Zum Inhalt springen

Suche Kopfstützen hinten für BX19 Bj90

fix95

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

bin auf der suche nach 2 kopfstützen für die rücksitze meines BX 19 bj90,

jemand eine Idee wo ich welche herbekommen könnte?

vielen dank im voraus 

Geschrieben

Hab glaub ich noch welche übrig, muß ich die Tage mal nachschauen. Welches Stoffmuster brauchst du denn?

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hallo "im voraus", Du bist hier in

Zitat

Technik und Erfahrungsaustausch

, effektiver wäre ein Gesuch im Teilemarkt, da gäbe es vielleicht präzisere Antworten als Glaube und Suche irgendwann. Nur so als Tipp.

Geschrieben

Meine Antwort wäre da genauso unpräzise ausgefallen - ich bin schlicht erst Ende der Woche wieder in der Nähe meiner Kopfstützen, erst dann kann ich was Genaues sagen ("die Tage" hat für mich auch nicht die Bedeutung von "irgendwann"). Aber wo du recht hast hast du recht >> gehört eindeutig in den Teilemarkt. Kann man nem Newbie aber eigentlich auch weniger gallig beibringen.

Grüße, Dietmar

Geschrieben
vor 10 Stunden, fix95 sagte:

hallo,

bin auf der suche nach 2 kopfstützen für die rücksitze meines BX 19 bj90,

jemand eine Idee wo ich welche herbekommen könnte?

vielen dank im voraus 

Tip: Man kann auch die von Vordersitzen nehmen. Die kann man dann allerdings nicht ganz reinschieben, bzw. muß den "Stil" entsprechend einkürzen.

Geschrieben

Originale für die Rückstitzbank wird man kaum finden, die haben nur wenige BX-Besitzer geordert (wenngleich bei mir 3 Stück davon in der Rückenlehne stecken ;) ). Mit abgesägtem Rohr und abgesägter Kunststoffverkleidung der vorderen Kopfstützen kann man den Originalzustand aber sehr gut nachahmen.

Zitronenbomber1991
Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

Tip: Man kann auch die von Vordersitzen nehmen. Die kann man dann allerdings nicht ganz reinschieben, bzw. muß den "Stil" entsprechend einkürzen.

Aber bitte mit Stil ;) Vielleicht mach ich das bei mir auch so, danke für den Tipp.

Geschrieben

Habe noch zwei gute in Cord schwarz

Geschrieben

Hi! 

Meinst du welche, die passend sind für diese Ausstattung? : 

citroen_bx_gti_4x4.jpeg

Wenn ja, hätte ich eventuell Interesse, wenn der Thread-Ersteller kein Interesse hat.

Marcel

Geschrieben

Ich mach morgen mal ein Bild. Meine letzten BXe hatten die abgebildeten Sitze auch.

Geschrieben

Jo, natürlich muss ich mich jetzt erstmal schlau machen wegen Bilder einstellen. Man lernt doch nie aus.

Und danke an Admin, in der richtigen Abteilung fühle ich mich wohler.

Marcel, hast PN..

Ach ja, ist kein Cord, sondern Velour dezent streifig und vermutlich vom GTI oder 16 V.

Geschrieben

Das gestreifte Velours gehört zu den alten TR/GTi-Sitzen mit Hahnentrittmuster.

Geschrieben

Am 10. April 2016 at 00:52 , didomat sagte:

Hab glaub ich noch welche übrig, muß ich die Tage mal nachschauen. Welches Stoffmuster brauchst du denn?

Grüße, Dietmar

hallo, bräuchte sie in cord schwarz, hab dunkelgrau-schwarze Ausstattung.

vielen dank im voraus

Geschrieben
vor 13 Stunden, bx-basis sagte:

Das gestreifte Velours gehört zu den alten TR/GTi-Sitzen mit Hahnentrittmuster.

Also zu den Sitzen die weiter oben gepostet habe oder nicht? 

Geschrieben

Nein, die abgebildeten Sitze vom TZ- bzw. späten GTi haben glatten Veloursstoff an den Kopfstützen.

Geschrieben

alos ich habe vorne schwarze cord kopfstützten, bräuchte demnach auch schwarze cord kopfstützen für hinten (bzw. vorne geht ja auch wie ich hier schon gelernt habe :)) habe keine TR/GTi sitze.

Geschrieben

Ein Bild von Deinen Sitzen würde vielleicht mehr Klarheit schaffen. Wenn es um den braunen BX aus Deinem Profilbild geht (eindeutig noch ein TR-Modell mit bunten Rückleuchten und schmalen Zierleisten), dann kommen beide Veloursvarianten in Frage. Die von Marcel gezeigt Innenausstattung namens "Velours Kerkira/Caspienne" kam nämlich nicht erst mit Einführung der TZ-Ausstattung sondern schon im letzten Modelljahr der TR-Modelle.

Geschrieben

anbei das foto meiner innenausstattung. 

25190424ve.jpgimg]img]

Geschrieben

Da sehe ich Kopfstützen mit glattem Velours-Stoff...

Geschrieben

sry, na dann bin ich auf der suche nach kopfstützen mit glattem velours-stoff.

Geschrieben

Ich bin nicht ganz sicher, ob das derselbe Stoff ist.

Geschrieben

Der Stoff paßt und innerhalb von 10 Minuten sind das hintere Kopfstützen...

Geschrieben

super, danke für den link und eure ratschläge.

hab die kopfstützen gekauft, der verkäufer hatte  sie auch hinten drinnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: