Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Hallo, nachdem ich im Dezember den Kühler gewechselt habe war bis Samstag alles in Ordnung. Jetzt habe ich über eine Strcke von 170km einen Wohnwagen gezogen und der Wagen hat angezeigt dass Kühlwasser fehlt. Ich habe es aufgefüllt, und jetzt läuft jeweils nach auch kürzeren Fahrten Wasser aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälters raus, obwohl der Kühlwasserstand in Ordnung war.

Was haut da nicht hin? Danke für Hinweise

Gruß Carsten

Y4 Limousine 2.5TD

Geschrieben

Entlüften ist das Wort der Stunde. Wenn du Gluck hast ist der Kopf noch nicht kaputt. Wenn er kaputt ist kann das das Ende des XMs bedeuten oder du hast Gluck im Unglück und musst halt regelmässig Wasser nachfüllen. Ich habe bereits 2 XM25 mit Wonderwelt wieder soweit dicht bekommen dass man sie Fahren konnte.

Geschrieben

klingt für mich schon verdächtig nach defekter zkd, wo die abgase in den kühlkreislauf gelangen, überdruck erzeugen und so dafür sorgen, dass das kühlwasser rausgedrückt wird....

 

ich wills nicht hoffen, aber wenn doch, dann wird gefährlich für kopf und motor...

 

gruß

Geschrieben

Speedy da kann ich beruhigen. Ich kenne niemanden der schon Mal eine defekte Kopfdichtung an einem XM25 gesehen hat :D

Da war immer der defekte Kopf die Ursache. Aber in den meisten Fallen hilft Wonderweld. Wenn er noch nicht defekt ist hilft zunächst entlüften.

ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Danke schon mal. Werde es probieren abzudichten. Kann ich wenns dann dicht ist wieder voll belasten? Auch mit Anhänger?

Wollte ihn gerne zum Welttreffen nach Holland mithaben.

Gruß Carsten

Geschrieben

Immer schön Kühlwasserstand und Temperatur im Auge belasten. Das man ihn sowieso nicht "voll belasten" kann hast Du ja nun gerade gelernt.
 Im Ernst: es kann sein das nach dem Kühlertausch nie richtig entlüftet wurde, mit Glück reicht es das man gewissenhaft zu tun. Es kann auch sein das der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht mehr richtig dicht schließt oder der Ausgleichsbehälter ist nicht ganz heile oder irgendwo sonst ist eine kleine Undichtigkeit. Ggf. mal einen CO-Test durchführen lassen ob Abgas ins Kühlwasser kommt, dann ist ab die Prognose für den Motor eher ungünstig, da muß der Rest vom Auto schon sehr, sehr gut sein damit man das repariert...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...