Zum Inhalt springen

99er V6 Automatik zum Verkauf

Gast EL Lemon_Negro

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Hallo liebe XM Gemeinde,

Gestern Abend per Mail bekommen:

Name: Stefan
E-Mailadresse: st.karrenbauer@web.de
Telefon: 0176 96049756

Kategorie: vF
Preis: 500
VB-FP: FP

Nachricht:
Erstzulassung: 1999 Kilometerstand 276300km Anzahl Vorbesitzer: 
2  Citroen XM 3.0 V6 190 PS Automatik TÜV bis 01/2017 Domlager wurden ende 2015 durch neu überarbeitete ersetzt.
Auto steht auf Michelin Sommerreifen mit ca. 5 mm Profil.
Hat noch bis 01/2017 TÜV
Fahrzeug ist abgemeldet.

Mängel:
- Auspuff (bischen lauter, provisorisch geschweißt)
- Dellen
- abnehmbare Anhängerkupplung fehlt der Haken mit Kugelkopf
- Getriebe
Langsame Fahrt (Schrittgeschwindigkeit vorwärts/rückwärts) kein Problem. Solange die Automatik nicht selbstständig hoch oder runter schalten muss.

Wird wohl schwierig wegen der Automatikprobleme, aber wer hat da doch eine Lösung?

Geschrieben

Ohne das Auto zu kennen, anhand der hier öffentlich gemachten Daten, würde ich sagen, daß der aufgrund der hohen Laufleistung kaum noch als Schlachter taugt, deswegen sind 500 fest optimistisch. Ist aber nur meine Glaskugeleinschätzung.

Wenn jemand wirkliches Interesse hat, kann ich mir den evtl. vorab ansehen, ist bei mir ums Eck.

Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben

Tja, klar, weitere Angaben habe ich auch nicht. Wie die Wartung und weiteres. Nur ein Bild mit geöffneter Motorhaube. Die Laufleistung macht mir keine Sorge, wenn alles an Wartung gemacht wurde. 

Also hilft nur anrufen, fragen und ggfs anschauen.

Geschrieben

Ich meinte auch den Aufwand für Getriebe und eventuelle "Kleinigkeiten", die schnell bei 2000 € oder mehr liegen und einen eventuell verwohnten Innenraum, sowie einfach nur alte Technikteile, die man nicht verkaufen kann, im Schlachtungsfall. Kauft ja niemand den Motor für mehrere hundert €, bei dem km-Stand. Oder ?

Geschrieben

Nun, Hydraulikteile, wie z.B. Lenkventile, Hydractiveventile oder Antisinkventile kauft man wirklich besser nicht mit so einer hohen Laufleistung.

Beim Motor ist es nochmal anders gelagert. Den ES9 kauft kaum eine Sau, obwohl der mit 276.000 km noch ein langes Leben vor sich haben kann: Einfach, weil kaum welche kaputtgehen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: