Zum Inhalt springen

Biete Zündkerzen YQEM

Steinkult

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich eine Sammelbestellung aufgebe, komme ich günstig dran. Geeignet für den PRV 12s und 24s.

Zündkerzen YQEM RFC58LS3 da ist nur schwer dran zu kommen.

9€ je Kerze

Geschrieben

Hab 4 liegen brauchst Du die  20 incl Versand

Geschrieben
vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

Wenn ich eine Sammelbestellung aufgebe, komme ich günstig dran. Geeignet für den PRV 12s und 24s.

Zündkerzen YQEM RFC58LS3 da ist nur schwer dran zu kommen.

9€ je Kerze

Gibts sogar bei jedem Citroenhändler um weniger Geld und bei guten Ersatzteilhändlern um etwa die Hälfte :-)

Geschrieben
vor 17 Minuten, jozzo_ sagte:

Gibts sogar bei jedem Citroenhändler um weniger Geld und bei guten Ersatzteilhändlern um etwa die Hälfte :-)

Um die 3,50 € um genau zu sein ;)

Geschrieben

Aha, genau die o.g. Kerzen?, weil ein französisches Citroen Forum hat mich heute angeschrieben, dass sie die extra anfertigen lassen, und sie suchen Leute, die 60 Stck abnehmen - seltsam.

Kroack, ich hab doch nen 6-Zylinder, was will ich mit vier Zündkerzen?

Frank du alter Scherzkeks, Zündkerzen für 3,50€ kann es nun aber wirklich nicht geben, oder sind die für den Weihnachtsbaum?

Kosten Kerzen von Bosch nicht deutlich mehr?

Irgendwas stimmt hier nicht.

Geschrieben

Ich hatte einen harten Tag, aber auf der Seite gibt es nichts für den XM - nach Stadtoldendorf kucke ich aber nochmal in Ruhe.

Geschrieben

Diese Preise klingen doch sehr angenehm. Meisen hatte die übrigens ähnlich günstig im Angebot...
Schon schade, dass es die Firma nicht mehr gibt!

Geschrieben
vor einer Stunde, Steinkul sagte:

Frank du alter Scherzkeks, Zündkerzen für 3,50€ kann es nun aber wirklich nicht geben, oder sind die für den Weihnachtsbaum?

Kosten Kerzen von Bosch nicht deutlich mehr?

Irgendwas stimmt hier nicht.

Ja tatsächlich stimmt hier was nicht.

Es sind Deine Vermutungen, die nicht stimmen :-)

Geschrieben

In Düsseldorf sind viele Dinge teurer als sonst wo. Das fängt beim Brötchen an und trifft jetzt auch anscheinend die gemeine Zündkerze..... ;-) 

Geschrieben

Die Kerzen passen doch auch beim Berli  1,6 16 V oder ? Es war mal ein 10 er Pack 4 sind halt noch drinn.....

Geschrieben
vor 6 Stunden, GuenniTCT sagte:

In Düsseldorf sind viele Dinge teurer als sonst wo. Das fängt beim Brötchen an und trifft jetzt auch anscheinend die gemeine Zündkerze..... ;-) 

Für Leute die in einen Laden kommen und zB. sagen: " Zündkerzen für 3,50 € kann es nun aber wirklich nicht geben" muß der Händler natürlich einen Spezialpreis machen sonst verliert er einen Kunden :-)

Geschrieben

Servus,

sind das nicht Platin Kerzen ?  Bei meinem freundlichen sollten für meinen BX auch teurer sein, aber Cheffe hat dann 20 € gesagt. :)

Geschrieben

Jungs, ich habe wenig Zeit, da ich mich mit meiner ZV beschäftigen muss. Die Kerzen, um die es hier geht kommen aus einer besonderen Serie mit drei Elektroden und wurden nur für die zwei XM V6 Kette hergestellt. Die gibt es nirgendwo zu kaufen. Glaubt mir, ich habe die Mail von französischen ultra XM Freaks bekommen. Ich suche nur 9 Liebhaber, dann kann ich die 60 Stück bestellen.

Geschrieben

vor 9 Minuten, Steinkul sagte:

Jungs, ich habe wenig Zeit, da ich mich mit meiner ZV beschäftigen muss. Die Kerzen, um die es hier geht kommen aus einer besonderen Serie mit drei Elektroden und wurden nur für die zwei XM V6 Kette hergestellt. Die gibt es nirgendwo zu kaufen. Glaubt mir, ich habe die Mail von französischen ultra XM Freaks bekommen. Ich suche nur 9 Liebhaber, dann kann ich die 60 Stück bestellen.

OK, das kann natürlich einen Preisunterschied erklären.

Aber warum haben die die gleiche Artikelnummer ?

Oder ist das nur ne Art "Vergleichsnummer" ?

Geschrieben
vor 54 Minuten, Steinkul sagte:

Wer wenig Zeit hat kann folgendes nicht lesen....und muß weitere 9 Depp..... ähhh LIEBHABER suchen :-)

http://www.eyquem.com/en/product/eyquem-spark-plug-rfc-58-ls3/

Geschrieben

Jozzo der stadtbekannte Fiesling weiß zwar viel, aber nicht alles. Der Schwerpunkt seines Nichtwissens besteht vor allem aus dem, was ich=Steinkul weiß. Die Originalkerzen im XM V6 wurde nicht mehr nachproduziert.

Geschrieben

vor 21 Minuten, Steinkul sagte:

... Die Originalkerzen im XM V6 wurde nicht mehr nachproduziert.

Im XM V6 ist ja auch herzlich wenig Platz zur Produktion von Zündkerzen. :):)

Ach, und wenn die Teile nicht mehr produziert werden, warum habe ich sie dann auf Anhieb in mehreren Online-Shops als lieferbar gefunden?

Geschrieben

Hier wurden jetzt schon diverse Links präsentiert wo man die u.a. für die ZPJ-Motoren oder auch für den BX 16V passenden Eyquem-Kerzen mit 3 Masseelektroden für etwas mehr als 3€/Stück kaufen kann. Diese Kerzen haben möglicherweise eine andere Typenbezeichnung als 1988 weil sie vermutlich im Laufe der letzten 28 Jahre weiterentwickelt wurden, das ändert aber nichts an ihrer Eignung für die o.g. Motoren und macht mehr als 3x so teure Kerzen fraglicher Herkunft m.E. ziemlich überflüssig...

Geschrieben
6

96 145 071
RP 5960 J8

06
01
ZUENDKERZE

EYQUEM - RFC58LS3*

(REFA FC58LS3 BIS O 04585)

So sagt es Citroen.

Die Kerze wurde ersetzt.

Der einzige Unterschied: Der vorangesetzte Buchstabe R und der bedeutet bei Eyquem einen eingebauten Entstörwiderstand. Die "3" und der Rest wie Wärmewert etc. ist immer gleichgeblieben, 3 bedeutet bei Eyquem 3 Masseelektroden.

Die ORGA 4585 der Änderung ist der 29.5.1989 - das ist 1 Monat nach Produktionsbeginn des XM :-)

Betrifft natürlich nicht den 24V, den hats damals noch gar nicht gegeben.

Zündmodel, Zündspule und Zündkabel blieben auch nach dem ersten Monat gleich.

Zusammengefasst: Die Kerze hatte immer 3 Masseelektroden, ist Massenware und verbaut unter anderem im Peugeot 106, 405, 606, im Renault Clio, Megane und Espace und es gibt sie noch immer von Eyquem zu kaufen.

Kann man eigentlich alles selbst herausfinden...sofern man dazu fähig ist.

Geschrieben

Moin,

ihr habt alle im Anfangspost übersehen, daß unser Literat YQEM und nicht EYQUEM Kerzen meint.

Nur die YQEM Kerzen haben die spezial Plasma-Ionen aus Himalaya Kugelblitzen für die XM 6 Zylinder ;)

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Da hast nur latürnich Recht.

An YQEM-Kerzen ist wirklich soo schlecht ranzukommen, ich hab mich deshalb immer mit den handelsüblichen Eyquem-Kerzen begnügt. ;)

Geschrieben

Ist  doch E   egal ....................

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: