Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollen sie sich damit sie Wände vollkleistern oder sich das Teil an die Stirn pappen, ist mir völlig wurscht. Wem mein Euro 5 - Diesel nicht passt, der muss halt wegschauen. Oder sich begraben lassen. Eine Lösung für solche Leute findet sich immer.

Geschrieben

Die haben nicht alle Latten auf dem Zaun. Der Bürger braucht doch mal eine Planungssicherheit. Der neue Diesel ist bei vielen noch nicht bezahlt und soll jetzt schon wertlos sein? Wer soll denn den Wahnsinn bezahlen? 

Geschrieben

Was man ja gerne mal vergisst: die Plakette soll nur an Euro 6 - Fahrzeuge vergeben werden. Das betrifft nicht nur uns Diesel - Fahrer, überleg mal, wie viele Euro 5 - Benziner noch unterwegs sind. Hat nur noch keiner kapiert, dass die nicht nur die armen Diesel - Fahrer schröpfen wollen.

• Like 1
Geschrieben
Am 7.4.2016 at 21:58 , Yvonne2202 sagte:

Oder sich begraben lassen. Eine Lösung für solche Leute findet sich immer.

Na klar, die Lösung nennt sich EU-Parlament :D, da wurden schon mehere Politverdreher ent-versorgt.
Und ausserdem könne da die Lobbyisten noch besser ungestört zusammen, neue Wahnsinn´s Verordnungen auswürfeln wie z. B. : Abschaffung der Glühbirne u. Einführung der Energiesparleuchten. :angry:

Die Feinstaubbelastung ist immer noch zu hoch?
Ja wen wundert das den noch, wenn zig tausen Diesel aus Wolfsburg rum fahren mit falschen Werten.
Man sollte mal dieses Problem angehen und lösen, bevor einem wieder eine neue Plakette (natürlich nicht kostenlos) aufgezwungen wird.
Ich wäre für ne "STIRNPLAKETTE" für Politiker mit besonderen Fähigkeiten, was auch immer darunter zu verstehen ist. :lol:

• Like 1
Geschrieben
Am 7.4.2016 at 21:58 , Yvonne2202 sagte: Oder sich begraben lassen. Eine Lösung für solche Leute findet sich immer.

Na klar, die Lösung nennt sich EU-Parlament [emoji3], da wurden schon mehere Politverdreher ent-versorgt.

Und ausserdem könne da die Lobbyisten noch besser ungestört zusammen, neue Wahnsinn´s Verordnungen auswürfeln wie z. B. : Abschaffung der Glühbirne u. Einführung der Energiesparleuchten. :angry:

Die Feinstaubbelastung ist immer noch zu hoch?

Ja wen wundert das den noch, wenn zig tausen Diesel aus Wolfsburg rum fahren mit falschen Werten.

Man sollte mal dieses Problem angehen und lösen, bevor einem wieder eine neue Plakette (natürlich nicht kostenlos) aufgezwungen wird.

Ich wäre für ne "STIRNPLAKETTE" für Politiker mit besonderen Fähigkeiten, was auch immer darunter zu verstehen ist. :lol:

Der von PKW verursachte Anteil an Feinstaub dürfte bezogen auf die Abgase heute überwiegend von Benzinern verursacht werden

Geschrieben (bearbeitet)

Und daran dürften die SUV mit Ihren dicken Motoren, die doch so umweltfreundlich sind, Ihren dicken Anteil haben....

Verbot der Einfahrt ab 3 Liter Hubraum 

Bearbeitet von drophead
Geschrieben (bearbeitet)

so sinnvoll wie verbot ab 3l wischwassertankinhalt.

lch gaube so ein amerikanischer 5,7l Saugrohreinspritzer wäre sauberer als ein 3l BiturbokompressorDSG9gangpremiumTFSI was auch immer.

Wie wäre es mit einer "Maut" (dank der Dobrindt -Konnotierung in Anführungszeichen) oder der Möglichkeit, für den Preis eines ÖPNV Tickets zu parken ?

Behinderte, Elektro und Anwohner ausgenommen.

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden, Nightmare sagte:

Der von PKW verursachte Anteil an Feinstaub dürfte bezogen auf die Abgase heute überwiegend von Benzinern verursacht werden

Ja wenn DIE da OBEN das endlich mal einsehen würden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.4.2016 at 01:42 , xantiaone sagte:

Abschaffung der Glühbirne u. Einführung der Energiesparleuchten. :angry:

Ich frage mich immer warum man zwei Sachen die nichts miteinander zu tun haben, ausser das Unwohlsein beim regiert werden, miteinander verknuepft.

Die Energiesparleuchte ist nicht eingefuehrt worden, die gab es schon vorher! Und diese immer noch als Argument aufzufueheren obwohl mit LED-Leuchten eine erheblich bessere Alternative besteht, laesst an einer rationalen Betrachtungsweise zweifeln.

Aber gerne stelle ich dir meine Gluehobstvorraete gegen eine Unkostenbeteiligung zur Verfuegung um deine Seelenheil wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Die blaue Plakette hat allerdings schon etwas bizarres, was mir eine Zorn erheblich verstaendlicher macht als die ueblichen Jammerthemen der Ewiggestrigen. Die blaue Plakette wird aufgrund von Einhalten einer Pruefung vergeben, deren Sinnlosigkeit jeder technisch Interessierte schon heute erkennt. Die Pruefungen basieren auf den alten Vorschriften und sind derart praxisfern, das sie fuer den realen Schadstoffausstoss fast keine Aussagekraft haben. Es ist also nur ein weiterer Ablasszettel. Es profitieren davon auch noch diejenigen die diese Praxisferne, gegen besseres Wissen, durchgesetzt haben und dann noch bis zum letzten ausgereizt. Die blaue Plakette bringt fuer die Luftqualitaet der Staedte gar nichts! Euro 6 in die Tonne treten und die Vorschriften von Euro5 um den Passus ergaenzen: "Die Emissionen duerfen in keinem Betriebszustand die Grenzwerte um mehr das doppelte ueberschreiten" wuerde die blaue Plakette einfach ueberfluessig machen.

Sie haben damit nicht nur Verbraucher getaeuscht und die Gesundheit von Lebewesen beeintraechtigt, sondern auch das Vertrauen in die deutsche Industrie und besonders die Autoindustrie untergraben. Und das haben nicht nur ein paar Politiker oder Manager versemmelt. Das die Tests absolut nichtssagend waren und sind war hunderten bekannt. Technikern in den Laboren, Autojournalisten, (sofern sie nicht ganz doof sind), Prueforganisationen...

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast die Politiker und ihre Lobbyisten vergessen. ( unsere Volkszertreter)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben
vor 47 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Du hast die Politiker und ihre Lobbyisten vergessen. ( unsere Volkszertreter)

Die Lobbyisten sicher, aber die werden ja dafuer bezahlt das sie eine sehr spezielle Perspektive einnehmen. Aber die habe ich ja nicht vergessen, die sind im vorherigen Satz als Sprachrohr der Manager eingeschlossen. Ich wollte aber gerade ausdruecken das ohne das Mitwirken oder Verschweigen von vielen weiteren Menschen dieser Betrug und das Geschummel nicht moeglich gewesen waere. TUeV, KBA... entweder Idioten oder Mitwisser!

Ich finde das Politikerbashing einfach zu billig. Wir machen alle mit, indem wir die Produkte kaufen, bekannte Maengel nicht versuchen konstruktiv zu  beseitigen, immer leistungsstaerkere Fahrzeuge fordern und fatalistisch Bemuehungen zu sauberen Autos abwerten.

Politiker haben technisch keine Ahnung, sie sind auf Fachleute angewiesen. Und die stellt ihnen die Industrie und gegen diese ist schwer anzustinken. Die Loesung ist eine maechtige Behoerde, die mit ausreichen Mitteln ausgestattet ist. Aber da schreien bestimmt gleich wieder welche: Bevormundungsstaat, der oeffentliche Bereich bekommt doch ohnehin nichts hin... schlanker Staat, aber  mit allem Komfort;).

Geschrieben
vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

Die Lobbyisten sicher, aber die werden ja dafuer bezahlt das sie eine sehr spezielle Perspektive einnehmen. Aber die habe ich ja nicht vergessen, die sind im vorherigen Satz als Sprachrohr der Manager eingeschlossen. Ich wollte aber gerade ausdruecken das ohne das Mitwirken oder Verschweigen von vielen weiteren Menschen dieser Betrug und das Geschummel nicht moeglich gewesen waere. TUeV, KBA... entweder Idioten oder Mitwisser!

Ich finde das Politikerbashing einfach zu billig. Wir machen alle mit, indem wir die Produkte kaufen, bekannte Maengel nicht versuchen konstruktiv zu  beseitigen, immer leistungsstaerkere Fahrzeuge fordern und fatalistisch Bemuehungen zu sauberen Autos abwerten.

Politiker haben technisch keine Ahnung, sie sind auf Fachleute angewiesen. Und die stellt ihnen die Industrie und gegen diese ist schwer anzustinken. Die Loesung ist eine maechtige Behoerde, die mit ausreichen Mitteln ausgestattet ist. Aber da schreien bestimmt gleich wieder welche: Bevormundungsstaat, der oeffentliche Bereich bekommt doch ohnehin nichts hin... schlanker Staat, aber  mit allem Komfort;).

Ich mache da nur insofern mit, dass ich mir in 2011 einen neuen Citroën mit Dieselmotor und der damals aktuellen Euro5 Norm gekauft habe. Der hat ca. 50 PS weniger als die Durchschnittsleistung aller in D verkauften Neuwagen. Ich fordere keine leistungsstärkeren Autos, ich fahre bewusst langsam. 

Wenn ich nur an die unzähligen Sprüche von der sportlichen Knüppelschaltung (Rührwerk) der bekennenden Kupplungstreter denke, wird mir klar, dass der Wahnsinn, der sich in den Köpfen festgefressen hat, mit Vernunft da nicht mehr rauszubekommen ist.  

Geschrieben

Stinkkästen raus aus Städten, gefühlt ein Drittel des Verkehrs in Städten ist der Suche nach einem möglichst günstigen (Preis, Nähe) Parkplatz geschuldet, ein weiteres Drittel wird von lärmenden und völlig verblödeten Angebern verursacht und im letzten Drittel verstecken sich einige mit rationalen Maßstäben legitimierbare Fahrten, die aber alle mit einem Elektroauto oder mit dem Bus möglich wären. Daher: Stinkkästen raus aus Städten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

ich fühle mich gerade wie im Kleintierzüchterheim, jede Menge schutzbedürftige und süße Häschen in ganz vielen Käfigen. So siehst du also unsere Politiker. Dann läuft aber ziemlich alles falsch.

Manche Politiker wechseln ja auch ihre Bereiche, wie andere die Unterhosen. Also zum großen Teil nur ungelernte Emporkömlinge.

Vorsicht, auch hier ist Ironie und Satire unterwegs.

Geschrieben
vor 9 Stunden, MatthiasM sagte:

Die Energiesparleuchte ist nicht eingefuehrt worden, die gab es schon vorher! Und diese immer noch als Argument aufzufueheren obwohl mit LED-Leuchten eine erheblich bessere Alternative besteht, laesst an einer rationalen Betrachtungsweise zweifeln.

Was ist, abgesehen vom Stromverbrauch erheblich besser, wenn ich die gesamte Lampe/Läuchter wegwerfen muss, da die LED`s nicht ausgetauscht werden können. Ob das erheblich besser ist, Umwelt schonender ? Naja.
Aber zurück zum Thema :)

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Manche Politiker wechseln ja auch ihre Bereiche, wie andere die Unterhosen. Also zum großen Teil nur ungelernte Emporkömlinge.

Das ist natürlich das oder ein Problem, dem ist nichts mehr zu zufügen

Gast munich_carlo
Geschrieben

Es gibt doch mittlerweile LED-Leuchtkörper mit den Fassungen der früheren Glühbirnen. Der Augsburger Hersteller ist so überzeugt von seinem Produkt, dass er sogar 2 Jahre Herstellergarantie gibt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ich fühle mich gerade wie im Kleintierzüchterheim, jede Menge schutzbedürftige und süße Häschen in ganz vielen Käfigen. So siehst du also unsere Politiker.

Ich kann nicht sehen aus welcher Aussage Du das herleitest! Es ist doch erstaunlich, dass gerade in Foren einige Berufe von einem Grossteil der Teilnehmer, besser ausgefuehrt werden kann.  Besonders Lehrer, Richter und Politiker scheinen Berufe zu sein, die anscheinend jedem in die Wiege gelegt werden. Selbst Menschen die 2016 noch die Energiesparlampe als Referenz sehen, die entweder noch nie etwas von LEDs mit Schraubsockel gehoert haben, oder unfaehig sind vernuenftige Argumente zu generieren.  Wie so jemand, der arge Zweifel an seiner Lebenstuechtigkeit weckt, sich ueber Politiker erheben kann, wird mir immer ein Raetsel bleiben.

Ich halte Politiker nicht fuer unfehlbar oder gar fuer bemitleidenswert, aber in der Frage der Emisionen von KFZs stehen sie einem Heer von Technikern, Ingenieueren und Lobbyisten gegenueber, die zudem gemessen an ihren eigene Moeglichkeiten fast unbegrenzte Forschungs und Studienkapazitaeten haben. Menschen die das locker parieren koennen bekommen in der Regel, so wie Du bestimmt, hoechstbezahlte Jobs in der Industrie ;). Die hochbezalten Manager von VW aber haben es voll verzockt, die Lage falsch eingeschaetzt, ueber iher eigene Hybris gestolpert, Milliarden verbrannt... aber der Politiker muss wie der Leuchturm im Sturm den Weg weisen! Sag mal wenn alles so einfach ist, warum machst Du es dann nicht? Nur Krankenschwester, das kann kaum einer besser, obwohl auch dort jede Menge schief laeuft. Merkwuerdig, oder?

Ich hatte in meinem letzten Post auch mit Bedacht geschrieben: " bekannte Maengel nicht versuchen konstruktiv zu  beseitigen".

Ok, Du findest das Politiker etwas falsch machen. Wo ist dein konstruktiver Veraenderungsvorschlag? Bis jetzt habe ich nur destruktives Bashing gelesen. Rueckkehr zur Monarchie? Ueber alles und jedes eine Volksabstimmung. Verpflichtendes Fachstudium, mit anschliessen einer Dekade Praxisbezug fuer alle Politiker? Na, die Gurkenkruemmungsverordnug, die von Fachleuten erstellt wurde und ueberings heute noch umgesetzt wird, weil sie fuer die Lebensmittelindustrie naemlich sinnvoll ist, kam irgendwie auch nicht so an. Darfst Du aber gerne mal ergoogeln!

Politiker sind ein Spiegel unserer Gesellschaft. Und Verzicht predigen ist noch nie gut angekommen. Jeder, bis auf Dirk natuerlich:D, hat seine Schwaechen und kauft etwas Unvenuenfteiges, ist Inkonsequent, laesst fuenf gerade sein, kauft Zeitungen in den die mangelnde "spritzigkeit oder Fahrspass" bei Autos bemaengelt wird und traegt damit dazu bei das wir nicht in einer perfekten Gesellschaft leben und eben auch keine perfekten Politiker haben. Aber ich glaube in dieser Gesellschaft wollte ich auch nicht leben.

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten, MatthiasM sagte:

Jeder, bis auf Dirk natuerlich:D, hat seine Schwaechen und kauft etwas Unvenuenfteiges, ist Inkonsequent, laesst fuenf gerade sein, kauft Zeitungen in den die mangelnde "spritzigkeit oder Fahrspass" bei Autos bemaengelt wird und traegt damit dazu bei das wir nicht in einer perfekten Gesellschaft leben und eben auch keine perfekten Politiker haben. Aber ich glaube in dieser Gesellschaft wollte ich auch nicht leben.

Noch vor weniger als 70 Stunden musste ich Dich im "Zeitgeschehen" genau auf diesen Umstand hinweisen, den Du jetzt so verkaufst, als wärs für dich das Selbstverständlichste überhaupt.

Ich könnte da Heuchelei wittern, wenn ich wollte. Die optimistischere Variante, und damit die, der ich eher zugeneigt bin, ist die, dass Du einfach nur dazugelernt hast.

Nur: Beim Thema Umweltzonen, Umweltplaketten, wo von VW und anderen auch noch, die ohnedies schon zahlreichen Gegner neuerdings auch noch - wiederholt - kostenlos aufmunitioniert wurden, da brauchen Politiker nun wirklich null Schutz.

Es würde sie gar nichts kosten, sich einfach hinzustellen, zuzugeben, dass die Scheisse mit den Umweltplaketten nicht mehr und nicht weniger als ein Bürgerfinanziertes - meinetwegen indirektes - Subventionsprogramm für die Autoindustrie ist. Und dass man diesen Blödsinn per Ende nächsten Monats ersatzlos abschaffe.

Dass für den vorgeschützten Zweck die Umweltplaketten nichts bringen, muss auch dem schläfrigsten und uninformiertesten Politiker spätestens seit dem VW-Skandal klar geworden sein. Da kann kein Lobbyistentum dieser Welt gegen anstinken - ausser vielleicht, man kaufte sich einen Politiker nach dem anderen ein.

Nein, in DIESER Frage ist es tatsächlich so, dass es nahezu JEDER Nichtpolitiker besser könnte. Das Politikerbashing geschieht entsprechend verdientermassen, also zu Recht.

• Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten, bluedog sagte:

Noch vor weniger als 70 Stunden musste ich Dich im "Zeitgeschehen" genau auf diesen Umstand hinweisen, den Du jetzt so verkaufst, als wärs für dich das Selbstverständlichste überhaupt.

70 Stunden, ist etwa Mo 13:00 Uhr. danach hast Du in dem Thread zwei Beitraege geschrieben, einen ganz brauchbaren, der sich mit einem Beitrag eines "Neu"mitgliedes befasst und einen der erneut deine bizarre Kommunistenphobie belegt. Frau Wagenknecht verspricht sich ein mal, woraus Du "des oefteren" machst. Ich denke viele Menschen waeren froh wenn sie so reden koennte wie Frau Wagenknecht. Mancher Politiker bekommt in den "zehn Minuten" keinen einzigen geraden Satz heraus. Mangels Erwartung von Sachlichkeit habe ich den Rest auch nicht mehr versucht zu verstehen. 

Ich nehme an das Du, der sonst so pedantisch beim Zitieren bist, doch etwas naeher erklaeren musst was Du nun meinst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Frau Wagenknecht verspricht sich ein mal, woraus Du "des oefteren" machst. Ich denke viele Menschen waeren froh wenn sie so reden koennte wie Frau Wagenknecht. Mancher Politiker bekommt in den "zehn Minuten" keinen einzigen geraden Satz heraus. Mangels Erwartung von Sachlichkeit habe ich den Rest auch nicht mehr versucht zu verstehen. 

Ich nehme an das Du, der sonst so pedantisch beim Zitieren bist, doch etwas naeher erklaeren musst was Du nun meinst.

Du kannst Dir sicher sein, ich hege keine persönliche oder politische Aversion gegen Frau Wagenknecht, nur schon deshalb, weil sie in einem Lande aktiv ist, bezüglich dessen Politik ich mich nicht verantwortlich fühlen, noch dafür rechtfertigen oder auch nur interessieren muss, wenn ich es denn nicht anders will. Ich kenn sie eigentlich gar nicht.

Aber gerade, weil sie so gut und sehr engagiert spricht, wunderte ich mich, warum sie sich verhaspelt (ich bin nicht so pedantisch, noch so interessiert, dass ich mir das ganze jetzt nochmal ansehen wollte, aber ich bin mir sicher, die hat sich nicht nur einmal verhaspelt... da fehlen mehr als einmal kleine Worte oder es gehen Satzteile nicht auf) ohne, dass es einen sichtbaren äusseren Anlass dafür gegeben hätte. Daher meine Frage nach der Redezeitbeschränkung.

Zum übrigen: Hätte ich (Dich) zitiert, wäre ich pedantisch. Ich habs nicht getan, weil es selbst mir zu blöde wird, Dir deinen Schwachsinn Silbe für Silbe nachzuweisen, wo Du doch, wie Deine Reaktion zeigt, ganz genau weisst, wovon ich rede.

Wenn ich ausserdem davon ausgehen muss, dass Du mir (oder verstehe ich da nun etwas im falschen Zusammenhang?) sowieso Unsachlichkeit unterstellst, was bitte könnte ich noch gewinnen, indem ich mir die Mühe mache, in einem - wohlverstanden - anderen Thema deinen Beitrag herauszusuchen und hier einzupflegen? Wohl nichts, oder jedenfalls nicht mehr als Häme. Das brauch ich dann auch nicht, also lohnt sich die, wie Du es nennst, Pedanterie, nicht.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Also mal wieder eine nutzlose Plakette....es wird Zeit sich von den Plakettenerfindern zu trennen.Sie haben ein sehr seltsames Staatsverständnis.Immer mehr werden die Bürger bevormundet und gegängelt.Jagen wir sie endlich zum Teufel!!!

Ein Auto das man z.B. 2015 neu gekauft hat entsprach den gesetzlichen Vorschriften (grundsätzlich sollte es so sein,bei VW wohl nicht).

Wenn man mir also die Einfahrt mit einem den Vorschriften entsprechenden Fahrzeug verweigert ist das ein Eingriff in mein Eigentum,das kann ich nicht dulden.Das oben genannte Glühlampenverbot ist auch so eine Bevormundung.Den Staat geht es einfach nichts an womit ich mein Haus beleuchte,ob das Glühlampen,LEDs oder Kerzen sind,das ist meine Sache.Gipfel der Dreistigkeit:Das Rauchverbot in Kneipen und Restaurants.Rauchverbot können sie gerne in Ämtern und Behörden verhängen,dort haben sie Hausrecht.Eine Kneipe gehört aber dem Wirt und nicht dem Staat,was der Wirt in seinem Lokal duldet und was nicht ist seine Sache.Die Spitzelei bei Telefon und Internet ist genauso gelagert,was fällt denen überhaupt ein mich abzuhören?

• Like 1
Geschrieben

... So siehst du also unsere Politiker. Dann läuft aber ziemlich alles falsch.

...

Das war in der Monarchie aber auch nicht besser!

Aktuelles Beispiel:

Prinz Charles, nix gelernt außer König und jetzt schon über 60 Jahre lang arbeitslos.

Geschrieben
vor 10 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich kann nicht sehen aus welcher Aussage Du das herleitest! Es ist doch erstaunlich, dass gerade in Foren einige Berufe von einem Grossteil der Teilnehmer, besser ausgefuehrt werden kann.  Besonders Lehrer, Richter und Politiker scheinen Berufe zu sein, die anscheinend jedem in die Wiege gelegt werden. Selbst Menschen die 2016 noch die Energiesparlampe als Referenz sehen, die entweder noch nie etwas von LEDs mit Schraubsockel gehoert haben, oder unfaehig sind vernuenftige Argumente zu generieren.  Wie so jemand, der arge Zweifel an seiner Lebenstuechtigkeit weckt, sich ueber Politiker erheben kann, wird mir immer ein Raetsel bleiben.

Ich halte Politiker nicht fuer unfehlbar oder gar fuer bemitleidenswert, aber in der Frage der Emisionen von KFZs stehen sie einem Heer von Technikern, Ingenieueren und Lobbyisten gegenueber, die zudem gemessen an ihren eigene Moeglichkeiten fast unbegrenzte Forschungs und Studienkapazitaeten haben. Menschen die das locker parieren koennen bekommen in der Regel, so wie Du bestimmt, hoechstbezahlte Jobs in der Industrie ;). Die hochbezalten Manager von VW aber haben es voll verzockt, die Lage falsch eingeschaetzt, ueber iher eigene Hybris gestolpert, Milliarden verbrannt... aber der Politiker muss wie der Leuchturm im Sturm den Weg weisen! Sag mal wenn alles so einfach ist, warum machst Du es dann nicht? Nur Krankenschwester, das kann kaum einer besser, obwohl auch dort jede Menge schief laeuft. Merkwuerdig, oder?

Ich hatte in meinem letzten Post auch mit Bedacht geschrieben: " bekannte Maengel nicht versuchen konstruktiv zu  beseitigen".

Ok, Du findest das Politiker etwas falsch machen. Wo ist dein konstruktiver Veraenderungsvorschlag? Bis jetzt habe ich nur destruktives Bashing gelesen. Rueckkehr zur Monarchie? Ueber alles und jedes eine Volksabstimmung. Verpflichtendes Fachstudium, mit anschliessen einer Dekade Praxisbezug fuer alle Politiker? Na, die Gurkenkruemmungsverordnug, die von Fachleuten erstellt wurde und ueberings heute noch umgesetzt wird, weil sie fuer die Lebensmittelindustrie naemlich sinnvoll ist, kam irgendwie auch nicht so an. Darfst Du aber gerne mal ergoogeln!

Politiker sind ein Spiegel unserer Gesellschaft. Und Verzicht predigen ist noch nie gut angekommen. Jeder, bis auf Dirk natuerlich:D, hat seine Schwaechen und kauft etwas Unvenuenfteiges, ist Inkonsequent, laesst fuenf gerade sein, kauft Zeitungen in den die mangelnde "spritzigkeit oder Fahrspass" bei Autos bemaengelt wird und traegt damit dazu bei das wir nicht in einer perfekten Gesellschaft leben und eben auch keine perfekten Politiker haben. Aber ich glaube in dieser Gesellschaft wollte ich auch nicht leben.

ok, du hast zumindest bemerkt, das ich unzufrieden bin (mit der Leistung unserer Volkvertreter) Wieso bekommen die Lobbyisten nicht einfach mal Eintrittsverbot ?

Ich hab mal einen Beruf gelernt und meine tägliche Arbeit hat damit sehr viel zu tun. Wenn  ich ein Rad nicht festziehe oder bei den Bremsen pfusche oder einfach öfter mal falsche Teile verkaufe, dann mach ich das nicht lange. Denn dann ist die Kundschaft weg und ich in Kürze arbeitslos.

Wenn einer unserer Politiker so richtig neben dem Volksempfinden liegt oder wie fast schon üblich richtig Sch..... baut, was passiert dann ? Ich denke du kennst die passende Antwort.

Geschrieben
vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

Das war in der Monarchie aber auch nicht besser!

Aktuelles Beispiel:

Prinz Charles, nix gelernt außer König und jetzt schon über 60 Jahre lang arbeitslos.

war der nicht mal Camilla´s Tampon?