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Reserverad Halterung Y4 V6


Mario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer noch eine in gutem Zustand?

Bei meiner lohnt eine Aufarbeitung nicht mehr.

Das Bleich ist einfach insgesamt zu brüchig oder nicht mehr vorhanden.

Geht zwar auch ohne, und ich habe 22Jahre kein Ersatzrad gebraucht, aber wenn wer noch eine intakte hat würde ich ihn doch wieder komplettieren.

 

Gruß

Geschrieben

Und wenn du das Blech wegflext und nur das Gestänge zum Halten bleibt? Funktionieren wird es.

(Ist er hinten schon wieder tief?)

Gruß Martin

Geschrieben

Vor wenigen Tagen war ich sehr glücklich, dass mein XM ein Ersatzrad hat, noch glücklicher war ich, dass das Gewinde der Halterung gängig war und ich es somit sogar nutzen konnte :)

Kurz nach dem losfahren von zu Hause, flapp, flapp, flapp, total platt, gleich wieder zurück geeiert.

Ursache: Gummiventil an Durchführung Stahlfelge gerissen. Reifen 5 Jahre alt. Vermutung: bei Neumontage wurden die alten Ventile weitergenutzt. Sehr ärgerlich, ein guter Uniroyal ist nun hin.

Letztes Jahr Spax im Reifen meines BX, kann also wirklich mal sehr nützlich sein, so eine Gummireserve.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Martin,

ohne Blech bleibt bei den Haltern nichts übrig außer ein paar einzelne Streben,

ich mach mal ein Bild von dem Trümmerteil.

Ps, ja steht wieder gerade ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, Entenholgi sagte:

 

Kurz nach dem losfahren von zu Hause, flapp, flapp, flapp, total platt, gleich wieder zurück geeiert.

Ursache: Gummiventil an Durchführung Stahlfelge gerissen. Reifen 5 Jahre alt. Vermutung: bei Neumontage wurden die alten Ventile weitergenutzt. Sehr ärgerlich, ein guter Uniroyal ist nun hin.

Dagegen gibt's ein gutes Mittel :

vor der Reifenmontage das alte Gummiventil wegschneiden ( mach ich sowieso immer damit ich die Felge besser

aufarbeiten kann )

@Mario : Die Streben reichen aber - der BX-Halter ist von Anfang an so !

mfg Klaus

Geschrieben

Ich habe noch eine Halterung, allerdings auch mit bereits durchgerosteten Blechstellen.

Soll ich mal nachschauen, ob das Skelett noch hält?

Geschrieben
vor 1 Stunde, Citroklaus sagte:

Dagegen gibt's ein gutes Mittel :

vor der Reifenmontage das alte Gummiventil wegschneiden ( mach ich sowieso immer damit ich die Felge besser

aufarbeiten kann )

 

Gute Idee, der Reifenmonteur ist so gezwungen das Ventil wie es sich gehört zu ersetzen. Ich mache grundsätzlich alle Wuchtgewichte herunter und säubere bei LM-Felgen das Innenbett, damit die Klebegewichte nicht auf den Schmutz geklebt werden. Bei LM-felgen, bei denen es möglich ist Gewichte außen am Flgenhorn anzubringen ((Venise oder Belfast z. B. ), was regelmäßig mit Lackschäden einhergeht und entsprechender späterer Korrosion, weise ich bei Abgabe darauf hin daß Klebegewichte verwendet werden müssen.

Geschrieben

wer bei Alufelgen Schlaggewichte draufömmelt oder Klebegewichte außen draufpappt,

dem gehören auch Schlaggewichte ............

Mann, was verbrauch ich eine Menge Reiniger für so ein paar Alus,... aber so halten die Gewichte wenigstens. ;)

Diese sogenannten Sparmonteure sollte man wirklich wenigstens ein mal in ihrem sinnlosen Leben vorne auf der Motorhaube eines 600PS-Sprortwagens fixieren und dann mit !! neuen Reifen aber den mehrere Jahre alten und immer zu langen Ventilen die Höchstgeschwindigkeit über 24 Stunden voll ausnutzen.

PS: Der Uni passt eh nicht zum Xm

Geschrieben
vor 11 Stunden, Citroklaus sagte:

 

@Mario : Die Streben reichen aber - der BX-Halter ist von Anfang an so !

mfg Klaus

Bei meiner Halterung haste zum Teil nur einzelne Streben wenn das Blech weg ist, eine davon ist schon ab, ich mach mal ein Bild Heute.

Geschrieben

Mario hast ne PN Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Geschrieben

Alles klar,

 

Danke für den schönen "kleinen" Schraubertag. :D

 

 

An Alle, Fall ist ERLEDIGT.

Geschrieben

Würdest du uns auch verraten, auf welche Weise der Fall erledigt wurde?

... kann ja auch für andere hilfreich sein...

Geschrieben

neues Gebrauchtteil + altes Entsorgt ;)

Geschrieben

Ja Mario war mal wieder schön, miteinander geschraubt und gequatscht zu haben. Und Dein Grilleinsatz war erste Spitze.

Danke nochmal dafür. Ich habe jetzt die Leitungen bestellt und nächstes Wochenende wird der CX wieder flott gemacht.

Und du weist ja wenn mal wieder was ist............

Gruß André

Geschrieben

Jep,

machen wir so, wird sich bestimmt noch was finden.  :)

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