Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach sehr langer Zeit war es heute soweit und mein Schätzchen hat Sommerschluppen bekommen: 17 Zoll Brock B23 mit Uniroyal RainSport 3.

25097870rp.jpg

Und nachdem ich die Räder bei Rosenkranz in Recklinghausen gekauft habe und anschließend noch die Winterräder nach Erkelenz zum Freundlichen gebracht habe, sind die ersten 140 km auch schon absolviert. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert.

Optik: Muss ich ja nicht wirklich was zu sagen.
Preis: Reden wir lieber nicht drüber, sonst muss ich weinen.
Fahrkomfort: Entgegen sämtlicher Warnungen und Vorhersagen herausragend. Ja, er sitzt jetzt was strammer auf der Straße, aber wirklich minimal. Für diese Wagenklasse ist das werksseitig verbaute Fahrwerk der absolute Hit in Tüten. Das steckt Bodenwellen und Schlaglöcher restlos weg. Zwischen meinem im jetzigen Zustand und dem Sportfahrwerk im ehemaligen Chevy meiner Mutter sind jedenfalls noch Welten Abstand, der lag wirklich wie ein Brett auf der Straße. Vielleicht ist mein Hinterteil nicht knochig genug oder meine Ansprüche zu gering, mir gefällt es jedenfalls fast besser als auf den 15 Zoll. Der Fairness halber muss man schon sagen, dass die Lenkung jetzt etwas direkter reagiert und bei 130 Sachen in einer Autobahnkurve wird's ein wenig schwammig, aber nichts, was mich groß stören würde.
Was sagt die Rennleitung? Naja, ich fahr demnächst halt ne Menge Papierkram spazieren (ABE und Teilegutachten), macht den Kohl aber auch nicht fett.
Verbrauchsbilanz nach 140 km mit neuer Bereifung: absolute Überraschung, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Auf geht's in den Sommer!!!

• Like 2
Geschrieben

Schade, dass es die Brock nicht in links und rechts gibt. 

Gruß Higgins

Geschrieben

Die Führung der Räder wird noch besser, wenn die Reifen ein wenig durchgeknetet und angeraut sind.

Sieht gut aus.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

hmmmm,  nicht mein Ding, das Design;

Die Größe kommt gut, keine Frage

Geschrieben

Auch nicht mein Ding!

hat so ein Hakenkreuz Design. Schlimm wärs wenn es nur 4 statt 5 Segmente wären!

Geschrieben

... und dann viereckig...

Ich sehe da eher laufende Beine.

Gernot

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde, tokic3 sagte:

Auch nicht mein Ding!

hat so ein Hakenkreuz Design. Schlimm wärs wenn es nur 4 statt 5 Segmente wären!

Hm, ein bisschen sehr viel Fantasie vielleicht? Diesen Zusammenhang sehe ich eigentlich nicht. Aber ist ja auch Geschmackssache. 

Gast Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben

zur kugeligen Form des C3 passen Felgen mit runden Formen, wie z. B. die 17 Zöller, die Citroën auch angeboten hat.

Die hatte ich hier mehrmals zum Verkauf reingesetzt. Hättest da bestimmt viel Geld sparen können. Danach hatte ich schwarze 16 Zoll Stahlfelgen mit runden Chromringen und ansonsten nur noch die Betonung der Schrauben. Das  passt sehr gut zu besonders zu diesem Auto.

Kurze Schläge wie Kanaldeckel kommen härter durch mit 17 Zoll, das ist einfach so. Dafür kann er schneller durch Serpentinen jagen. Aber auch mit 17 Zoll-Felgen ist ein C3 immer noch komfortabler als jeder 1er BMW. Boah war das grausam da mitfahren zu müssen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Hättest da bestimmt viel Geld sparen können.

Hallo,

darum ging es ihr vermutlich gar nicht. Sie hat sich in diese Felgen verguckt und sie deshalb gekauft.

Ich finde die Felgen klasse. Bei mir im Ort fährt die einer in 18" auf einem A3 und die sehen in live besser aus als auf dem Bild.

Darauf, daß das Design an ein Hakenkreuz erinnert, bin ich noch nie gekommen.

Geschrieben

Sieht cool aus, mal was Anderes. Ich finde, das passt sehr gut zum C3. Have fun ;)

Geschrieben

C3 und komfortabel? :lol::confused:

Nun, das hatten wir ja schon mal.

Aber lassen wir das. :)
Betrifft ja nur meinen. :rolleyes:

Geschrieben

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

Ach toki, so gerne würde ich dir mit deinem C3 helfen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Habt ihr das Fahrwerk denn mal komplett getauscht und nicht nur immer daran herumgewerkelt? Wie gesagt, nach dem Aufziehen der großen Räder bin ich sogar noch begeisterter.

Geschrieben

tokic3,wie wäre es mit wir kaufen dein Auto?Da bringste deinen hin und kaufst dir nen VW.

• Like 1
Geschrieben

Falsches Thema. Zudem: wer sagt, dass ich einen VW will? Hab ich nie behauptet.
Egal: darum gehts hier gar nicht. Bleiben wir bei den Reifen bzw. Felgen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4. apríla 2016 at 17:31 , Yvonne2202 sagte:

Der Fairness halber muss man schon sagen, dass die Lenkung jetzt etwas direkter reagiert und bei 130 Sachen in einer Autobahnkurve wird's ein wenig schwammig, aber nichts, was mich groß stören würde.

