Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mike scherfner
Geschrieben

salut!

von einem der auszug, um teile zu bestellen:

fall1: federkugeln fuer nen SM bei firma a:

kugeln ausgepackt, festgestellt, das die vorderen kugeln falsch sind. 59 statt 40 bar.

ferner waren die preise falsch (auch fuer die kugeln hinten, die jedenfalls den richtigen druckwert hatten...)

anruf. dann kollege1: oh, ja da ist was falsch. ich warte auf den chef, dann rufen wir sie um x uhr zurueck.

es ist x uhr +20 min. mike ruft an und hakt nach

k2: ja, was war passiert. ach so, falsche kugeln. mmhh. naja, da arbeitet ein pole im lager. der hat keine ahnung. ich hake mal nach.

k1 ruft zurueck: bitte senden sie uns die kugeln, die richtigen haben wir grad gar nicht, kommen aber.

mike also wieder den kram zur post geschleppt.

firma 2, auspuffendtopf bestellt.

es kommt der falsche. ich wieder zur post, das ding zurueck. rufe dort an, man sucht, stimmt, falscher endtopf. chef beschwert sich, dass ich das ding mit der post sende, weil zu teuer. es haette abgeholt werden muessen.

gut, hatte ich in den geschaeftbdg. nicht gelesen. aber wie soll ich da sein, um das ding nem lieferanten in die hand zu druecken? manchmal hat man keine, der das macht und nen halben tag urlaub geht wohl auch nicht. also bleibt mir eigentlich nur die post.

ich habe keine bock mehr, ewig wieder kisten zu verpacken und zur post zu rennen. manchmal frage ich mich, ob man denen die arbneitszeit nicht in rechnung stellen kann... das wird mir langsam zuviel. aehnliche erfahrungen?

gruss, mike

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi!

Ne, ganz andere Erfahrung:

Teile online bestellt (Rep-Blech für 2CV Hinterachsanschlagpuffer im Radhaus hinten), nach 3 Arbeitstagen lag von DHL/Post eine Benachrichtigung im Briefkasten, am nächsten Tag abgeholt. Es waren nicht nur beide Bleche drin, sondern auch ein sonst kostenpflichtiger Katalog und etwas für (gegen?) nörgelnde Freudinnen: so Plastik-"Mercedes-Sterne", die man per kleinem Aparat fliegen lassen kann. Da strahlten 4 Augen! ;-)

Bei einem anderen Händler, bei dem ich öfter mal was kaufe, kann es zwar schon mal dauern, bisher wurde aber nie was falsches geliefert. Selbst die eher exotischen Federkugeln für meinen Activa waren richtig.

Gruß

Geschrieben

Ich mußte mal für einen Gutachter die Ersatzteile raussuchen,weil er die falsche Fahrgestellnummer als Preisgrundlageins Gutachten genommen hatte, ich hab meine " Beratungskosten" nie von der Versicherung gekriegt... Rü

Geschrieben

hat nix mit autos zu tun.

das grosse versandhaus namens qu***e (das aus dem nürberger raum) und die post bei mir vor ort können wohl nicht so recht miteinander.

schon ein paarmal bestellte ich diverse sachen (nix grosses) und wunderte mich, warum ich selten was bekomme.

die wochen verstreichen und ich forsche mal bei der schnellen post nach.

vom örtlichen postamt bekomme ich die telefonnummer für das für mich zuständige paketverteilzentrum.

am postamt gibt man sich unwissend (wundert mich auch nicht).

am paketverteilzentrum wurde mir viel erzählt aber nichts gesagt (wundert mich auch nicht).

nun liess ich es gut sein, denn ab und dann gelangen doch noch päckchen zu mir (aber nur wenn sie als briefpost aufgegeben worden sind).

die zeit verstrich und siehe da was finde ich im briefkasten - bingo - eine mahnung.

ich hätte die mir zugestellte ware nicht bezahlt. nicht überrascht rufe ich im kunden-call-center an und schildere den sachverhalt.

das telefongirl ganz cool "werfen´s die mahnung einfach weg. ich mache da einen vermerk und wird prüfen das"

gesagt getan und die sache hat sich offensichtlich in wohlgefallen aufgelöst.

stellt sich die frage ob denn nicht das versandhaus meine bestellung zwar "virtuell" versendet hat, jedoch real ging nie ein päckchen raus.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Bei mir läuft's so:

bestellt wird online übers Internet. Dort sehe ich auch, ob das Teil verfügbar ist.

Wenn das nicht der Fall ist und ich bestelle es trotzdem, bekomme ich am selben Tag einen Anruf von einer Dame, die mir ebendies mitteilt und die weitere Vorgehensweise mit mir klärt.

Gesendet wird alles zu mir ins Büro, denn die Schrauberhalle ist gleich nebenan. Das dauert ein oder zwei Werktage.

Passt etwas nicht, lasse ich es während der Arbeitszeit einfach wieder abholen, das kostet mich nichts.

Der Rechnungsbetrag wird abgebucht, evtl. Retouren meinem Konto gutgeschrieben.

Tja, und dann hat mein Händler noch etliche Original-Teile, die ich nirgends sonst bekomme ausser bei Cit selbst. Dafür viel günstiger.

Ich denke, ich kann zufrieden sein und bitte um Entschuldigung für den möglicherweise enthaltenen Neidfaktor.

mike scherfner
Geschrieben

salut!

ja, genau so ist das. wenn es so laeuft wie bei dir, dann ist es gut. sonst nicht! und es arbeitet nun mal nicht jeder neben seinen autos. leider...

gruss, mike

Der schwebende Robert
Geschrieben

Das Glück der Halle neben dem Arbeitsplatz hat sich bei mir nur durch einen Zufall ergeben und ist von begrenzter Dauer. Morgen kann es schon heissen: "Wir müssen leider draussen bleiben!" Und dann schraube ich wieder vor der heimischen Garage bei Wind und Wetter, oder auch nicht...

Aber Mike, wie heisst es? "Nichts ist so schlecht, als dass es nicht etwas Gutes hätte!" Bei dir sieht es doch so aus:

- du lernst viele interessante Leute kennen

- du weisst, dass der Händler XYZ einen polnischen Lagerarbeiter beschäftigt

- auf dem Weg zur Post könntest du die Liebe deines Lebens treffen

- du bekommst immer wieder neue Postpakete voller Überraschungen

Schon wieder ein "Entschuldigung", denn es ist natürlich nicht ernst gemeint! War es denn bei beiden Malen tatsächlich ein Irrtum des Händlers oder war deine Bestellung zu ungenau? Meine ja nur... ;-)

Gruß,

mike scherfner
Geschrieben

:o) muss lachen.

es waren wirklich haendlerfehler. die haben das ja auch zugegeben und stehen dafuer ein. aber das kann auch gleich anders gehen. denn ehrlich gesagt koennte ich in der zeit, die ich fuer die sachen aufbringe, viel geld verdienen!

gruss, mike

Geschrieben

Hallo Postmann,

kannst Du mir vielleicht sagen wo mein Stecker geblieben ist?

MfG

Gerald ( der mit der Post auf Kriegsfuß steht.....!)

Geschrieben

....weil zwei verbummelte Sendungen innerhalb von vier Wochen trotz schriftlicher Entschuldigung der DP AG einfach zuviel sind....

Merde!

G.

Geschrieben

Yippi, ein Thema, bei dem ich mal mein Leid erzählen kann :-

Habe mir bei Musketier eine Frontschürze für meinen Saxo (Betonung auf SAXO) bestellt. Ich kürze die Geschichte etwas ab: da die Spedition sich als einfach nur dumm rausstellte (Vorwürfe, warum man morgens zwischen 9-12 Uhr nicht zuhause wäre "Entschuldigung, ich bin einer der wenigen in Deutschland, die ARBEITEN!!!!!" und warum man nicht noch eine halbe Stunde warten könnte, bis der Fahrer da wäre "Weil man Chef mir den Kopf abreißt Du dummer kleiner Idiot!!!!") hab ich mich ins Auto gesetzt und war das Paket letztendlich bei der Spedition selbst abholen...

Zuhause angekommen, ausgepackt, Schürze für einen Xsara (XSARA!!!!!!)in der Hand gehalten, angefangen zu heulen, in Ohnmacht gefallen, über den Sinn des Lebens nachgedacht... oder so ähnlich.

Man darf´s echt keinem erzählen, es ist einfach nur absurd.

Leider kann ich Euch noch nicht das Ende der Geschichte erzählen. Ich habe die Schürze inzwischen wieder verpackt und das Ding steht jetzt bei mir rum, ja genau, und wartet auf ABHOLUNG DER SPEDITION....

Fortsetzung folgt.... :-/

Geschrieben

Bisherige Rekordlaufzeit für einen Brief von Rendsburg nach Göttingen: aufgegeben Mitte Januar, ausgeliefert Mitte April.

Die Post konnte sich das überhaupt nicht erklären.