal da genau vor 2 Jahren (als ich das Werkstattproblem neuerkannt habe, nachdem meine 2 Werkstätte in Moabit und Charlottenburg fast gleichzeitig geschlossen hatten) und ich brauchte schnell TÜV kurz vor einer langen Griechenlandreise. Sehr freundlich, gründlich und kompetent und fast pünktliche Abgabe... Aber die Reparaturen haben so viel gekostet, dass man fast einen kleinen Neuwagen kaufen könnte.Ich hätte beinah auch verschrottet, oder zumindest für eine Weile still gelegt, aber ich brauchte ihn unverzüglich für die o.g. Reise. Für mich ist die Werkstatt, ausser mit etwas höheren Abgaben ins Unterbewusstsein verbunden :rolleyes:, auch relativ weit weg. Natürlich werden die auch in Frage kommen, wenn ich bis zum nächsten TÜV keine Alternative habe, aber diesmal dachte ich, ich mache eine kleine  Recherche in der vorletzten statt letzten Minute!

Kennt jemand classique citroen in Tiergarten? Machen die auch Kleinkramm und ist event. BJ 97 zu jung? Ich werde jedenfalls mich am Dienstag auch da melden...

Dass es Hydraulikpläne nicht gibt ist eine neue Enttäuschung. Man hat somit als Hinterhofwerkstatt kaum die Zeit um ein defektes Teil zu identifizieren/bestellen, selbst wenn die Leckagestelle erkannt wird. Ärgerlich...

Euch allen nochmal frohe Osterntage

Viele Grüße,

Lefti

Geschrieben

Abbildungen und Teilenummern gibt es im Citroën-Service-Portal - man braucht 'nur' einen Zugang, also account. Da findet sich alles nach Baugruppen sortiert. Eine Gesamtübersicht für das ganze Fahrzeug kenne ich aber nicht - wäre auch schlicht 'undurchsichtig' bzw. unübersichtlich.

Eine Werkstattempfehlung habe ich nicht, schon gar nicht in der direkten Umgebung, aber vom Hörensagen sollte die entsprechende Activakompetenz bei Arndt-Tuning in Weißensee zu finden sein - zumindest war sie das noch vor ein paar Jahren.

http://www.citroen-haendler.de/arndttuning-berlin/startseite/

Gruß Stefan