Zum Inhalt springen

Reparatur-"Tagebuch" BX Leader E - nach 30 Jahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am 2.3. ist mein Leader 30 Jahre alt geworden. Nun beginn ich hier mit dem Reparatur-"Tagebuch"

Modell: BX Leader

Baujahr und EZ: 1986

ORGA: 3402

Typ: XBXD

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Geschrieben

20 Tage nach seinem 30. platzte ein Rücklaufschlauch des hinteren Höhenkorrektors. Heute konnte ich ihn wieder auf der Straße bewegen. Der Dank für die Ersatzteilbeschaffung und für den Wechsel des Schlauchsalates geht an das Citroën Autohaus Karl in Oberursel. Das Team war sehr freundlich. Als man sah, daß an dem BX einige Schläuche mehr zu tauschen waren, rief man mich für eine Fahrzeugdurchsicht an, damit ich mir ein Bild von dem Zustand des Systems machen kann und so entscheiden konnte, ob sie weiter machen können. Ich war mit dem Service sehr zufrieden!

 

 

IMG_20160322_154556.jpg

IMG_20160322_163016.jpg

IMG_20160401_192411.jpg

IMG_20160401_155041.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Heut hab ich das warme und trockene Wetter genutzt und endlich die Kofferraumdichtung gewechselt, da die alte so langsam zu Staub zerfiel. Vor dem Einsetzen der neuen Dichtung hab ich die Falze schön mit Hohlraumwachs eingesifft.

 

IMG_20160402_134936.jpg

  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Endlich nicht mehr alle 2 Wochen Luft nachpumpen:

25890091gk.jpg


*blink* :)

25890092kg.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Nun bekam mein BX vorne neue Scheiben und Klötze, und einen neuen Rückfahrscheinwerferschalter. Die Schwellerenden am hinteren Radhaus mußten auf beiden Seiten geschweißt werden. Es sind genau die Stellen durchgerostet gewesen, wo sich der Dreck im Radhaus ablagern kann. Der Schwellerhohlräume waren (zum Glück) nicht betroffen. Es wurden neue Bleche gebogen und eingeschweißt.

25954977is.jpg

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Nach 30 Jahren ist die Scheibenwaschpumpe verreckt. Hab die Pumpe zerlegt: das Metall dadrin war zum Teil durch Feuchtigkeit ziemlich angenagt.

Daher gab es eine neue:

29044141nc.jpg

29044142lz.jpg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Willst Du Ihn eigentlich auf dem normalen Kennzeichen weiter laufen lassen oder doch ein H-Kennzeichen ?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

 

Hab heute von meinem Arbeitskollegen erfahren, daß der BX die HU bestanden hat :wub: 

 

 

  • Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Daniel, lebt der Leader noch?

Gruß Torsten (nach vielen Jahren wieder hier aus Gründen)

Geschrieben

Hallo Torsten,

ja der Leader lebt noch🙂

Gruß Daniel

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...