Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

habe meinen C3 (2008, facelift) heute mal wegen enger Terminplanung über die Autobahn geprügelt und er fing nach ca. 15 Kilometern das stottern an bei ca. 160 Sachen. Auch als ich dann mit dem Tempo runterging, noch kurzes gestottere beim Gasgeben, dann lief nach 2, 3 Kilometern alles wieder normal. Die Motorfunzel blieb aus und ist es immer noch.

Kraftstoff(f)ilter hat 35Tkm weg, der sollte doch eigentlich 60Tkm halten... Ist das realistisch? gesamtfahrleistung 95Tkm...

Gibts ansonsten bekannte Probleme, die das verursachen könnten? Wo kann ich noch suchen? Hier und da hatte ich immer mal einzelne "Zünd"aussetzer, war aber in der letzten zeit gar nix mehr dahingehend...

Auch keine Startprobleme, also es dürfte nicht allzu viel Luft im Kraftstoffsystem sein.

Grüße und danke!

Chris

Geschrieben

*hicks* keiner noch ne Idee ? :-(

Grüße Chris

Geschrieben

Hmm, Dieselfilter klingt zumindest nach einer schlauen Idee. Einfach mal wechseln, der kostet doch fast nix. Dabei dann schauen, ob da zB. irgendwelcher Glibber zu finden ist.

Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen, aber ich vermute, dass da nichts drinstehen wird.

Gruß

Arne

 

Geschrieben

neenee, der ist nicht billig - im Zubehör Markenware um die 40 Euro. Filter mit Gehäuse... Die Lexia hänge ich die tage mal ran, auch weil ich die Nebelscheinwerfer aus der Austattiungsliste austragen muss... da sind jetzt LED-Tagfahrlichter drin ;-)

Grüße Chris

Geschrieben

Beim Xantia hat der Dieselfilter ein Wechselintervall von 30000 km. Hab gestern erst nen neuen eingesetzt. Ob daß Wechselintervall beim C3 gleich ist weiß ich nicht.

Geschrieben

Danke für den Tipp - das muss ich mal nachforschen, es gibt bei PSA ja einige Modelle mit dem 30Tkm - Intervall für den Filter.

Grüße Chris

 

Geschrieben

Wechsel ihn. Es kann durchaus sein, dass der Filter zu ist. Ich wechsele jedes Jahr (ca. alle 12.000 km) beim 2.0 HDi den Filter und der ist immer rabenschwarz. Diese "Longlife"-Angaben bei wichtigen Sachen wie Öl, Zahnriehmen, Getriebe oder Filter halte ich für ziemlich auf Kante genäht und sehr optimistisch...

Gruß Higgins 

Geschrieben

Higgins, ich geh da sowieso weitgehend mit Dir - beim Dieselfilter war ich allerdings noch nicht so weit. Der Lufti soll ja auch 60Tkm halten - naja, auch recht optimistisch - aber dürfte beim Turbodiesel kein so großes Problem sein, auch wenn der Turbo natürlich bei Dreck im Filter ein Stück mehr schuften muss.

Danke und Grüße

Chris

Geschrieben

Der Luftfilter in meinem Xantia wird ebenfalls wie der Dieselfilter alle 30000 km lt. Serviceheft gewechselt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...