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Sicherungskasten Serie1


xantiastyle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ja wie schon promotend diskutiert einen 18 jahre gestanden  CX zugelegt. Nach und nach geht es weiter. Folgendes Da ich jetzt einen Spritkanister als Tank am Beifahrersitzhabe wollte ich das Fenster ein Stück runter machen. Vorweg ich habe mal beide gefahren und sie gingen wenn auch etwas zäh, nach einem kurzem Moment machte es klatsch und beide Fensterheber waren tot. Nun Sicherung schön und gut aber wo ist die, die am Hydrauliktank ist ok ich meine hätte mal was von Innenraumsicherung beim S1 Pallas gesehen.

 

Wer kann mir stecken wo ich die finde.

 

Hat jemand für kleines Geld noch einen guten Tank abzugebn?

 

Gruß

Chris

 

 

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Was für nen Schloß, Zündschloß Türschloß Kofferraumschloß Handschuhfachschloß ?????

Und Tank´s gab es auch verschiedene zwecks Rheostat für die Anzeige im A-Brett.

Was für nen CX hast Du denn.

Gruß André

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Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass manche CX Serie 1 zwei Sicherungskästen haben, einer wenn Du vor dem Fahrzeug stehst rechts beim LHM-Behälter am Innenkotflügel und ein weiterer befindet sich links vom LHM-Behälter an der Spritzwand zum Armaturenbrett (siehst Du wenn Du das Ersatzrad rausnimmst ob ja oder nein).

In jedem Fall teile uns mit, was für ein CX das ist :)

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Der Sicherungskasten an der Spritzwand hat nur zwei Sicherungen, einmal für die hinteren Fensterheber und die zweite für Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer. Der Sicherungskasten am Radkasten hat 6 Sicherungen, und die mit der weißen Markierung ist für die vorderen Fensterheber, sollte die dritte oder vierte von oben sein. Mehr Sicherungskästen hat der CX S1 nicht.

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  • 3 Wochen später...

Hi,

 

mein Cx ist ein S1 25ie Palla von 1984. Den Tank ahbe ich jetzt hinbekommen, Flex.....

 

Zum Strom, Ich hatte ja vor beide Fenster zu fahren, habe dann heute mal an den Schaltern gemessen es kommen an 2 Polen 12 V an. Masse ist auch da, Schalter schaltet, aber es tut sich nichts. Da ich dann merkte das nach dem einschalten der Zündung mehrer Kontroll lämpchen gleichzeitig glimmen was sich durchs einschalten vom Licht und Zündung aus an behob dachte ich mir mal die Volvo krankheit Massefehler zurecht.

 

Also habe ich mal die Türverkleidung abgenommen, um direkt 12 Volt auf den Motor zu geben, also träge ist anders. da ich die Zv noch nie proniert habe dachte ich mir kein Türschlüssel ist nicht schlimm, also ausgehangen, Falle zu und Türkontakt und siehe da wenn amn mit ZV versucht da Auto zu schließen klacken relais aber es regt sich rein garnichts.

 

Nun die Massepunkte. Ich habe mal was von einer Onlinesammlung an handbüchern gelesen, hat da jemand den Link für mich? Ich alte Schlampe habe den Link verschlampt.

 Sicherungskästen habe ich beide durch, Durchgang so wie Spannung alles i.o.

Zum  Schloss rein theoretisch sollten die Vom Ax doch auch passen?

http://www.ebay.de/itm/Turschloss-Schlieszylinder-Reparatursatz-Rechts-Links-fur-CITROEN-Saxo-ZX-/131322012315?hash=item1e9366e29b:g:KiAAAOSwDN1UPTcq

 

Ich  freue mich über jedem der sich bemüht mir zu helfen. 

 

Gruß

Chris

 

 

 

 

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Die Türschlösser vom AX BX und "jüngeren"CX sind identisch.

Mach doch einfach mal den Kabelbaum zwischen Tür und A-Saule auf. Dann flickst du die desfekten Kabel und schon gehen die ZV und die Fensterheber wieder.

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Hi, die Idee ist gut aber unwarscheinlich,  da ich behaupte das ein zeitlgeicher Ausafll beider Seiten sehr unwarscheinlich ist.

 

Kann mir jemand die Stellen der Masseanschlüsse nennen?

 

Gruß

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Am 10.4.2016 at 16:38 , ProjetL sagte:

Vielleicht hilft Dir der Hinweis, dass manche CX Serie 1 zwei Sicherungskästen haben, einer wenn Du vor dem Fahrzeug stehst rechts beim LHM-Behälter am Innenkotflügel und ein weiterer befindet sich links vom LHM-Behälter an der Spritzwand zum Armaturenbrett (siehst Du wenn Du das Ersatzrad rausnimmst ob ja oder nein).

Trifft das auch auf Serie 2 zu oder gab es da Änderungen?

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vor 1 Stunde, xantiastyle sagte:

Hi, die Idee ist gut aber unwarscheinlich,  da ich behaupte das ein zeitlgeicher Ausafll beider Seiten sehr unwarscheinlich ist.

 

Kann mir jemand die Stellen der Masseanschlüsse nennen?

 

Gruß

Das ist wohl richtig das selten 2 Seiten gleichzeitig die Flügel strecken, aber du schreibst an den Schaltern liegt Spannung an. Zwischen den Schaltern und dem Motor gibt es aber nur 2 Kabel. Wie sieht es denn mit dem Strom aus ? Kommt der Auch an den Schaltern an?

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Du meinst ob die beiden Schater ok sind gute Frage, ich habe leider bis jetzt keine Belegung von denen gefunden, aber habe 2 mal Plus anliegen sobald die Zündung an ist. Heißt der schlater hat einen Masse anschluss, und da noch mehr wie die Fahrstufenleuchten, ..... massefehler zeigen habe ich den Verdacht das es an einem Punkt liegt.

 

Hat jemand die Belegung der Schalter und die orte der Massepunkte für mich? Oder ein S1 Elektroschmöker?

 

Gruß und vilen Dank

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Aussen + , in der mitte - dazwischen die beiden die zum Motor gehen.

Massepunkt ist in der Mittelkonsole am Boden.

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Hi also meine Belegung ist total verkehrt, Motor minus plus minus motor aaaaber ich habe mal den Plus gegen Lenkung geholt 12 volt gene masse im stecker 5 also mal ein amperikusmessikus drann und den anderen heber betätigt siehe da es geht, aber auch wieder ohne ich habe mal das portmonait fach rausgeholt und gewühlt. wie komme ich an den massepunkt rann bzw. wie bekomme ich die Konsole raus?

 

gruß und vielen Dank

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Ich Weiss nicht mehr genau wo beim S1 der Massepunkt ist. Am Wochenende arbeite ich wieder an meinem langen der ist innen total leer da schaue ich mal.

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Servus Chris,

wo bist du denn zuhause ? ! Wie wäre es , wenn du mal die beiden Schalter mit Kontaktspray einsprühst , oder gegen andere wechselst ? !

Du kannst auch generell mal das dicke Massekabel der Batterie erneuern, nach so einer langen Standzeit, dann hast du schon mal das ausgeschlossen.

Ich werde an allen meinen Oldis, die Kabel ersetzen, damit ich mit der Masse nichts mehr machen muß. ;)

Im Buchelli Reparaturanleitungs Buch Nr. 618,619,620 sind Schaltpläne enthalten, bin da grad auch selber dran am lesen, weil mein GTI Startprobleme hat. Hinten im Anhang sind drei Schaltpläne vom GTI, 2 vom Diesel und einer von der Klimaanlage .

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xcitroen+reparaturanleitung+cx.TRS0&_nkw=citroen+reparaturanleitung+cx&_sacat=0

das dritte von oben ist es dann.

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
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Hi, ich bin im Kreis Mayen Zuhause. Die Schalter sind ganz und andere habe ich leider keine,aber ich habe da wir ja bei beiden Steckern di selben Masse haben mal bei einem Schalter auf die Masse ein Ampreremeter gegen lenkung drann gehalten und das Fenster gefahren es waren 2-3 A die flossen und das Teil rann wie noch was.  Ich denke wenn die Punkte alle gemacht sind klappt es wieder :-)

Ps Book is ordered

Gruß und Danke Chris

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Jetzt habe ich Stunden an meinem CX gearbeitet aber nicht nach dem Massepunkt geschaut, grr. Ist der nicht mit dem Hanbremshebel verschraubt?

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An dem war ich aber der ist "nur für den Anlasser. Wenn schon dann der zur Karosserie direkt über der Batterie. Der ist bei meiner Baustelle das n¨chste mal dran.

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