Zum Inhalt springen

C5III Klima nicht auszuschalten ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben gerade einen Jahreswagen (04.2015) zur Probe gefahren und da fiel mir auf, dass die Klima nicht ausschaltbar war. Ist das neu oder mit Perw.... gewaschen? Soll heißen : ist das jetzt generell so, dann frage ich mich warum es die AC Taste gibt. Bei unseren "älteren" C5 III  genügt ein Tastendruck um Klima abzuschalten. Da wir den Wagen Mittwoch übernehmen wäre es gut, wenn ich da Eure Hilfe bekommen könnte.

 

Machts gut

Hartmut

Geschrieben

Laut bedienungsanelitung ist im lufmengenregler (rechts)  der knopf um den kompressor ein/aus zu schalten (1 zonenklima), ansonsten ist der in der mitte zw. den temp anzeigen.

Hier zum nachlesen  http://service.citroen.com/ddb/

Geschrieben

Die muß man schon deswegen ausschalten können, weil alternative Weltverbesserer in einer unnütz laufenden Klimaanlage den Weltuntergang aufziehen sehen. Das wissen die Automobilhersteller. Die Hansastraßenhansel müßten das aber auch wissen.

Das kannst Du ja bei der Preisverhandlung berücksichtigen und zur Not Jens Behn richten lassen. Nicht daß Claudia Roth noch in's Wasser geht! - Obwohl…

  • Like 1
Geschrieben

Laut BDA wird die Klimaanlage (Kühlung) bei 1- und 2-Zonen-Klimatisierung durch drücken der AC-Taste ein- bzw. ausgeschaltet. Bleibt die Automatik  dann an oder geht diese dann aus?

Geschrieben

Felix, was sollen Deine immer merkwürdigeren Posts ? Schon Ihre Arbeit in der Popmusik war aller Ehren wert. Als Politikerin schätze ich Ihre gerade Art auch wenn ich zu den Roten gehöre. Politiker mit Ecken und Kanten und einem echten Standing sind mir jedenfalls lieber als diese rundgelutschten Karieretypen, die vollkommen austauschbar sind.

Nochmal: auf so nen Post kann ich gut verzichten, also bitte bemüh Dich nicht weiter. der Wagen ist bereits gekauft und sie werden es im Vorfeld prüfen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, Hartmut51 sagte:

Felix, was sollen Deine immer merkwürdigeren Posts ? Schon Ihre Arbeit in der Popmusik war aller Ehren wert. Als Politikerin schätze ich Ihre gerade Art auch wenn ich zu den Roten gehöre. Politiker mit Ecken und Kanten und einem echten Standing sind mir jedenfalls lieber als diese rundgelutschten Karieretypen, die vollkommen austauschbar sind.

Nochmal: auf so nen Post kann ich gut verzichten, also bitte bemüh Dich nicht weiter. der Wagen ist bereits gekauft und sie werden es im Vorfeld prüfen.

Wo Du bei Claudia Roth Ecken und Kanten findest, erklär mir bitte beim nächsten Stammtisch. Bei der Gelegenheit werde ich Dir dann ein paar Dinge nennen, die sie wissen müßte, aber nicht weiß. Und daß eine Bundestagsvizepräsidentin linksradikalen Krawallbrüdern hinterherläuft und sich nicht einmal von Sprüchen wie "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" distanziert, ist einfach unerträglich.

Was die Sache mit Ton Steine Scherben angeht: Die hatten ihre beste Zeit weiß Gott hinter sich, als Roth 1982 dort einstieg. Und ich bin keineswegs sicher, daß Rio Reiser heute so einverstanden mit Roths Ansichten wäre; gut möglich, daß der sich im Grabe umdreht.

Das sage ich als jemand, dessen Pantheon Leute wie Ferdinand Lasalle, Otto Braun, August Bebel, Otto Wels, Carlo Schmid, Herbert Wehner, Willy Brandt, Helmut Schmidt, Hans-Jochen Vogel und Gerhard Schröder bevölkern. Das waren Politiker mit Ecken und Kanten, das waren Leute, die eine Überzeugung und eine Haltung hatten, die mit Verve und Charisma ihre Ziele verfolgt haben. Davon haben wir heute in der Tat viel zu wenig, erst recht die SPD.

