Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt's  so Standartprobleme ? Er hat über 300.000 km , wird aber z.Z. kaum gefahren. Injektoren wurden mal für über 500 Euro gerichtet.

Neuer Dieselfilter, entlüftet und er ist brav gefahren, wenn er über Nacht steht kommt aber offensichtlich Luft rein. Springt kurz an und braucht dann die Handpumpe, dann geht er . Sind die Plastikhandpumpen anfällig ? Danke Rü

Geschrieben

Wie lange ist das mit den Injektoren denn her?

Geschrieben

denk so 3 Jahre und ca 20.000 km höchstens , damals haben sie aber Diesel über den Anlasser geschüttet, der das nicht überlebte.

Geschrieben

Ach so, okay. Wenn's jetzt vor wenigen Tagen gewesen wäre, dann wäre das interessant gewesen, aber so leider nicht. Dann hab ich auch keine Idee.

Geschrieben
Am 4.4.2016 at 20:05 , kroack sagte:

Neuer Dieselfilter, entlüftet und er ist brav gefahren, wenn er über Nacht steht kommt aber offensichtlich Luft rein.

Ich würde die Dieselleitung stückweise und sukkzessive durch transparente PVC-Leitung ersetzen - beginnend

an der ESP und dann Richtung Tank weitergehend - um die Stelle des Lufteintritts zu lokalisieren.

Falls es die Handpumpe ist, evtl. durch Ballpumpe in Birnenform ersetzen.

 

Ansonsten wäre auch der Einbau einer elektrischen Zusatzpumpe ( ca 20€) in die Leitung möglich,

die bei Einschalten der Zündung kurz läuft und Sprit heranschafft.

 

mfg Klaus

Geschrieben

Klar. weiß nicht ob Du schon den Plastikverhau beim C 2   angeschaut hast, in der die Handpumpe verbastelt ist, das gibt's jetzt komplett neu mit Rückschlagventil dann mach ich mal Meldung

Geschrieben

Es war das " Leitungsbündel " Das ist die Handpumpe mit Rückschlagventil und Leitungsstücken. Jetzt springt er brav an früh

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

wenn ich mit einer separaten Pumpe Diesel in den Kreislauf pumpe und dann wieder die Schläuche anschließe geht er sofort an wenn er dann 2 Tage steht geht garnichts mehr.

habe sogar das komplette set von Schläuche wo die birnenpumpe ist neu reingelacht.

wer hatte schon das Problem oder wer kennt sich aus.

irgend wie kommt immer Luft in den Kreislauf.

mfg Gianni 

Geschrieben

gib mir mal deine Fahrgestellnummer dann kann ich Dir die ET-Nr raussuchen die ich damals verbaut habe

Geschrieben

Sobald ich wieder am Auto bin, das wird erst heute Abend sein

Geschrieben

Hi, bin heut nicht dazu gekommen, Fahrgestellnummer zu suchen aus dem Auto raus zu holen. Mache es morgen

Geschrieben

Hallo, endlich komme ich dazu, dir Fahrzeug Identifikationsnummer zu schicken
VF7PNCFAC89486553

Geschrieben

Aha also einen C 1 Benziner,

lies nochmal genau oder hab ich mich vertippt ?

Geschrieben

Du hast die Birnenpumpe ?

Also den Handentlüftungsbalg mit dem Leitungssatz hast Du schon verbaut oder wie deute ich das ?

Geschrieben

Ich habe das komplette Z gewechselt mit der Birnenpumpe und alle Leitungen ist ein C2 HDI

Geschrieben

Ich habe das komplette Set gewechselt

Geschrieben

OK dann bin ich raus ,weil das war bei meinem Problemfall damals die Ursache, die Fahrgestellnummer gehört aber zu einem C 1

Geschrieben

Hallo Kroack 

ich hab die falsche Papiere gehabt.

VE7JM812C97446727
was kommt unter dieser nr raus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...