Zum Inhalt springen

Suche div. Teile zum XM-Schraubertag (Domlager, Schriftzüge, ...)

TurboC.T.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

vielleicht hat jemand die folgenden XM-Teile zu verkaufen und könnte diese zum XM-Schraubertag am Samstag mitbringen. Würde sich ja anbieten :)

- 1 Domlager rechts, dicke Kolbenstange, mit Hydractive, für meinen XM TCT. Zustand: das Auto sollte verkehrssicher damit sein

- 2 Schriftzüge "V6.24" vom Y3 Kettenmonster

- Reserveradkorb für XM-Limousine in passablem Zustand

und nach wie vor:

-  einen Fahrersitz in Leder-Alcantara, mit Seitenairbag in gutem bis sehr gutem Zustand (keine Löcher, leichte Fussel dürfen sein). Wer eine komplette Ausstattung anzubieten hat, darf sich auch melden. Hätte da eine Idee.

Geschrieben

Moin Marcel,

das Domlager könnte da sein.
Die Schriftzüge sind generell vom Kettenschwein (und bleiben an meine dran!)
Reserveradkorb könnte auch da sein, allerdings habe ich mir die noch nicht angesehen (es sind mehrere vorhanden).
Leder-Alcantara haben wir nicht (nur vollleder und stoff).

Gruß
René

Geschrieben

Hi René,

den einfachen Schriftzug von den 167 PS-V6 habe ich bereits.

Die Y3 24V (200 PS) hatten aber diesen, mit der angehängten 24, wie man es hier vll. einigermaßen erkennt:

http://xm.lihnidos.org/V6-24/ext-03.JPG

Diesen Schriftzug suche ich.

Wegen Domlager und Reserveradkorb können wir dann am Samstag schauen, ok :)

Geschrieben

Du hast mich nicht verstanden (vielleicht war ich undeutlich, sorry).
Beim KETTENSCHWEIN (= 24V 200 PS) sind die Schriftzüge immer gleich, egal ob Y3 oder Y4.
Bei meine Y4 steht auch V6.24 drauf, der andere Schriftzug kam vermutlich mit den neuen Motoren (190 PS Riemen).
IMG_20160228_123020.jpg

Gruß
René

Geschrieben

Nö, stimmt nicht, aber Cit war da wahrscheinlich nicht sehr konsequent:

Mein 96er Y4-Kettenmonster hat an der Stelle statt des "V6-24V" Schriftzuges das "Exclusive"-Schildchen, also original keinerlei Hinweis auf den 24V-Motor.

Dafür kam er aber nicht mit den Y4-Wurstfelgen, sondern mit den flachen Felgen vom Y3-Pallas.

Beides kann aber auch länderspezifisch gewesen sein, meiner war ja eine luxemburgische Erstauslieferung...

Geschrieben

1996 gab es doch schon den Riemenmotor, oder?
Und ich habe eine "Exclusive" als 12V.
Ist das vielleicht einfach nur eine Sonderausstattung gewesen, egal welche Motorisierung drin war?

Gruß
René

Geschrieben
1996 gab es doch schon den Riemenmotor, oder?...

Ich weiss nicht genau, wann er kam, aber parallel wurden die Motoren nicht angeboten und im Juli 96 wurde noch mein Kettenmonster (wohl eines der letzten) produziert.

Riemen-V6 also frühestens nach den Werksferien mit dem 97er Modelljahr.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Domlager original und neu habe ich noch. Aber nur als Pärchen abzugeben. Gruß Nikolaus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo sind domlager zu haben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: