Zum Inhalt springen

Schwerverbrecher gefasst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Raser weniger auf der Strasse!!! :rolleyes:

Geschrieben

Das ist doch wohl hoffentlich ein Scherz? So á la Postillon? Wir haben ja sonst keine anderen Probleme.

Geschrieben
vor 25 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Das ist doch wohl hoffentlich ein Scherz? So á la Postillon? Wir haben ja sonst keine anderen Probleme.

Hey ! Das ist bitterer Ernst .

Bei der krassen Geschwindigkeit kann ja sonst was passieren :huh:

Geschrieben

Naja.:confused:

Da haben die Dorfpolizisten wohl nichts zu tun.

Geschrieben

Es gäbe sicher auch in Nesselwang anderes zu tun. Man kann nur hoffen, dass das Gericht das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellt. Meinetwegen ein paar Sozialstunden für den Jungen. Alles andere wäre hanebüchener Unsinn.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Das hört sich für mich wie eine bayrische Posse an. Wo bitte soll da ein Kennzeichen befestigt werden? Und wenn ein Kennzeichen, wo dann bitte die Beleuchtung für dieses anbringen?

Das wird bestimmt vor dem königlich bayrischen Amtsgericht landen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nene, leider ist das Ernst. Habe hier im Haus (auch in Bayern) einen Mitbewohner, der auch immer hofft, daß sie ihn nicht krallen, weil er ein elektrisch (Akku) betriebenes Longboard auf dem Weg zur Arbeit benutzt. Ist auch verboten, da nicht zugelassen und nicht versichert.

Aber immerhin kommt der auf fast 30km/h mit dem Ding :D

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben

Na, als Jugendliche galt fuer mich auch: legal, illegal? egal, Hauptsache laut! Aber da hat mir mein Alter auch das Moped stllgelegt, bis ich die entsprechende Lizenz vorweisen konnte.

Ich denke ja man soll es nicht so hoch haengen, aber das die Eltern mal nachdruecklich auf ihren Erziehungsauftrag "hingewiesen" werden finde ich ganz ok. Und erlich gesagt moechte ich weder auf der Strasse als Staerkerer noch auf dem Gehweg als schwaecherer einen Unfall mit so einem Gefaehrt haben.

Und 30 Sachen ist ja schon recht deftig.

• Like 1
Geschrieben
vor 52 Minuten, MatthiasM sagte:

Und erlich gesagt moechte ich weder auf der Strasse als Staerkerer noch auf dem Gehweg als schwaecherer einen Unfall mit so einem Gefaehrt haben.

Und 30 Sachen ist ja schon recht deftig.

Geb ich Dir Recht. Problem ist ja, wenn verschuldet durch so ein Gefährt was passiert, gibts keine Versicherung die einspringt, sondern der Verursacher haftet und wenn der nichts hat ist der unschuldige Unfallgegner der Dumme...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, Grinda sagte:

Nene, leider ist das Ernst. Habe hier im Haus (auch in Bayern) einen Mitbewohner, der auch immer hofft, daß sie ihn nicht krallen, weil er ein elektrisch (Akku) betriebenes Longboard auf dem Weg zur Arbeit benutzt. Ist auch verboten, da nicht zugelassen und nicht versichert.

Aber immerhin kommt der auf fast 30km/h mit dem Ding :D

Sowas hat der "Kleine" von Nachbars. Der ist so um die 13 und fährt den ganzen Nachmittag/Abend mit wachsender Begeisterung mit dem Teil die Straße rauf und runter. Das Ding hat schon ordentlich Dampf. Außerdem baut Nachbar alles was Räder hat auf Elektroantrieb um. Da gibts dann noch ein ausgewachsenes Elektro-Kettcar und und und... 

vor 9 Stunden, Grinda sagte:

Geb ich Dir Recht. Problem ist ja, wenn verschuldet durch so ein Gefährt was passiert, gibts keine Versicherung die einspringt, sondern der Verursacher haftet und wenn der nichts hat ist der unschuldige Unfallgegner der Dumme...

Im Fall meines Nachbarn frage ich mich, wie ein 13-jähriger für eventuell verursachten Schaden haften soll. Mir würde es da weniger um Sachschaden gehen als um Personenschaden. Ich denke, dass es besser wäre, wenn er das Teil auf dem geteerten Platz rund um die Half-Pipe im Ort ausführt. Da kann er dann noch vor seinen Freunden einen auf dicke Hose machen. ;) Unsereins hatte seinerzeit ein Skateboard und bewegte das Teil mit Muskelkraft. Aber ich fand auch Mofa langweilig und hab lieber das Fahrrad gequält. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Ich denke mal MatthiasM sieht die Sache am "richtigsten". Allesamt sind wir wohl zu alt um uns in die Köpfe der Kinder zu versetzen. Als wir so alt waren haben wir aber Auch nicht nur Dinge getan die völlig Legal waren.

Die Eltern müssen ihren Nachwuchs halt "etwas" in Zaum legen. Ob mich ein 13-jähriger mit dem Fahrrad umfährt oder mit dem Elektroskatebord, ist von den Schmerzen her wohl recht egal, denn mit dem Fahrrad kann er genauso schnell sein. Und wer behauptet nie mit dem Fahrrad unsinn gemacht zu haben leidet wohl unter Alzheimer.

Dank Sicherheitswahn wird momentan viel zu hoch aufgehängt. Damit meine ich aber nicht dass man alle Regeln über den Haufen werfen soll aber etwas Bodenhaftung wäre manchmal schon angebracht.

• Like 1
Geschrieben

Im verlinkten Fall schafft das Teil 15 km/h! Also bitte, da hält sich die Gefährdung in Grenzen. Das kann der Junge auch rennen ;)

Geschrieben

Klar haellt sich die Gefaerdung in Grenzen, aber der Vergleich mit dem Rennen hinkt. Richtungsaenderung und Bremsen sind beim Laufen einfacher als bei einem Geraet was keine Zulassung hat und auch nicht erhalten wuerde und 15km/h rennen die meisten Jugendlichen nur kurz.

Ich halte ein "wenn wir dich noch einmal erwischen..."fuer ausreichen, aber tolerieren halte ich fuer falsch. Auch wenn nicht jede Regel einen enormen Sicherheitsgewinn bring, bin ich doch ganz froh in einem Land zu leben in dem man sich darauf verlassen kann das diese Regeln die Gefaerdung begrentzen. Und dafuer muss man ab und zu auch mal kontrollieren. 

Einen Freund haben sie mal mit einem Kaeferchassis erwischt. Keine Karrosserie, gesessen hat er auf einer Bierkiste. Der kam auch in die Zeitung:D!

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Früher in den 1960ern haben wir Seifenkisten aus Holz gebaut, die Lenkung an der Vorderachse wurde mit Seilen bedient. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir auch abschüssige Straßen damit befahren haben, natürlich nur in eine Richtung. Die Polizei hat es wenig gekümmert, allerdings waren auch noch nicht soviele Autos unterwegs. War schon eine geile Zeit damals! :)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Ach, natürlich haben wir als Kinder quatsch gemacht, keine Frage. Ich bin auf den Inlineskates mal vom Auto angefahren worden, hab meinen Eltern aber nichts gesagt, weil ich genau wusste, dass ich auf der Straße nichts zu suchen hatte. Oder mit meinem Rad bin ich mal volle Möhre an einem Auto entlang geschottert und einfach weiter gefahren. Gibt noch mehr solcher Geschichten. Aber ich denke auch, dass ein Fingerzeig und ein Gespräch mit den Eltern samt Erinnerung an ihren Erziehungsauftrag reicht. Schlimm genug, dass die meisten Kids heute nur noch vor der Glotze und an ihren Spielekonsolen herumhängen. Die sollen doch froh sein, wenn's noch Kinder gibt, die draußen spielen. 

Ich erinnere mich da noch ganz genau an die Zeit der Waveboards. Als Kinderkrankenschwester durfte ich da die Frakturen aller Art versorgen. Aber hauptsache, die Kids beschäftigen sich mal. 

Geschrieben

Nicht geturnte Mofas habe ich in meiner Kindheit reihenweise mit meinem Fahrrad überholt. Und in der Schule gab es mal den Verkehrsunterricht mit Fahrrad. Gleich am ersten Tag, auf dem Fahrrad und auf dem Platz, hat mich der Polizist raus geholt. Und sagte mir, ich fahre zu schnell. Ich kann und mag nicht langsam.....

• Like 2
Geschrieben

Ich möchte Euch mal sehen wenn ein Kind von Euch von so einem Raser umgefahren wird.

Mensch ist doch sooo gefährlich im Straßenverkehr. Vor allem wenn die Kinder kräutermischungsrauchend und Handyspielend mit Ohrenstöpseln über die Straße taumeln.

Geschrieben
vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich halte ein "wenn wir dich noch einmal erwischen..."fuer ausreichend, .....

Eben, aber die wollen da ein Fahren ohne Führerschein draus machen, was formaljuristisch wohl auch geht. Aber was die Polizei gern hätte und was letztlich draus wird sind ja zwei paar Schuhe. Die Exekutive spricht bei uns ja nicht die Urteile.

Geschrieben

Tja, der Ermessensspielraum. Da scheiterts manchmal...

Geschrieben
vor 5 Stunden, kroack sagte:

Mensch ist doch sooo gefährlich im Straßenverkehr. Vor allem wenn die Kinder kräutermischungsrauchend und Handyspielend mit Ohrenstöpseln über die Straße taumeln.

Ja, aber so macht`s halt am meisten Spass! :)  (wer Justin Bieber sein Vorbild nennt...)

In diesem Zusammenhang:

vor 5 Stunden, hm-electric sagte:

Nicht geturnte Mofas habe ich in meiner Kindheit reihenweise mit meinem Fahrrad überholt. Und in der Schule gab es mal den Verkehrsunterricht mit Fahrrad. Gleich am ersten Tag, auf dem Fahrrad und auf dem Platz, hat mich der Polizist raus geholt. Und sagte mir, ich fahre zu schnell. Ich kann und mag nicht langsam.....

Da war wohl auch Doping im Spiel...:P

vor 13 Stunden, CX Fahrer sagte:

Allesamt sind wir wohl zu alt um uns in die Köpfe der Kinder zu versetzen.

Also hör` mal Du alter Sack, ich bin immer noch kindischer als mein Nachwuchs und habe den Zenit des Lebens auch schon überschritten. Zudem ist unser Autogeschmack wohl kaum mit Vernunft zu erklären...oder willst lieber Corolla fahren? :D

• Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden, Vulcan sagte:

...Also hör` mal Du alter Sack, ...

Das werde ich dir für immer übel nehmen B)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du so alt bist wie Du Dir selber suggestierst, geht wenigstens "für immer" nicht mehr lange...:P

Bearbeitet von Vulcan
papperlapapp
  • Like 2