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Geschrieben

Liebe Citroen Liebhaber Freunde ;

Ich habe in meinem Citroen C5 2l HDi den Zylinderkopf getauscht. Ich habe die zwei Markierungen der Zahnräder beachtet, aber der Motor springt nicht an. Meine Frage ist, gibt es auch noch andere Hinweise die ich beim Wechseln des Zylinderkopfes oder des Zahnriemens hätte beachten müssen??

Ich bitte um Hilfe !!

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

IMG_6772.jpg

 

P9050440.jpg

Geschrieben

was sagt denn die lexia dazu? Hattest du die kurbelwelle"abgesteckt" bei der rep? In der schwungscheibe ist ein loch, damit man, mit einem stift die kurbelwelle fixieren kann. Sind KW und NW sensoren wieder an der richtigen stelle? Sind die CR/diesel leitungen richtig entlüftet?

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

Ich bedanke mich sehr für deine Antwort,

Ich habe getan nur was auf dem Foto zu sehen.

Was ist das oder was meinst du mit NW und KW?

Ich bitte mir Foto zu senden wen es möglich ist

Ich bin nur Hobby Mechaniker und keine Fachmann.

Mfg

 

Geschrieben

NW = Nockenwelle

KW= Kurbelwelle

Gruß,

Patrick

Geschrieben

Ja ! Den eine habe ich flektiert und den andere habe ich auf Position gestellt so wie auf den Foto ,

Geschrieben

es gibt einen KW sensor und eine NW sensor, die sind auf deinem bild nicht zu sehen. Die müssen wieder richtig eingebaut und angeschlossen werden, damit das steuergerät weiß wan eingespritz werden soll. Falls die angeschlossen sind würde ich als erstes mal die dieselleitungen entüften. Falls es ein C5 II ist, hast du eine kleine ballpumpe dazu. Nur mit dem starter dauert das entlüften ewig, wenns überhaupt klappt.

Geschrieben

Kann es sein dass die kurbelwelle bei demontiertem zylinderkopf einmal rumgedreht wurde?

Geschrieben
vor 1 Stunde, Cit2012 sagte:

Kann es sein dass die kurbelwelle bei demontiertem zylinderkopf einmal rumgedreht wurde?

Wenn, dann wäre dass egal, nach 360° steht sie wieder an der gleichen Stelle.

Geschrieben

Ein 2 Liter hdi? Wir brauchen mehr Daten. 

 

Roman 

Geschrieben
vor 14 Stunden, DerProfi sagte:

Wenn, dann wäre dass egal, nach 360° steht sie wieder an der gleichen Stelle.

Hallo Freunde,

ich habe den Zylinderkopf ausgetauscht in der ist mit Fünf Ihnen Schrauben befestigt so wie Fünf Außen und die von Ihnen zu befestigen muss die Kurbelwelle in Eine Position gedreht sein das man an Schraube ran zu kommen und das ist Stelle wo man die Zahnrad von außen zu fixieren um der Keilriemen einzuzementieren und das habe ich getan aber leider springt nicht an . 

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