Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Wo ist der älteste zugelassene XM ?? UND, wie alt is er ??

25.10.1989 mit Orga 5177 ist meiner, mit 123 kW, (zZt. leider mit Blechschaden). Wer hat nen' älteren am rennen ??

Vielleicht nur eine interessante Frage für Statistik-Freunde...

Grüße aus dem Landkreis Osnabrück,

Frank

Geschrieben

Das ist dann wohl eher das Datum der ABE was Du da im Fahrzeugschein gefunden hast, denn Orga 5177 heißt dass der Wagen am 11.01.1991 gebaut wurde. Die Erstzulassung steht oben links im Schein...

Geschrieben

Hi bx-basis,

jup, so ist es, da war ich mit dem Schreiben eben schneller als die Augen auf dem Schein, EZ am 27.03.1991, und das passt auch zum Herstellungsdatum... Dann brauche ich meine Signatur doch nicht ändern...

Sowie wäre es technisch (fast) unrealistisch möglich das er vom 25.10.1989 ist, da bei meinem alles Elektrisches in Funktion ist...

Die Besitzer der ersten Baujahre sind bestimmt elektrisch verzweifelt, und haben die Wagen aufgegeben / angezündet oder sonst was...

...bleibt die Frage; wie alt ist der älteste angemeldete XM ??

Grüße aus dem Landkreis Osnabrück,

Frank

Geschrieben

Es gibt hier im Forum eine Liste mit allen XM und Xantia aus dem Forum. Ich finde sie gerade nicht. Jedenfalls sieht man in dieser Liste, welcher der älteste (im Forum) ist.

Den Besitzer des ersten (und letzten) XM in Ö kenne ich.

BTW: ich hatte einen ganz frühen 90er. Den habe ich weder angezündet noch bin ich verzweifelt damit... Außer "Bremslicht defekt" hatte der nie ein elektrisches Problem...

Geschrieben

Vor gut einem Jahr auf dem Xm-Stammtisch Ruhrgebiet waren Vater und Sohn aus Limburg zu Gast. Der Sohn hatte einen 89-er und wußte, dass ist der drittälteste XM in Deutschland. Vielleicht hat Negro Lemon noch Unterlagen, wer der Besuch war, so könntest du es herausfinden.

Geschrieben

Hi badscooter, danke für der Hinweis zum Beitrag >> aha, sind also demnach nich' alle irre geworden die mit Baujahre 89' + 90' zu tun hatten...

Hi Steinkul, auch danke für Dein Hinweis. Morgen ist "Stammtisch Osnabrück" und da kommen auch Leute aus "Zentral Deutschland" (wie mein Ex-Kollege aus Witten zu sagen pflegte) und werde mal in die Runde die Frage aufwerfen, vielleicht kennt wer die Burschen aus Limburg...

Grüße aus Osa, Frank

Geschrieben

4566 gibt es immer noch

Ich denke so langsam dran, ihn zu verkaufen...

Michel

Geschrieben

Hallo Michel,

uhi, 4566 is somit vom 10.05.1989... dann suche ein Liebhaber mit ner' vernünftigen Halle / Garage...!

So'n Liebhaber wie; ich kannte mal jemand der seine XT 500 immer neben sein Bett gestellt hat...  trotz 1 Etage (kein Fahrstuhl)... schon rustikal, aber so is' er...

Grüße, Frank

• Like 2
Geschrieben

Einen XM habe ich mir neulich zuviel gekauft. Jetzt schlafe ich eher in als neben dem Citroen, da ich zu Hause rausgeflogen bin - Frauen sind mehr radikal, denn rustikal. Also suche ich eine Garage und eine Wohnung, zwei Zimmer mit Balkon (wegen der Zigarre an bestimmten windstillen Sommerabenden).

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas kann mir nicht passieren, meine Hunde schmeißen mich nicht raus ;)
Bei über 20 Autos wäre das mit Frau schon passiert, oder eigentlich wäre die dann gegangen, denn es ist meine Wohnung :P

Gruß
René

PS: ORGA 5432, die älteste Break ;)

Bearbeitet von R.Mansveld
Geschrieben

ich weiss gar nicht, was ihr immer mit euren Frauen habt ;-)

meine hat inzwischen auch der Virus erwischt. Zur DS und diversen XM kam nun auch noch ein Honda CRX (del sol) dazu. Ihr Traumwagen von damals.

Wenn sie einen schicken Wagen sieht, kommt immer öfters, dass der ja auch gut in die Reihe passen würde. aktuel suchen wir eine (bezahlbare!!!) Ente. Und die Halle ist schon voll.

Früher konnte sie die Autos nach farben zuordnen ;-)

beste Grüße

Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, sie war meine "Zweite" und ein kluger Mensch aus England - es gibt da einen Zusammenhang zu deiner Bendixe, hat gesagt:

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Für meine "Dritte" miete ich=Steinkul deine DS - versprochen.

Ein Bonmot zur dritten Ehe gibt es dann von mir exclusive.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Geschrieben

keine Ahnung wie ich an meine ORGA Nummer komm, meiner hat als Erstzulassung den 27.02.1990 angegeben und in den Rechnungen gibts die Nummer 04810 ( einmal Motornummer, einmal Fabr. code genannt ) ! Ist das die ORGA nummer ?

Geschrieben

Die ORGA-Nummer steht (beim XM) an der A-Säule, auflackiert, 4-Stellig.
Fahrertür aufmachen, dann siehst du sie ;)

Gruß
René

Geschrieben

O.K. danke hab sie gefunden  4810 steht da !

Joachim

Geschrieben

an Steinkul: auch diese, meine beste Ehefrau von allen, ist meine zweite Ehe, bei der ersten gab es immer ganz andere prioritäten. Obwohl auch die mir mein Hobby gelassen hat und froh war, wenn ich den Espace J11 (Familienauto) wieder zu laufen kriegte.

Ich nehm dich beim Wort mit unserer blauen Göttin. Heute haben wir sie einem Hochzeitsmanager vorgestellt, der war hin und weg...

Thorsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also, habe eben gestern nachgesehen: Meiner hat ORGA 4458 (steht links in der Säule, geschrieben mit weissem Lack), es ist ein meterorgrauer V6, also vermutlich ist er der Älteste. Bis heute seitdem in meiner Hand, guter bis sehr guter Zustand. Ich mag ihn sehr ;)

• Like 1
René Mansveld
Geschrieben

In der Liste sind auch Xantia und BX und man kann nicht danach filtern :(

Gruß
René

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Rene,

hast Du die unteren Reiter in der Tabelle nicht gesehen? Hab's mir gerade angeschaut, BX, Xantia und XM haben eigene Reiter.

Gruß
Karl-Heinz

René Mansveld
Geschrieben

Aaaah, danke, das hatte ich nicht gesehen :eek:
Meine Break ist jetzt auch drin, ist definitiv die älteste (noch existierende).
Die 24V trage ich nachher noch ein, vorausgesetzt ich finde gleich den Brief ;)

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)

XXX

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben
Am 18.5.2016 at 12:21 , EndurXM sagte:

Also, habe eben gestern nachgesehen: Meiner hat ORGA 4458 (steht links in der Säule, geschrieben mit weissem Lack), es ist ein meterorgrauer V6, also vermutlich ist er der Älteste. Bis heute seitdem in meiner Hand, guter bis sehr guter Zustand. Ich mag ihn sehr ;)

Habe Ihn jetzt in die Tabelle eingetragen. Er ist nur der drittälteste, ORGA hatte ich falsch im Kopf, eventuell wegen zu zahlreich genommener Biere... ORGA ist 4728.