Zum Inhalt springen

Problem mit Xantia 2.0 16V Automatikgetriebe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe dir eine PN geschickt. :-)

Gruß

Arne

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, Binz sagte:

Hallo Arne,

vielen Dank für das Angebot, das nehme ich gerne an! Ich muss sowieso am WE nach OL. Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich Dir meine Telefonnummer per PM schicken.

Liebe Grüße

Binz

Hallo Binz,

auf das Profilbild klicken und dann auf Nachricht klicken ( neben dem Briefumschlag-Symbol ).

Nicht auf "Hinterlasse eine Nachricht in idefx's Aktivitäten, dann kann die Nummer jeder sehen.

Grüße
Karl-Heinz

Hab ich zu lange gesucht und getippt. ;)

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben

Supi, habe es kapiert. Melde mich morgen zu einer christlichen Uhrzeit.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe es nicht geschafft, irgendwas zu erledigen, die Arbeit hat etwas verrückt gespielt.

Die Lexia ist mittlerweile eingetroffen, Samstag per Einschreiben, als USB Kabel deklariert. Zoll oder EUSt war nicht zu entrichten.

Der Laptop mit XP ist fast fertig. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Binz

• 3 Monate später...
Geschrieben

Sodele,

Lexia nach langem hin und her installiert. Version 3.irgendwas, also keine updates. Dafür bin ich dann wirklich zu blöde.

Erstmal am alltags C5 getestet. Geht alles. Filter freibrennen, Fenster hoch/runter fahren, alle Steuergeräte auslesen. Sehr schön.

Dann heute endlich zum Xantia gekommen: Große Enttäuschung: Das Teil liest ausschließlich die Enspritzung aus, mit allen anderen Geräten findet keine Kommunikation statt. Rechner neu gestartet, Auto neu gestartet, warm und kalt versucht. Nix.

Langsam bin ich echt genervt: C5 erst Kühlerventilator defekt (der "günstige" mit CAN-Bus), Tacho verreckt, Dämpfer der Heckklappe tot und jetzt von der Bühne gefallen, daher Ölwanne inne Fritten, Radlager oder Bremsscheibe fängt jetzt auch mit grausamen Geräuschen an.

Hebebühne verreckt, die neue wartet auf Aufbau.

Der Xantia blinkt am Automatikgetriebe  und ABS und will nicht mit der Lexia Reden.

Jetzt kommt Sohnemann gerade nach hause und meint, sein C5 würde ständig überkochen.

Ich glaube, ich park die Karren alle auf einem Fleck und zünde den ganzen Mist an.

Oder hat jemand irgendwelche konstruktiven Vorschläge zum Xantia?

Genervte Grüße

Binz

Geschrieben

Mein X1 2.1 TD läßt den Zufriff auch nur auf Einspritzung und Klima zu. Klima nur mit laufendem Motor und eingeschalteter Klima. Ursache bis dato unbekannt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, Amokhahn sagte:

... Klima nur mit laufendem Motor und eingeschalteter Klima...

Ich glaube das ist normal - kenne ich so vom XM!

Geschrieben

Ja ist auch normal so. Es müßte aber auch Zufriff auf ABS, Airbag und Fahrwerk möglich sein. Wenn ich meinen Fahrwerksrechner auslesen will steckt ich den in meinen X1.0 2.0i 16V. Da geht das alles.

Geschrieben (bearbeitet)

Schade,

ich habe leider keinen zweiten Xantia. Mit brennender ABS Leuchte ist das so blöde mit dem TÜV... (Abgesehen vom nicht funktionierenden ABS)

Allerdings will Lexia immer, dass die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird. Vom laufen lassen des Motors sagt se nüschte. Werde das mal probieren.

Liebe Grüße

Binz

Bearbeitet von Binz
Geschrieben

Blöde,

egal ob KLA an oder aus, egal ob Motor an oder aus, egal ob Fuß auf Bremse oder nicht: Immer kann Lexia nur in die Einspritzung. Bei allen anderen Stgen gibt es keine Kommunikation.

Doch anzünden den Haufen?

Geschrieben

So,

zwei Werkstätten konnten die Fehler auch nicht auslesen. Die eine wollte die Lampe im KI entfernen, der Tüffer würde das nicht merken, die andere wollte eine andere Lampe an die Stelle der ABS Leuchte stecken....

Ich denke, das war es dann für den Xantia. Eigentlich das meiste durchrepariert, aber mit getürktem ABS, das möchte ich nicht.

Bremsen, Kugeln, Fahrwerk, Zahnriemen und alle Flüssigkeiten getauscht aber die Mängelliste des Tüffers meines geringsten Misstrauens ist mir zu lang:

ABS, Gasanlage instandsetzen oder komplett ausbauen, beide Schweller und Radlaif rechts schweißen, Ölleckage am Rücklauf LHM (neu aufgetaucht) und ein Standlichtbirnchen.

Ohne TüV wohl unverkäuflich, zum Schlachten zu abgenutzt...

Geschrieben

Das Standlichtbirnchen bricht ihm das Kreuz...