Wie war es denn mit den Winterreifen bei 130 in vergleichbaren Autobahnkurven? Schwammig kenne ich nur von unterdämpften Fahrwerken und die Sommerreifen mit den flachen Flanken können nicht die Ursache für die Schwammigkeit sein. Welcher Reifendruck wurde denn eingestellt? Wegen den flacheren Flanken sollte der höher sein, als mit der Serienbereifung. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, tokic3 sagte:

Auch nicht mein Ding!

Diese Assoziation habe ich bei diesen Felgen:

e7a3c1391108920.jpg

Die hellen Partien auf den von Yvonne gekauften Felgen wirken auf mich wie Sensen. 

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Auto nom sagte:

e7a3c1391108920.jpg 

Ventilator...oder Windmühle...oder Thermomix!

Pferdehufe?

Kleines Immergrün?

(ich melde mich wieder wenn mir noch was einfällt...^_^)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Die hatte ich hier mehrmals zum Verkauf reingesetzt. Hättest da bestimmt viel Geld sparen können. Danach hatte ich schwarze 16 Zoll Stahlfelgen mit runden Chromringen und ansonsten nur noch die Betonung der Schrauben. Das  passt sehr gut zu besonders zu diesem Auto.

Die Zubehörfelgen von Citroën haben mir nicht gefallen und waren dann dafür auch viel zu teuer. Ich muss da kein Geheimnis draus machen, ich hab für Felgen, Reifen, Montage und Felgenschlösser 1145 Euro bezahlt. Die Felgen aus dem Zubehör waren oft im Satz schon in dieser Preisklasse, dann waren da noch keine Reifen bei. 

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Wie war es denn mit den Winterreifen bei 130 in vergleichbaren Autobahnkurven? Schwammig kenne ich nur von unterdämpften Fahrwerken und die Sommerreifen mit den flachen Flanken können nicht die Ursache für die Schwammigkeit sein. Welcher Reifendruck wurde denn eingestellt? Wegen den flacheren Flanken sollte der höher sein, als mit der Serienbereifung. 

Die Winterreifen lagen erstaunlicherweise wie festgeklebt auf der Straße. Aber ich denke auch, dass die Reifen einfach erst ein bisschen gefahren werden müssen. Die Winterreifen waren auch neu und da brauchte es ebenfalls ein paar Tage und Fahrten.

Nächstes Objekt der Begierde sind erstmal die getönten Scheiben. Und noch vor Modellwechsel bekommt er spätestens im Herbst die Nebelscheinwerfer. Dazwischen steht im Juni noch die Inspektion an. 

Bearbeitet von Yvonne2202
Geschrieben
vor 17 Stunden, tokic3 sagte:

Falsches Thema. Zudem: wer sagt, dass ich einen VW will? Hab ich nie behauptet.
Egal: darum gehts hier gar nicht. Bleiben wir bei den Reifen bzw. Felgen.

Sorry aber bei jeden Thema in dem es um den C3 geht mußt du erwähnen das dein Fahrwerk ja nichts taugt und über dein Auto schimpfen obwohl es in den Themen ja nicht darum geht.An anderer Stelle hast du geschrieben das du vorher immer VW gefahren bist.Du merkst es vieleicht nicht aber dein ständiges schlecht gerede des C3 nur weil dir deiner nicht gefällt nervt einfach und ich bin noch neu hier,wie mag es nur die anderen Nerven die das schon länger täglich lesen müssen?

• Like 1
Geschrieben

Oh, das war jetzt aber ein Einlauf. Danke!
Ich bin ja schon ruhig und werde schweigen!

Geschrieben

Tut mir leid wenn du das nun persönlich nimmst,aber wenn ich so unzufrieden mit einem Auto bin dann kauf ich mir ein anderes und erzähl nicht täglich allen Leuten dasselbe.

Geschrieben

Als harmoniebedürftiger Mensch bitte ich euch, das Thema doch einfach beizulegen. Ein paar Tipps und Hinweise haben wir tokic3 schon gegeben und mehr können wir nicht tun. Vielleicht hat er da ja wirklich ne Montagsproduktion erwischt, gibt's ja bei den besten Marken. Ob eine Marke gut ist oder nicht würde ich aber nicht von einem einzigen Mängelexemplar abhängig machen (außer bei Ford, da geht das immer). 

Jedenfalls war ich heute bei strömendem Regen auf der Autobahn auf dem Weg zum Nachtdienst und die Reifen sind wiederum der absolute Hit. Hat sich definitiv gelohnt die Investition. 

• Like 1
Geschrieben

Hallo Yvonne2202 ,

so sieht meine " Black Pearl " aus , Mit den Original 17" Michelin Reifen und schwarz folierten Scheiben . Allerdings werde ich ich die Heckscheibe ändern ,

die ist zu dunkel geworden. Da kommt eine etwas hellere Folie dann rein .

show.php?file=262fda-1460146641.jpg

show.php?file=83c736-1460146723.jpg

show.php?file=15c010-1460146791.jpg

Geschrieben

Ich weiß nicht wieso er die Bilder nicht anzeigt.

Da scheint es wohl irgenwie ein Problem zu geben. Oder ich blicks nicht .

wenn jemand weiß wie man es richtig macht , bitte melden.

Geschrieben
vor 22 Minuten, Addi1959 sagte:

Ich weiß nicht wieso er die Bilder nicht anzeigt.

Da scheint es wohl irgenwie ein Problem zu geben. Oder ich blicks nicht .

wenn jemand weiß wie man es richtig macht , bitte melden.

Hm, das weiß ich leider auch nicht, aber ich würde mich freuen, ein paar Bilder davon zu sehen. Darf ich mal fragen, was du für die Tönung der Scheiben bezahlt hast? Ich werde es nicht selbst machen, möchte nämlich, dass es ordentlich aussieht.