Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich hab mir grad ein neues Radio bestellt, weil mein Altes nur Cassette kann. Nun stehe ich vor dem Problem das Alte zu entfernen. Denn es gibt keine Schrauben die man lösen könnte, kein Loch in das man einen Draht stecken könnte, nix! Das Radio ist ein Citroen-Werksradio. Wär nett wenn mir jemad helfen könnte!

Danke im Voraus

Geschrieben

Auch wenn ICH dir auch dann nicht weiterhelfen könnte (andere können es bestimmt): Um welches Auto und welche Art von Radio handelt es sich eigentlich? "Citroen" ist dann doch zu allgemein. :-)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Was denn für ein Auto ?? Gangsterlimousine, HY mit Womoausstattung, Ente mit zwei Motoren, AX mit Sechsganggetriebe ???

Gruß von P.

Geschrieben

Ja und zwar handelt es sich um einen C5 mit Allradantrieb ...

Nee nee, ich hab einen Xsara Exklusive, Baujahr 12/98 und das Radio ist das 3020RDS, was einfach nur einen Kassettenschacht hat! Das müsste ja alles an Informationen gewesen sein.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Yep, ist auch reichend, die Info. Geht doch ..... :-))))

Di siehst um das Radio außenrum eine bündig sitzende Blende. Die hebelst Du ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher oder was ähnlichem raus. Dann siehst Du die vier Torxschrauben, die die Radiobefestigung sind. Das wars schon, dauert vier Sekunden.

Gruß von P.

Geschrieben

Ach doch so einfach, naja das Blende hatte ich mir schon gedacht :)

Ja Danke nochmals und ich war schon überrascht über die schnelle Hilfe!

DANKE!!!!!!

Geschrieben

sollten aber nur 2 Schrauben der Größe torx T20 sein.linksunten sowie rechts oben eine.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

stimmt, ist noch einfacher als einfach ..... :-))))) So einfach ist das.

Achja, sollten Die Steckkabel nur schwer zu fassen sein, lässt sich so die gesamte Schaltermimiketc. und auch das mittlere Lüftungsgitter sehr zügig entfernen. Dann ist dahinter sogar Platz für zwei Hände.

Gruß von P.

Geschrieben

Beim Aushebeln der Blende mit einem flachen Schraubenzieher solltest Du von oben auf dem oberen Rand an zwei Stellen jeweils ca. 1,5 cm von der Seite ansetzen. Dort sind die Clips.

Um ein DIN-Radio einbauen zu können, benötigst Du ausserdem noch eine Einbaublende für DIN-Radios CITROEN Xsara , die zu erhalten wäre unter

www.medienelektronik.de, Suchen unter Car Sudio/Zubehör/Radioblenden.

Gruss von H.

Geschrieben

Ja die Blende habe ich mir gleich mit Radio mitbestellt. Nur nen Torxschraubendrehersatz musste ich mir leihen, weil ich so etwas nicht hier hab. Ich hoff das Radio kommt heut noch!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß jemand wie man das Originalradio aus Saxo (BJ. 96) ausbaut?

Geschrieben

Lass ihn abends offen vor der Disco/ alternativ Kino stehen.

Geschrieben

ak-thomas

So ein Autoradio wird garantiert keiner klauen möchten :)