Zum Inhalt springen

Ein Sahnestück?


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlagwörter: Notverkauf

"Dies ist kein Notverkauf" 

Ja was denn nun? :)

Geschrieben

Den würde ich glatt gegen meinen Eintauschen.... Bei 34k sind die Ventilschaftdichtungen bestimmt auch noch ok, oder?

Geschrieben

Für die Laufleistung ganz schön rostige Schwingarme hinten.

Geschrieben

Schick, ein weißer BX 16 top. So einen (allerdings mit Klima) habe ich vor einigen Jahren auch mal verkauft, der hatte allerdings ein paar km mehr auf dem Zähler. Die Ventilschaftdichtungen dürften aufgrund des Alters genauso hinüber sein wie bei so ziemlich allen BXen mit XU-Motor...

Geschrieben

Gibt es eigentlich BX Benziner mit Motoren wo die Ventilschaftdichtungen nicht so anfällig sind?

Geschrieben

Bisschen viel Gammel. Tippe auf Standuhr. Kommt auf den Preis an, ob das nun ein Sahnestück ist oder nicht.

Geschrieben
vor 39 Minuten, Marcel_ sagte:

Gibt es eigentlich BX Benziner mit Motoren wo die Ventilschaftdichtungen nicht so anfällig sind?

Die sind nach ±25 Jahren wohl alle ausgehärtet, egal ob Flachmotor, TU oder XU. Da lobe ich mir meinen Diesel, der hat keine... ;)

Geschrieben
vor 48 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Bisschen viel Gammel. Tippe auf Standuhr.

Das ist bei dem km-Stand anzunehmen. Das entspricht in etwa der Jahresfahrleistung meines BX...

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Die Radkappen stammen aber von einem ZX. Oder wurden die beim BX auch werkseitig verbaut ?

Geschrieben

Da gehören die Radkappen der TGE/TGI/TGD-Modelle dran, die glatten bei denen immer die kleinen Abdeckungen für die Ventile fehlen. Die schwarz-rote Kofferraumblende in diesem Zustand (nichts rausgebrochen und nicht ausgeblichen) ist eine echte Rarität, habe ich zuletzt vor 12 Jahren so gesehen. Der Wagen hat wohl die meiste zeit kein Tageslicht gesehen...

Geschrieben
vor 11 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

Die Radkappen stammen aber von einem ZX. Oder wurden die beim BX auch werkseitig verbaut ?

Ja, sind vom ZX.

Geschrieben

schlachten, ich melde ich schon mal für die Stoßstangen

Geschrieben

Trotz toller Optik würde ich mal die Radhausschalen demontieren. Wer weiß,wie es dahinter ausschaut...

Geschrieben

Zusätzlich kommt er noch von der Küste, die salzige Luft ist vielleicht auch nicht so pralle. Aber wenn er immer drinstand...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin nun der Besitzer des BX.

Geschrieben

Cool! Dann stelle ihn doch mal vor!

Und um Chris mal zuvorzukommen: Es gibt auch noch ein weiteres Forum speziell für den BX: BXFreunde.de

 

;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...