Zum Inhalt springen

Citroen Xantia

Nightwolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben. wir müssen aufgrund eines hydraulikshadens unseren Citroen Xantia 1,8i 16V verkaufen, wenn möglich an bastler. so an sich ist er im top zustand. ich habe ihn auch schon bei ebay reingesetzt und hoffen das sich jemand meldet. vielleicht hat ja einer von euch hier interesse an dem wagen. hier mal der link von ebay:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-meinen-citroen-xantia-1-8i-16v/454540950-216-2997

schaut ihn euch an. wenn interesse besteht einfach anrufen und besichtigungstermin ausmachen.

LG 

Geschrieben

Setz doch mal eine Anzeige in den Markt für BX/XM/Xantia hier im Forum...

Geschrieben

Dann muss ich mal schauen in das geht.

Geschrieben

In Helmstedt gibt es einen Citroenhändler; können die den Wagen nicht reparieren ?

Geschrieben

Wir können uns das leider nicht leisten. Deswegen soll der ja weg.

Geschrieben

Vielleicht gibt es jemandem aus dem Forum der schauen kann was an der Hydraulik defekt ist und dann bei der Rep. Behilflich sein kann. Ich hatte gestern auch erst einen Xantisten hier bei dem wir Reparaturen an der Hydraulik gemacht haben. Nun lüppt wieder alles.

Geschrieben

Das bringt nichts. Alle metallleitungen müssen gemacht werden. Da die duch gerostet sind. Hatten einen bekannten schauen lassen der kfz gelernt hat und auch er hat gesagt weg mit dem Auto.  Zudem wussten wir nicht das der wagen tüv unter der Hand bekommen hat. Also wurden richtig verarscht

Geschrieben

Können nur hoffen das wir den wagen verkauft bekommen und das wir noch Geld bekommen um den anderen wagen zahlen zu können. Denn die Reparatur am aktuellen wagen können wir uns leider nicht leisten. 

Geschrieben

Hoffentlich habt ihr etwas ohne Hydropneumatik und/oder komplizierte Technik genommen. Nicht alles, was günstig in der Anschaffung ist, ist auch günstig im Unterhalt.

Geschrieben
Am 4/17/2016 at 22:53 , Der Käufer sagte:

In Helmstedt gibt es einen Citroenhändler; können die den Wagen nicht reparieren ?

dort werde ich nicht hingehen denn die haben den wagen zur inspektion gehabt und haben es bestritten die wüssten nichts davon.

Geschrieben

Durchrostungen aller Metalleitungen sind eher die Ausnahme, mir fällt spontan genau eine Leitung ein die beim Xantia sehr häufig verrostet ist, nämlich die zum Lenkgetriebe (habe ich am Wochenende noch bei einem Xantia getauscht). Die ist mit rund 250€ zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber beim 1,8i 16V in 1,5-2 Stunden getauscht...

Geschrieben

Das ist die hydraulik Leitung und die anderen Leitungen sie daneben noch langlaufen sind durchgerostet

Geschrieben
vor 7 Minuten, bx-basis sagte:

Durchrostungen aller Metalleitungen sind eher die Ausnahme, mir fällt spontan genau eine Leitung ein die beim Xantia sehr häufig verrostet ist, nämlich die zum Lenkgetriebe (habe ich am Wochenende noch bei einem Xantia getauscht). Die ist mit rund 250€ zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber beim 1,8i 16V in 1,5-2 Stunden getauscht...

Das Geld muss man als hartz4 Empfänger erstmal haben.

Geschrieben

Meiner Meinung nach kann man sich als Hartz4-Empfänger schlicht und einfach kein Auto leisten, erst recht kein altes und/oder großes. Schließlich ist es mit der Anschaffung alleine nicht getan, ein Auto kostet Unterhalt, und dazu gehören auch Reparaturen.

Geschrieben

Vorne oder hinten? Aber wenn mehrere Leitungen daneben laufen, dürften es wohl die hinteren sein. Ist der Xantia überhaupt fahrfähig oder muß er auf den Trailer? Reparieren wäre ja grundsätzlich möglich. Immer eine Frage, wieviel Leitungen betroffen sind. Wenns die ganze Hinterachse ist, lohnt der Aufwand eher nicht.

Geschrieben

Mit dem Wagen kann man zwar fahren aber leider nur kurze strecken auch die Servolenkung funktioniert nur schwer und der wagen lässt sich nicht mehr hoch - oder runterpumpen. Es ist vorne das problem.

Geschrieben

Habe aber mal noch eine Frage. Wenn man schon Kennzeichen hat und den alten wagen stillegt.  Kann man dann die Kennzeichen behalten für den neuen Wagen oder muss man dann ganz neue nehmen? 

Geschrieben

Ich mache das mehrfach im Jahr - sozusagen als Wechselkennzeichen :): den einen stilllegen und gleichzeitig den anderen auf das gleiche Kennzeichen zulassen. Ist zumindest hier in Brandenburg kein Problem.

Geschrieben

Danke.  Hoffe das es dann auch hier bei uns in helmstedt klappt. Aber muss man dann nicht das Kennzeichen als wunschkennzeichen angeben?

Geschrieben

Ja, das kostet hier 10,50 € Aufpreis für Wunschkennzeichen, aber nur einmal pro Auto. Ist immernoch billiger als ein Satz neue Kennzeichen.

Geschrieben

Ja soviel kosten die hier auch. Aber danke für die Info. 

Geschrieben

Zumindest hier kann man aber nicht am gleichen Tag ein anderes Fahrzeug mit der gleichen Nummer zulassen. Man muß den alten Wagen abmelden und kann den neuen am nächsten Tag mit der alten Nummer zulassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: