Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...nach 5 Monaten Winterschlaf Zündschlüssel rein, nach 1/4 Anlasserumdrehung angesprungen und sofort rund gelaufen, direkt zur DEKRA und neue HU ohne jegliche Beanstandung, Blick von unten auf das neunjährige Fahrzeug: Neuwagenzustand. Das beste Auto, das ich jemals hatte. Und ein begeisterter DEKRA Prüfingenieur, der erstmal noch eine Extrarunde fahren musste. Gerne doch.

  • Like 4
Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Manche haben auch einfach nur Glück ;-)

*duck und weg*

Geschrieben

Reichlich 100.000 km. Ich weiß, fast noch ein Neuwagen.

Geschrieben

Glückwünsch!

Vielleicht wird er ja immer trocken und aufgebockt geparkt, gelegentlich mit dem Duft frischer Croissants oder vin rouge et fromage betört und dabei mit französischen Chansons beschallt?

Geschrieben

Das ist ja toll, meiner hat jetzt 115.000, zum Glück auch nix Besonderes bislang. Da brauche ich mir dann ja keine Sorgen zu machen, wenn er neben einem Elektroauto nur noch ab und zu für Langstrecken zum Einsatz käme und häufiger länger steht.

 

Geschrieben

Ich finde es gut, wenn neben den "Problemthemen" die positive Seite auch das Wort findet.

Deshalb danke an Ulrich für das Thema.

Mein HDI 240 ist am Wochenende nach 5 Monaten Pause gestartet, wie von Ulrich beschrieben.

Ohne Probleme, alles gut. nach ca. 35tkm könnte so manchen meiner, daß sich das auch so gehört.

Mein "Kleiner" HDI 170 Schalter mußte den Winter arbeiten und hat inzwischen knapp 200tkm auf der Uhr.

Im Januar hatte er einen TÜV-Termin ohne Mängel.

So können C6 auch laufen:).

 

Grüße Stefan

 

Geschrieben

Ha, Jürgen, so lieb bin ich gar nicht zu ihm. Einfach vorher sauber machen, 3,5 bar auf die Reifen und warmgefahren in einer gut belüfteten Tiefgarage geparkt. Aller 6 Wochen mal das Ladegerät an die Batterie geklemmt. Mit meinen Citroen hatte ich allerdings immer Glück.

Ganz anders  die Geländewagen, die wir für unsere Urlaubstrips hatten. Angefangen über Opel Frontera über LR Freelander bis aktuell zu einem Jeep Cheroree, von dem ich mich in naher Zukunft wohl trennen werden. Ich sollte daraus Konsequenzen ziehen und noch mehr Citroen kaufen...

 

Geschrieben

Danke. Der Bericht macht einem Mut und gibt einem Hoffnung, dass der Wal dann doch nicht so schnell zu Lebertran verarbeitet wird, wie man manchmal hier leider hören muss. Meiner steht jetzt auch schon gute 2,5 Monate - allerdings ohne jegliche Fürsorge - in der Garage.

 

Ich muss ihn diese Woche mal wiederbeleben.

 

zurigo

Geschrieben

.. war ja auch gerade auch beim TÜV (bzw. KÜS, denn zum TÜV fahr ich nie wieder), nach 143Tkm null Probleme bis auf die funktionslose Scheinwerferreinigung, die ich Trottel zum Termin nicht wieder aktiviert hatte. Selber blöd!

Schnell die Lexia drangesteckt, nochmal hin und die Plakette war dran. Ohne Mehrkosten am selben Tag... Das nenne ich doch fair.

Es gibt wahrlich schlechtere Autos als den C6...

Grüße!

Chris

Geschrieben

ich hatte meinen C6 Benziner letztes Jahr auch eine Winterpause gegönnt, 5 Monate. TÜV war diesen Februar: auch 0-Fehler. Er hat jetzt 190.000km. Den Unterboden (Querlenker, Hydraktivblock, Höhensensoren, Querträger vorne, etc.) vorsorglich mit Mike Sanders eingepinselt. Die Buchsen an den oberen Querlenkern sind bald dran. Aber noch kein Poltern.

wenn es dem Benziner nicht an Bums fehlen würde, er wäre perfekt :)

Geschrieben

Vielleicht ein professionelles Motortuning?

Mir reicht die Leistung.

Geschrieben

Mein 240 HDI

hat den 150.000der und TÜV neu gerade. 

Hat neue Sommerreifen bekommen. 

Nix ausergewöhnliches auch. 

Perfekt ;-)

gruss Uwe 

Geschrieben

Ich werde den Diesel jetzt mal auch für die Wohnanhängerurlaube einsetzen und vielleicht parallel mal nach einem schicken Benziner für die Ewigkeit Ausschau halten. Das Drehmoment des Diesel ist zwar geil, aber mit dem Benziner könnte ich sicher auch gut leben.

P.S.

An alle, deren C6en Probleme bereiten: Das Nullfehlerauto war natürlich ein wenig scherzhaft gemeint. Auch in meinem Nullfehlerauto wird der Tempomat über die Lenksäule eingeschaltet.

Andreas Strunk
Geschrieben

meiner war diese Woche zum Räderwechsel in der Werkstatt, dabei zwei neue Sommerreifen, TÜV und frisches Öl (ich wechsle immer nach ca 10.000 km)

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, jetzt 104.000 km

Für das tägliche Kurzstreckengegurke habe ich mir vor 2 Monaten einen Saxo zugelegt, damit ist der C 6 nur noch Langstreckenfahrzeug.

 

Gruß

 

Andreas

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, Andreas Strunk sagte:

 

Für das tägliche Kurzstreckengegurke habe ich mir vor 2 Monaten einen Saxo zugelegt, damit ist der C 6 nur noch Langstreckenfahrzeug.

Hab auch ein Saxo für die Stadt 

     ;-))

Uwe

Geschrieben

Und ich hole mir wahrscheinlich einen gebrauchten Nissan Leaf als Stadtfahrzeug.

  • Like 2
Geschrieben

Ist einfach die bessere Lösung: das richtige Auto für die richtige Fahrt. Ist insgesamt vermutlich auch billiger, auch wenn die Anschaffungskosten scheinbar ungünstiger sind.

 

Man geht ja auch nicht mit Sandalen zum Schifahren.

 

Für mich wird es in absehbarer Zukunft die Kombination Limousine/Twizzy sein.  Es sei denn die Post bringt bald ihre Elektro-Autos auf den Markt, vielleicht in zwei Jahren. Aber eins steht fest: in der Stadt nur noch Elektro.

 

zurigo

  • Like 1
XM2.5TD-silver
Geschrieben

Sehe ich auch so, mein "Bleu de Karner" farbener C-Zero ist aber bestenfalls gerade auf dem Schiff... eigentlich hätte er mal am 10.4. geliefert werden sollen...

Aber egal. Die Trennung Kurzstrecke elektrisch, Langstrecke C6/C-Crosser ist also nur noch eine Frage der Zeit.

 

Hat eigentlich jemand sich den neuen Tesla vor-reserviert? Ich überlegs mir noch... die Versuchung ist gross.

 

Viele Grüsse

Philippe

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, XM2.5TD-silver sagte:

... Hat eigentlich jemand sich den neuen Tesla vor-reserviert? ...

Viele Grüsse

Philippe

 

Ja!

Bisher so ca. 300.000 Leute.

 

Edith:

Und wer von den hier vertretenen Citroënisten vorreserviert hat, das kann man z.T. im Tesla S - Thread nachlesen.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hallo,

ja, mehrere Mitglieder dieses Forums haben ihn reserviert. Schau mal in den Thread "Tesla Model S". Dort findest Du viele Infos über das kommende Model 3.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Andreas Strunk
Geschrieben

mit dem neuen Tesla habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber so eine grottenhässliche Karre wie der Nissan Leaf oder ein besseres Mofa wie der Twizzy sind für mich weit fernab jeglicher Überlegung. Mein Stadwägelchen Saxo hat in hervorragendem Zustand einen guten Tausender gekostet und kann noch jahrelang seinen Dienst tun, das halte ich auch für wirtschaftlich sinnvoller als ein teures Elektromobil zu kaufen.

 

Gruss, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht, es wurde offtopic

Bearbeitet von Thorsten Graf
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 404 von 1966 stand 20 Monate, Batterie rein, Benzin angesaugt und nach ner 1/4 umdrehung lief der Motor, ach so Choke musste ich ziehen! Sofern sind 5 Monate kein Fortschritt:-)

Bearbeitet von FouR16
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...