Du kannst gerne auf solche Beiträge verzichten. Ich verzichte gerne auf Leute, die seit vierzig Jahren dasselbe erzählen, mit - allerdings beeindruckender - Hartnäckigkeit die Realität verweigern, gegen längst geschlagene Gegner Attacken reiten und sich medienwirksam mit - natürlich nicht als solche erkannten - Pyrrhussiegen brüsten und eklatant fehlende Sachkunde mit stutenbissigem Furor wettmachen zu können glauben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Ronald : ist an schaltet nicht aus !

@ Felix :  ich lese klammheimliche Freude: obwohl ...

sorry no go, schon gar nicht bei der Fächerkombi Geschichte und Politik

 

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Wenn es kein Fehler ist, könnte es ein Feature sein. Der Klimakompressor läßt sich nur deaktivieren wenn die Innentemperatur niedriger ist als eingestellt.

Ronald

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Schalter schaltet nicht...........nix zu wollen. Info vom Händler läßt auf sich warten.

Geschrieben

Das wär das erste Auto, das ich kenne, wo das so ist/wäre ...

In meinem II-er wird die Klima per Druck auf die Automatik-Taste immer und automatisch eingeschaltet, wie übrigens auch beim Defrosten. Ausschalten geht nur übers Klimamenue. Umständlich und ärgerlich!

Gemäss BA sollte der Schalter aber reagieren, da muss wegen der Gewährleistung sonst tatsächlich die Werkstatt ran. Der Händler soll sich mal sputen, denn wenn die Klima ständig ein- und ausschaltet, wird der Innenraumfilter feucht und die Kompressorkupplung unnötig belastet.

 

Geschrieben

Bei einer richtig gefüllten Anlage bleibt der Kompressor immer eingekuppelt. Erst wenn der Anlagendruck zu niedrig, zu hoch oder die Temperatur des Verdampfers zu gering ist (Einfrieren) wird ausgekuppelt bzw. nicht eingekuppelt. Der Kompressor passt seine Leistung an den Anlagendruck an (variabler Hubraum).

Ronald

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das ist schon witzig, Termin für Anfang der Woche bei genau dem Cit.-Händler gemacht. Abends dann die Info, jau tuts nicht. Nun müssen wir morgen mal schauen was Köln dazu sagt, heute die Info: das Bedienteil muss komplett erneuert werden. Soll morgen eintreffen.......

Zur Erinnerung ich hatte auf den Fehler nach der Probefahrt hingewiesen und er wurde bereits da festgestellt, beim Kauf diskutiert und Wochen später, sind wir nach 3 Tagen in der Werkstatt nicht viel weiter, da sich niemand gekümmert hat. Geschweige denn das Gespräch mit Köln in der Zwischenzeit gesucht wurde, Ersatzteil besorgt....

und dann wundern sich diese Art Werkstätten, dass die Kundenzufriedenheit schlecht ist...............

grummel

Geschrieben

Das Altteil gehört ja dann Dir. Mich würde interessieren ob der defekte Taster nur ein Mikroschalter ist und ein Kontaktproblem hat.

Ronald

Geschrieben
vor 5 Stunden, Ronald sagte:

Das Altteil gehört ja dann Dir.

Auch wenn der Austausch im Rahmen der Gewährleistung  (ich nehme an, dass das hier der Fall ist ) erfolgte?

Geschrieben

Stimmt, das ist eine "Feldbeanstandung" und der Lieferant bekommt das Teil mit einer Reklamation zurück und hat dann eine Woche Zeit für einen 8D-Report. ;)

Ronald

  • Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile habe ich auch einen C5 (11/2015) und deren AC kann ich ausschalten. Die Automatik funktioniert dann ohne leuchtendes "AUTO" weiter.

Ronald

 

Geschrieben

So soll es sein ! Ist bei dem fraglichen C5 nach Austausch des Bedienfeldes ebenfalls so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...