Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das stimmt! Franzosen rosten auch schon im Prospekt, diese Drecksdinger.

Mich dünkts trotzdem, dass durch Pilotix der gebenedeite Rowie spricht...;)

Geschrieben

Was zum Henker ist ein gebenedeiter Rowie?

Zur Kupplung: es klapperte bei nicht Betätigung eben dieser, Diagnose: ausrücklager, ZMS oder Kupplung.

Da sich keine freie wieder mal da ran traut -> Citroen

Wie soll ich das denn mitbekommen beim Kauf ? Gerutscht isse nie...

Denn das wäre was was wohl Serie beim 140er ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 23.6.2016 at 17:54 , Pilotix sagte:

Ich finde es durchaus Merkwürdig, da meine Erfahrungen mit anderen Herstellern deutlich besser waren.

Da hattest du aber bisher glück

Passat 80tkm 2jahre lenkgetriebe

Seat exeo 2,5 jahre 30tkm atomatik getriebe ölkühler gerissen, getriebe mit wasser vollgelaufen getriebetausch  (kostet bei seat ca. 16000€), seat zeigte sich "kulant" und übernahm nach langem hin und her 10.000€ der kosten. Variomatik von Audi, der kühler auch.

Benz 320 CDI 5 J 140TKM Zylinderkopf gerissen

Benz 400CGI bei 4500km  Auslasskümmer gerissen, turbo und krümmer getauscht

CLS 320 CDI innerhalb von 3 jahren 110tkm 5 frontscheiben, 2 xenonscheinwerfer und heftiger rostschaden an der hecklappe

Audi A6 3J ca. 80tkm nach garantie, geht in notlauf, ursache konnte nicht genau ermittelt werden, nach tausch von motor kabelstrang, einlass und auslasskrümmer läuft der wieder

Passat 110tkm 2J DSG kupplung kaputt,

Bei 2.0D BMW sind die turbos sscheinbar verschleißteile, halten selten länger als ca. 160tkm - dafür vergleichweis preiswert, kostet bei BMW nur ca. 2000€

A-klasse 8J 50tkm automatik steuergerät und schalteinheit defket - bei benz kostet das knapp 3000€

Und sind fälle die mir jetzt so direkt eingefallen sind, aus meinem direkten freundes/familienkreis, ich kenne die autos alle persönlich - kein hörensagen. Narürlich wurden da einige schäden von der garantie abgedeckt, aber wenn so ein krümmer dann doch 3 jahre hält hat man eben doch pech gehabt.

Im Vergelich dazu sind citroen auf gar keinen fall schlechter, Klimakondensatoren sind einfach verschleißteile.

Geschrieben

Ich red ja auch nicht nur von der Klima, sondern vom Gesamtpaket.

Frontscheiben waren in meiner bisherigen Auto-Laufbahn eher ein Verschleißteil als ne Kupplung.

Gut fange ich mal an was mich bei bisherigen Autos aufgeregt hatte:

Hyundai von anno dazumal...

Naja reden wir nicht drüber

A3 1.8

Wer zur Hölle hat dem Ding nur n 5gang Getriebe gegeben ?!

Seat Toledo II 90ps Tdi

- 60'km Zahnriemen Intervall

- bremsen die auch nur solange gehalten haben ( ich frage mich immernoch warum der Werkssatz 120'km gehalten hatte)

LMM hat bei 150'km komische Werte geliefert - neu

Dann kam bei 350'km der Herzstillstand, soll heißen: ein Ventil hat's zerlegt. Wirtschaftlicher Totalschaden

Ford Mondeo II:

hab ich dazugelernt Kettenantrieb, kein Zahnriemen.

Wasserpumpe undicht, gewechselt, Dichtung undicht nochmal, dann angeblicher haarriss im Thermostatgehäuse... Angeblich weil ich am Ende nur das Teil zahlen brauchte.

Klima bei ca. 190'km Magnetkupplung der Belag abgenutzt, gibt's nicht einzeln- neuer kompressor

Bei der Gelegenheit auch gleich Kondensator.

Golf IV 1.4

Joa der hatte bei 160'km das bekannte ölpumpenleiden... Ölverlust auf ganzer Linie.. Weg

Golf V 1.6FSI

Bisher unauffällig außer das was die Werkstatt verbockt hatte, unvorsichtig gewesen beim Beläge wechseln, bremszylinder hi/li sehr schwergängig.

Sonst auch das bekannte Leiden des NOx Sensors welcher alle 50'km ausfällt und 500€ kosten würde.

Ich weiß das nicht alles Gold ist was glänzt, und das ich vllt auf hohem Niveau jammere. Aber für ein solches Auto und einem gewissen Qualitätsanspruch meinerseits (zumindest was die Anschaffungskosten angeht) ist da mmn doch Platz zum ärgern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk