Zum Inhalt springen

Noch ne Plakette: Für Euro 6 = blau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich: Die Plakette für Schummel-Diesel.

• Like 1
Geschrieben

Ist mir völlig schnurz. Ich hab's im anderen Thread schon geschrieben, ich fahre mit meinem Auto wohin ich möchte und da können die sich von mir aus auf den Kopf stellen und jammern. Wer soll das denn nachhalten, das interessiert doch schon jetzt keine Socke. Ach was reg ich mich eigentlich auf, ich kann's auch der Wand erzählen. 

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 53 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Axel Friedrich, ehemaliger Leiter der Verkehrsabteilung im Umweltbundesamt und Fachbeistand für die DUH vor Gericht, regte zudem ein "Bürgerticket" für München an. Die Idee: Jeder Münchner wird zum Abonnement einer MVV-Monatskarte verpflichtet. Weil alle Bürger diese Karte kaufen müssen, kann das Ticket wesentlich günstiger sein als heutige Monatskarten, sagt Friedrich.

Wer solche Vorschläge unterbreitet, sollte sich nirgends mehr frei bewegen dürfen, auch nicht mit blauer Plakette.

Geschrieben

Vielleicht wäre es einfacher, den Minister aus dem Amt zu entfernen. Der hat doch merkwürdige Ideen.

Die Modellfleiger hat er auch auf dem Kieker. Die sollen nicht mehr höher als 100 m fliegen dürfen, was für Segler so ist, als würde man die Sichthöhe von Fußgängern auf 1,00 m begrenzen. Nur so zur Sicherheit, wegen Scharfschützen, Bombensplittern usw.

immer schön gebückt bleiben. Der Herr Minister will es so.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Bitte alles auf die Merkliste setzen, für die nächsten Wahlen.

Geschrieben

Es ist ja nicht gar so das Problem, daß ich mit grüner Plakette nicht mehr in die ein oder andere Zone einfahren darf... dann vermeide ich das halt, oder parke dort im Parkhaus, wo es niemand kontrolliert. Aber Menschen, die in einer solchen Zone leben, also dort wohnen, dürfen dann ihr Auto schonwieder nicht benutzen, wie möglicherweise vor 3 Jahren schon, als sie sich krummlegen mußten, um ein neueres, grünplakettiges Auto anzuschaffen, das das Rot- oder Gelbplakettenauto ersetzt hat. Mit dem Mund Vorschläge machen, ist einfach. Schaltet man dann das Gehirn dazu, ist es schon wesentlich schwerer seine Vorschlägemit dem realen Leben in Einklang zu bringen !

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost

Bearbeitet von silvester31
Gast munich_carlo
Geschrieben

Betrüblich finde ich, dass wir diese geistreiche Spezies mit unseren Steuern alimentieren. Ich stelle mir gerade vor, ich würde bei mir in der Firma solche unausgegorenen Vorschläge unterbreiten, da könnte ich gleich am Montag zur ARGE gehen.

Aber wahrscheinlich haben unsere Politiker und deren Berater noch nie in der freien Wirtschaft ihr Auskommen sichern müssen, alle gleich nach ihrem Studium in den Staatsdienst gegangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, silvester31 sagte:

Aber Menschen, die in einer solchen Zone leben, also dort wohnen, dürfen dann ihr Auto schonwieder nicht benutzen, wie möglicherweise vor 3 Jahren schon, als sie sich krummlegen mußten, um ein neueres, grünplakettiges Auto anzuschaffen, das das Rot- oder Gelbplakettenauto ersetzt hat.

Na klar, was denkst Du denn ?

Alle 3 Jahre ein neues Auto anschaffen ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann damit die Wirtschaft funktioniert !

Die Generation die Deutschland so attraktiv gemacht hat wie es heute ist tat das übrigens - völlig ohne

Plakette - freiwillig und mit Begeisterung ! Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann tun sie es noch immer !

So wie die Leute gegenüber meiner LAG ( er ist pensionierter Polizeibeamter ) : spätestens alle 3 Jahre einen

neuen BMW  - da solltest Du Dir mal ein Beispiel dran nehmen !

Ich bin aber boch besser - kaufe fast jedes Jahr ein neues Auto - jetzt gerade wieder einen neuwertigen Silberfisch

(X2hdi, vorletztes Baujahr, gerade eingefahren ... )

@ munich carlo :

"Aber wahrscheinlich haben unsere Politiker und deren Berater noch nie in der freien Wirtschaft ihr Auskommen sichern müssen, alle gleich nach ihrem Studium in den Staatsdienst gegangen. "

Kreissaal-Hörsaal-Plenarsaal , das ist doch heute die typische Politikerlaufbahn.

2 Beispiele :

a) Kathrin Göring Eckhardt : geboren in der DDR ( da kann sie nichts für ) , Mitglied der FDJ ( dafür kann sie was),

Studium der ev.Theologie ( in der DDR !!!), abgebrochen, seitdem an den Fleischtöpfen der Politik

b - Heiko Maas, nach Abi 1 Jahr bei Ford gejobt ( da war wohl der Notenschnitt nicht so dolle), dann Jurastudium.

seitdem ; siehe oben

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

Einmal abseits des Auswurfs aus der dem Hintern gegenüber liegenden Körperöffnung eines Politikers gefragt:   Ist es wirklich so toll, in der Stadt zu wohnen? Näher als Peripherie habe ich nie gewohnt. Die Enge der Städte macht mich krank.

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten, Gernot sagte:

Einmal abseits des Auswurfs aus der dem Hintern gegenüber liegenden Körperöffnung eines Politikers gefragt:   Ist es wirklich so toll, in der Stadt zu wohnen? Näher als Peripherie habe ich nie gewohnt. Die Enge der Städte macht mich krank.

Gernot

Da stimme ich Dir zu; ich hab,  vor vielen Jahren,  mal mehr oder weniger zwangsweise 1/2 Jahr lang mitten in Stuttgart gewohnt - schlimmer geht's nimmer (subjektiv,  klar)

Aber dennoch - das legitimiert doch diese geplante Massenenteignung nicht die da manche schon wieder vorhaben.....

Geschrieben

Das ist sicherlich und ohne wenn und aber auch richtig.

Gernot

Geschrieben
vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Gernot

Ich bin zum absoluten Stadtkind geworden, seit ich in einem kleinen Dorf groß wurde, wo es mindestens 30 km bis in die nächstgrößere Stadt waren und täglich nur 2 mal Bus und Bahn fuhren. Und ich wohne auch jetzt mitten in der Innenstadt, weshalb ich es absolut nicht einsehe, mich zwangsenteignen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Man müßte noch anmerken, daß die treibende Kraft bei der blauen Plakette nicht (nur) der werte Herr Verkehrsminister ist, sondern ebenso die geschätze Frau Umweltministerin.

968154109.jpg

Also volle Gleichberechtigung beim Scheiße bauen. Ich kannte die noch gar nicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mal gespannt wann den Bürger/inen und Steuerzahlern die Hutschnur platzt.

Ach ja, laut Gabriel bringt TTIP auch endlich Frieden. :D

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben
vor 50 Minuten, Gernot sagte:

Man müßte noch anmerken, daß die treibende Kraft bei der blauen Plakette nicht (nur) der werte Herr Verkehrsminister ist, sondern ebenso die geschätze Frau Umweltministerin. ... (Foto entfernt! :lol:, ich wollte die hässliche Lesbenfratze hier nicht nochmal sehen!:D)...

Also volle Gleichberechtigung beim Scheiße bauen. Ich kannte die noch gar nicht.

Gernot

...und wenn es doch jemand interessiert:

1980 erfolgte ihre Promotion zum Dr, phil mit der Arbeit Die Entwicklung der Margarineindustrie am unteren Niederrhein. 

AHA!

Geschrieben
vor 18 Minuten, Silvercork sagte:

...und wenn es doch jemand interessiert:

1980 erfolgte ihre Promotion zum Dr, phil mit der Arbeit Die Entwicklung der Margarineindustrie am unteren Niederrhein. 

AHA!

Ohne Worte *herzhaft lachend von der Couch gefallen*

Geschrieben

Wieder nicht angeschnallt auf der Couch? Kostet das nicht ein Bußgeld?

Da möchte ich den Titel meiner Arbeit lieber nicht nennen...

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten, Gernot sagte:

Wieder nicht angeschnallt auf der Couch? Kostet das nicht ein Bußgeld?

Da möchte ich den Titel meiner Arbeit lieber nicht nennen...

Gernot

Macht aber neugierig :)

Geschrieben

Mir fällt zu dem Thema eigentlich nichts mehr ein, nur, dass ich mich frage, woher nur all diese Politikverdrossenheit...

Was reg ich mich auf. Eigentlich wollte ich sagen: Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich Kotzen möchte.

Geschrieben

Wenn man sich die ganzen Ausnahmen z.B. der Stadt Düsseldorf ansieht, wundert es mich nicht, daß die Meßwerte der Luft in den Städten schlecht sind. Da können doch die PKW so sauber sein, wie sie wollen.

Gernot

Geschrieben

Und was mal wieder unter den Teppich gekehrt wird, ist die Tatsache, dass die größten Dreckschleudern in Bezug auf die Stickoxide die aufgeladenen Motoren mit Direkteinspritzung sind.