Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte gerade mal meiner (China) Diag Box ein Update 7.82 verpassen. Jetzt will die Installation auf einmal ein Passwort, das war noch nie.

Kann mir einer helfen und sagen wie das Passwort ist?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Diese Diagbox Updates (V08... eingegliedert in die DB V07...) "made by Maitresox" sind urheberrechtlich geschützt.

Maitresox wünscht ausdrücklich, dass nur Forumsmitglieder Zugang haben - dies sollte respektiert werden.

Seine Software veröffentlicht er in mehreren Foren. z.B.

Hausforum von Maitresox ist: www.forum.tlemcen-electronic.com

Aber auch bei www.mhhauto.com ist diese Software mit den jeweiligen Kennwörtern von Maitresox eingestellt.

Anmelden (registrieren) und die Forumsbedingungen erfüllen, dann gibt es freien Zugang zur Software +Kennwörter.

Es gibt allerdings einige Foren, welche sich nicht an die Auflage des Verfassers gehalten haben - die Software kopiert und ohne Kennwörter nutzbar gemacht haben - gelegentlich funktioniert dann das Programm nicht mehr.

Anmerkung:

Für einen C5II, welcher ja ausschließlich mit der LEXIA (in der DB enthalten) diagnostieziert werden kann, bringen (unstabile) Updates über V07.57 hinaus nur Nachteile. U. a. ist die LEXIA dann nur noch in englisch (aufwändig änderbar) verfügbar. Updates jenseits der stabilen V07.57 sollten nur dann erfolgen, wenn es sich um Neuautos handelt, die ab Februar 2015 erstmals auf den Markt kamen ( also eine neue Steuergerätegeneration haben).

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
Geschrieben

Hey Leute,ich weiß nicht ob das hier her passt :( aber kann mir jemand von euch sagen wo ich die Software für Lexia3 u. Digabox herbekomme ? die Software die bei mir dabei war funtoniert i wie nicht ;( lg Marco :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Marco

grundsätzlich kann z.B. bei "www.mhhauto.com " jede Software i.d.R. als "ISO" heruntergeladen werden und dann über ein virtuelles Laufwerk (fehlerfrei) installiert werden oder aus der ISO eine DVD gebrannt werden (gelegentlich Fehler behaftet).

Kleinere Programme oder Updates können meist direkt - ohne virtuelles Laufwerk - installiert werden.

Als virtuelles Laufwerk bietet sich u.a. VirtualClone an.

WINRAR wird sowohl zum entpacken wie auch zum Installieren benötigt.

Weiterhin hat jede Software - zur fehlerfreien Installation - ihre eigenen Bedingungen - und benötigt ein entsprechendes Betriebssystem, die richtigen Zusatzprogramme und die PC-Leistung (RAM; Prozessorleistung) muss hinkommen.

Anmerkung:

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht.

Entweder Du installierst die LEXIA 345.. + Updates bis 348(347.99) dann kannst Du nur Citroen-Fahrzeuge bis ca. 2009 auslesen.

Vorteil: An den PC und den notwendigen ZUsatzprogrammen sind die Ansprüche kleiner.

Oder Du installierst die DIAGBOX z.B. V07..., dann sind dort alle Fahrzeuge von Citroen und Peugeot enthalten und zwar für die neueren Fahrzeuge die DIAGBoX (DB) und für die älteren Citroen Fahrzeuge die LEXIA (automatisch mit dem letzten Update) und für älteren Peugeot die Planet.

Dieses Programm startet mit der DB Oberfläche und verzweigt sich dann je nach Fahrzeug in die DB - die LEXIA - oder die PLANET.

Bei den China-Klons wird meist eine oder zwei "Multi-Kulti" DVD´s beigefügt, welche verschiedene Softwarepakete beinhaltet.

Natürlich funktioniert das alles nur dann, wenn Du eines dieser Softwarepakete nutzt.

Bei you tube gibt es viele Filmchen für die Installation LEXIA - die V05..; die V06.., die V07..

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
Geschrieben
vor 17 Stunden, IffWolf sagte:

Für einen C5II, welcher ja ausschließlich mit der LEXIA (in der DB enthalten) diagnostieziert werden kann, bringen (unstabile) Updates über V07.57 hinaus nur Nachteile. U. a. ist die LEXIA dann nur noch in englisch (aufwändig änderbar) verfügbar.

Hallo Wolfgang,

habe jetzt die 7.83 installiert. Wie von dir beschrieben ist es jetzt allerdings in Englisch. Kann man irgendwie einen Downgrade auf 7.57 machen oder die 7.83 auf Deutsch umstellen? Wenn ja, wie? Über F1 und wechsel der Sprache geht es leider nicht.

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Seven39,

wie Du bereits festgestellt hast, ist eine Sprachänderung über das DIAGBOX Portal nicht funktionsfähig, weil ja das kastrierte Update V07.83 zwar der DIAGBOX V08.18 oder V08.19 entspricht aber nicht der dort verfügbaren Firmware 4.3.4 - Klons würden bei dieser Firmware aussteigen - Original VCI natürlich nicht.

Das gekrackte Update V07.83 hat die Firmware 4.3.2 oder 4.3.3 (habs vergessen).

Ein Downgrade auf V07.57 habe ich ausprobiert - allerdings mit dem Update von Scary (V07.XX zu V07.57) - die Aktivierung wurde beschädigt und konnte mit der gesicherten Datei "Appdiag.sys" nicht wieder hergestellt werden - im Endergebnis Neuinstallation und Update nach V07.57.

Möglicherweise könnte ein Downgrade nach V07.57 mit dem Update von Maitresox V07.01 - V07.57 erfolgreicher sein - habe ich noch nicht probiert.

Ebenso habe ich noch nicht eine bei MHH-Auto beschriebene nachträgliche Sprach- Änderung (wahrscheinlich nach jedem Update) ausprobiert.

Soweit ich das verstanden habe, müssen dann in den jeweiligen Programmordnern - jeweils extra - für die DB, die LEXIA und die Planet die dort beschriebenen Änderungen erfolgen. Die jeweiligen Fundstellen/Ordner sind benannt und eine Sprachtabelle ist registrierte Mitglieder sichtbar.

Der Verfasser für diese Alternative ist "Simple", welcher haupsächlich im Forum "http://cartechnology.co.uk" seine Beiträge einstellt.

Allerdings beschreibt er die Änderung geringfügig anderes als im MHH-Forum.

Probiere diese dort beschriebene Sprachumstellung doch  einfach mal aus - schlimmer als DB neu installieren kann es ja nicht werden.

Vielleicht hat auch ein anderes Forumsmitglied damit schon Erfahrungen gesammelt - für gelungen/mißlungene Aktionen wäre ich für Infos dankbar

(ggfs. auch PN oder Mail).

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf