Zum Inhalt springen

Suche 4 x Türlautsprecher X1 Audax

inetter7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche 4 Stück Türlautsprecher (2 x vorne, 2 x hinten) aus dem X1, Fabrikat Audax, so sollte es hinten draufstehen. Meine Info ist, dass die im X1, aber nicht mehr im X2 verbaut wurden. Ob die in allen X1 drin waren, weiss ich nicht.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Audax hatte mehrere verschiedene geliefert. Top-Variante hat 55 W RMS hintendrauf zu stehen und eine Kunsstoffmembran, im X2 nicht mehr zu finden, wahrscheinlich suchst du die.

Geschrieben

... ich helf` mal mit zwei Bildchen aus :

Lautsprecher Türen vorn:

cit16.jpg

Lautsprecher Türen hinten :

cit18.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden, TorstenX1 sagte:

Audax hatte mehrere verschiedene geliefert. Top-Variante hat 55 W RMS hintendrauf zu stehen und eine Kunsstoffmembran, im X2 nicht mehr zu finden, wahrscheinlich suchst du die.

Torsten, genau die suche ich.

Dass es gar mehrere Varianten im X1 gab, wusste ich nicht, verwundern tut es mich aber auch nicht, gab ja wohl auch mehrere Einbauradios ab Werk...

@ Zu Gast: Danke für die Bilder.

Geschrieben

Hallo! Habe einen Satz da. Allerdings nur 20 Watt RMS! Bei Interesse, bitte melden! Gruß Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

natürlich wären mir die 40/55W Typen lieber. Nicht, dass ich noch gross Endstufen betreiben würde, aber ich halte es für besser, Reserven zu haben.

Und ich möchte die LS nicht aus Jux und Dollerei tauschen, der LS hinten links scheppert mittlerweile...

Wenn ich keinen 40/55W Satz finde, komme ich vielleicht auf Dein Angebot zurück, jedenfalls erstmal Danke!

Geschrieben

Einfach melden! Ich hebe die Dinger auf! Gruß Marco

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es gab mehrere Audax Varianten. Das wußte ich auch noch nicht.

Geschrieben

Danke Auto nom.

Die "Audax" von Proraum sind mir bekannt. Allerdings vermute ich, dass hier nur die Marke "Audax" von Proraum erworben wurde, und sie, bestimmt keine schlechten Speaker, damit labeln. Kann natürlich auch sein, dass sie die damaligen Audax Speaker nachbauen lassen.

Meines Wissens nach ist Audax in den 90ern? in Konkurs gegangen. Und die haben wirklich feine Speaker hergestellt, speziell gab es da Basshorntreiber, die Magnete hatten die Abmessungen der Membran...und die passenden Thiele-Small Parameter.

Zudem hatte ich gehofft, mit weniger als EUR 300,- hinzukommen ;)

Geschrieben

Ich muss meine vorherige Aussage etwas berichtigen. Anscheinend gibt es nun den französischen Hersteller Audax Industries:

http://www.audax.com/index.php#content

Leider noch wenig aussagekräftig, immerhin ist da zu lesen, dass alle alten Typen wieder verfügbar sein sollen...letzte Aktualisierung der Site war allerdings 2010...

Geschrieben
vor 15 Minuten, inetter7 sagte:

Ich muss meine vorherige Aussage etwas berichtigen. Anscheinend gibt es nun den französischen Hersteller Audax Industries:

http://www.audax.com/index.php#content

Leider noch wenig aussagekräftig, immerhin ist da zu lesen, dass alle alten Typen wieder verfügbar sein sollen...letzte Aktualisierung der Site war allerdings 2010...

Laut diesem PDF gibt es den Hersteller in F noch, das PDF ist von 2000...

VP170G4.PDF herunterladen ( 225.37 KB )

Nach 20 Jahren ständigen Temperaturwechseln und Erschütterungen sind die Lautsprecher vielleicht nicht mehr so fit. Wobei die neuen Audax vielleicht auch schon einige Jahre Lager hinter sich haben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: