Zum Inhalt springen

Biete Zündkerzen YQEM

Steinkult

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden, jozzo_ sagte:
606
.... verbaut unter anderem im Peugeot 606, i...

Jetzt muss ich aber den Östereichischen Fiessling mal fragen ob er für dieses Auto ausser ganz seltsamer Zündkerzen auch noch andere Ersatzteiel anbietet :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

Jetzt muss ich aber den Östereichischen Fiessling mal fragen ob er für dieses Auto ausser ganz seltsamer Zündkerzen auch noch andere Ersatzteiel anbietet :D

Ja klar hab ich Ersatzteiel.

Brauche nur Deinen Zulassungsschein :D

Geschrieben
Am 16.4.2016 at 07:34 , Christoph X1 sagte:

Moin,

ihr habt alle im Anfangspost übersehen, daß unser Literat YQEM und nicht EYQUEM Kerzen meint.

Und das erklärt natürlich den Preisunterschied , denn :

" Yquem hat eine nachgerade fanatische Qualitäts-Philosophie"

( Quelle :https://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2teau_d%E2%80%99Yquem )

Und die jahrzehntelange Lagerung im barrique-Eichenfass hat natürlich auch ihren Preis.

( - elementary. my dear Watson ! )

Und nur durch excellente Ermittlungsarbeit à la Hercule Poirot war es dem TE überhaupt

möglich, die Quelle für die noblen Yquem-Kerzen aufzuspüren !

mfg Klaus

P.S.

In diesem Zusammenhang ist es sozusagen ein Treppenwitz der Thread-Geschichte, dass das Chateau d'Yquem

von einem gewissen Ramon Felipe EYQUEM als Lehen erworben wurde, dessen Familienname germanischen Ursprungs ist.

( Wahrscheinlich aus Dankbarkeit dafür werden die Eyquems in D so günstig verkauft, während ja in F der grosse Name auch+

durch ein entsprechendes Preisniveau unterstützt werden muss )

P.S.2 :

Für literarisch und filosofisch noch stärker Interessierte sei hier noch angefügt, dass zur Familie EYQEM auch ein gewisser

Michel Eyquem de Montaigne gehörte, welcher allen Franzosen und den Bewunderern ihrer Kultur als Verfasser der berühmten

"essais" bekannt ist - dabei handelt es sich ja auch um Geistesblitze besonderer Intensität, bei deren Lektüre dann der Funke

überspringt.

P.S.3

Extrem unpassend wäre natürlich in einem edlen Fahrzeug aus F die Verwendung von Zündkerzen der Marke "Bosch" -

denn das klingt wie das historische frz, Schimpfwort für Deutsche und ist somit so stark negativ aufgeladen, dass da eigentlich

überhaupt kein positiver Funke überspringen kann...

Geschrieben

Klaus, du hast über den Flaschenpreis geschwiegen, meine 9€ wären ein Hyperschnapp gewesen. Übrigens die aus dem französichen XM-Forum haben mich enttäuscht, da schlüpfe ich in die entgegengesetzte Rolle und mache einen auf "jozzo".

So richtig überzeugende Argumente von denen kamen noch nicht.

Zum Equem/Yquem Komplex und der Nachfrage, ob des Unterschieds etwa kam, Zitat:

Bonsoir

Aucune, j’ai fait une grosse faute d’orthographe sur le nom L Désolé ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe 6 Zündkerzen von Eyquem RFC58LS3 / 3 polig / Originalbestellnummer  96145071 vorrätig.

Preis VB

Bei Interesse bitte melden PN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: