Zum Inhalt springen

Biete: BX 1.9 Break 4x4 tritongrün, 64.000 km, mit Klima und Alarmanlage


didomat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der BX steht momentan noch in der Schweiz (7546 Ardez), falls sich in der Schweiz kein Käufer findet, werde ich ihn Anfang Mai mit Schweizer Export-Kontrollschildern (= Kennzeichen) nach Berlin überführen. Die sind dann bis und mit 31. Mai gültig, das Auto kann also nach Herzenslust probegefahren werden. Für die HU muß das Verbindungsrohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer geschweißt oder ersetzt werden, evtl. müssen auch Bremsbeläge / -scheiben neu - hängt wie üblich vom Prüfer und vom Tragbild ab. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Räder abnehmen und mir dit Janze aus der Nähe anschauen. Und mir dann für die einschlägigen Fotos nen neuen Bilderhochlader suchen müssen, denn wie ich grad bei bilder.citdoks lese: der Dienst wurde eingestellt! Fotos und weitere Einzelheiten gibt's aber schon, und zwar hier:

http://www.anibis.ch/de/autos-,-autozubeh%C3%B6r-occasionen-,-neuwagen--113/citroen-bx-break-19-4wd-klima-alarm-4x4,-1993,-64'000-km,--14581025.aspx?fts=citroen+bx&sf=dpo&so=d&p=1&fcid=0

und hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224569334&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&fnai=prev

 

Grüße, Dietmar

 

 

 

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber noch  zwei kurze Filmchen, die die HP und die fernbedienungsgesteuerte ZV in Aktion zeigen:

 

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Sehr schönes Auto! So einen würde ich auch fahren :wub:

Geschrieben
vor 20 Stunden, Marcel_ sagte:

Sehr schönes Auto! So einen würde ich auch fahren :wub:

Da schließe ich mich an ! Der direkte Handlungsbedarf am Unterboden scheint sich nach den Fotos auch in Grenzen zu halte. Ich finde dafür ein fairer Preis. Kann man eigentlich den 4WD im Fall des Falls auch als reinen Fronttriebler fahren ? Also Kardan raus und evtl. "normale" Hinterachse rein ?

Geschrieben

Vielleicht passt das jetzt auch nicht ganz hier rein, aber wie viel wiegt so ein BX mit Allrad und was verbraucht der? Wesentlich mehr als der Fronttriebler? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, silvester31 sagte:

... Kann man eigentlich den 4WD im Fall des Falls auch als reinen Fronttriebler fahren ? Also Kardan raus und evtl. "normale" Hinterachse rein ?

... stelle ich mir schwierig vor: der komplette Unterboden wurde für den Allradantrieb geändert. Alles anders.

Sowieso ist die Ersatzteilversorgung für den doch anfälligen Allrad-BX seitens Cit. mehr als mangelhaft. Sehr schade! Deshalb ist der Wagen für den Alltag weniger geeignet.

:) Ein seltener BX für Liebhaber! ... und in dem Zustand ein Schnapper zu dem Preis!

Geschrieben
vor 19 Stunden, Oberhesse sagte:

:) Ein seltener BX für Liebhaber! ... und in dem Zustand ein Schnapper zu dem Preis!

Danke! Sollte die Phase, in der prinzipiell in diesem Forum an den Preisen angebotener BXe herumgemäkelt wird, tatsächlich vorbei sein? Wäre ja nur schön!

Hier noch zwei kurze Videos von heute, die wiederum die HP in Aktion zeigen. Eins von hinten, auch zur betrachtenden Beurteilung der X-Beinigkeit (leider mangelt es hier an ebenen Straßen...) und eins von vorn.

Grüße, Dietmar

 

 

Geschrieben

Man kann theoretisch auf 2WD umbauen,normales Getriebe anflanschen und ein paar Kleinteile montieren und die Hinterachse ohne Kardan einfach mitlaufen lassen. Die geänderten Achsträger stören nicht, der Unterboden ist abgesehen von der Ausbuchtung für den Kat identisch.

Ein 4WD wiegt ca. 150kg mehr als ein 2WD, mein Diesel hat auf den 2000km die er gehalten hat gut 1 Liter mehr geschluckt als mit Frontantrieb.

Geschrieben

Für den Umbau müßte man aber ziemlich verrückt sein. Abgesehen von der Arbeit und den nötigen Teilen hat man dann noch immer ein Auto wo man eine spezielle (teure) Auspuffanlage hat, also auch umbauen wenn kaputt und hinten völlig andere Kugeln, also ja nicht verwechseln beim Nachkauf sonst hat er null Federung etc.

Geschrieben

Richtig, die Möglichkeit ist eher theoretischer Natur, immerhin hat man großzügiger dimensionierte Schwingarmlager... ;) Null Federung stimmt übrigens nicht, er ist mit Standardkugeln (hatte der Vorbesitzer bei meinem 4WD montiert) halt sehr straff an der Hinterachse.

Geschrieben

Der 4WD ist verkauft und bleibt im Land, ein gutes Stück weiter westlich, jenseits des Röstigrabens.

Grüße, Dietmar

 

 

Geschrieben

Hallo,

und wenn etwas kaputt geht habeich in frankreich schon teile für den allradantrieb in einzelanfertigung gefunden, kostet halt

ein wenig aber da fürist er wirklich selten.

Gruss der DirkI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...