Zum Inhalt springen

Identifikation druckspeicherß


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vergrößere das zweite Bild beim Angebot. In Höhe des Ventils, ein Stück nach links, erkenne ich da schemenhaft eine 70.

Anhand der Teilenummer müßte sich das als Speicher identifizieren lassen.

Geschrieben

Der Citroen Nummer nach scheint das eine radfederkugel hinten für den xantia zu sein...mit oder ohne hydractive, keine Ahnung. Hab die Nummer nur kurz bei Google rein geworfen. Genaueres können dir die Teilenummer Experten sagen:527234

Viele grüße Janbo 

Geschrieben

Mal abgesehen von der korrekten Zuordnung:

Willst Du Dir wirklich für 72€ eine graue Kugel gönnen, wo die doch im Verdacht stehen, kräftig an Haltbarkeit eingebüßt zu haben (ich hatte schon vordere Non-Hydractive, die haben genau ein halbes Jahr gehalten :( ) und die Kullern der Konkurrenz ab 35 € gehandelt werden?!

Gruß Stefan

P.S. Ich habe neue I.F.H.S.-Druckspeicher im Regal liegen ... für 35 € an Selbstabholer :)

Geschrieben

Ist gebongt, Stefan. Bitte eine für mich zurücklegen, eilt aber nicht, wollte mir nur mal eine echte Citroen gönnen, weil die länger halten sollen. Meine jetzige ist mindestens 3 Jahre (so lange habe ich das Auto) drinnen, aber sie verhält sich noch unauffällig...

Geschrieben

Es gab mal originale Kugeln, die nach 20 Jahren noch fit waren.

Von den aktuellen grauen würde ich das nicht behaupten ... ohne Anspruch auf Objektivität :)

Wenn Deine sowieso aber erst 3 Jahre alt ist ... würde ich mir noch keinen Ersatz vorsorglich ins Regal legen, und zwar nicht nur, weil ich immer ein paar Vorräte da habe :) ...

Gruß Stefan

Geschrieben

Also eine Druckspeicherkugel hat 62 bar.

Das ist mit Schlagzahlen ins Metall rund um den Verschlussstopfen eingeschlagen.   62

Aufgedruckt ist die Bar-Zahl nie.

Da wo bei den Radfederkugeln die Stoßdämpfereinsätze drin sind , hat die Druckspeicherkugel nichts. da ist der Gewindestummel hohl und du kannst das Plasteplättchen der Membran sehen.

Auf der Kugel des Angebotes ist eine 55 oder 53 zu sehen. Und auf dem 2. Bild eine 70 oder 30 ( schwer zu erkennen)

Diese beiden Bilder müssen nicht von der gleichen Kugel stammen und die Bilder müssen nicht zum textlichen Angebot gehören.

Außerdem erscheint mir das etwas zu teuer. Es gibt vergleichbare Kugeln jedes Druckes und Verwendbarkeit für die Hälfte.

Geschrieben

Die Haltbarkeit der grauen Kugeln kann ich bestätigen. Es scheint aber, als wenn die bis Produktioinsdatum ca. 04-2008 noch ok waren.

Geschrieben

Meine grauen Kullern an der Vorderachse des BX sind deutlich jünger als 2008 und federn mit mittlerweile 6stelliger Laufleistung immer noch gut...

Geschrieben
vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Meine grauen Kullern an der Vorderachse des BX sind deutlich jünger als 2008 und federn mit mittlerweile 6stelliger Laufleistung immer noch gut...

Wundert mich nicht.

Die Hydractivfederung ist ein deutlich größerer Killer als die schlechte Fertigung.

Geschrieben

Den Verdacht habe ich auch schon lange, in meinem BX fehlten bislang nach 150-200tkm rundum keine 20 bar in den Kugeln, einige grüne haben mit zweimaligem Befüllen locker die 500tkm überschritten. Könnte AntiSink auch die Haltbarkeit reduzieren ? Ohne AntiSink kuschelt sich die Membran über Nacht an die Außenwand der Kugel weil sich das LHM ebenfalls im Behälter zur Ruhe begibt, mit AntiSink geht es im System stressiger zu... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...