Zum Inhalt springen

xm Bodenfreiheit Schalter bewegt sich nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Wir haben uns am Wochenende ein Xm D 12 Turbo zugelegt. Wir fahren nämlich im Sommer bei der Baltic Sea Rallye mit. Falls sich jemand dafür interessiert, wir suchen auch noch Sponsoren ;)http://koernige-meerasseln.jimdo.com/ hier unsere Homepage.

Das eigentliche Problem macht aber nun der Wahlschalter für die Bodenfreiheit. Dieser bewegt sich leider nicht :(

Ich habe die Verkleidung abgebaut und festgestellt, dass sich die Welle nicht bewegt, auf der das Ritzel befestigt ist. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt???? Ansonsten funktioniert die Pumpe.

Gruß Sebastian

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Von unten das Gestänge angucken!

Das gammelt gerne in einer der Führungen - oder in allen!

Ich hatte das zu spät gemacht - und nun eine gebrochene Plaste-verkleidung des Schalters....

Gruß,

Jan

Geschrieben

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gebrochen ist der leider auch schon, aber trotzdem ich ihn entriegel bekomme, bewegt sich das Zahnrad nicht, dass auf der Welle sitzt.

Hast du da nen Tip? Das Zahnrad hatte ich schon von der Welle aber weiter habe ich mich nicht getraut, da ich keine Zeichnung habe bzw nicht weiß was dahinter sitzt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Fuss122 sagte:

Wir fahren nämlich im Sommer bei der Baltic Sea Rallye mit.

Interessantes Ding.

Gibt es im Laufe der Rallye für interessierte Zuschauer Infos, wo es mal ein paar Autos am Stück zu sehen gibt? Ich werde ab ca. Mitte Mai in Schweden sein - da wäre das mal eine willkommene Abwechslung.

Geschrieben

Hallo, wie ersetzt man die Plasteverkleidung des Schalters, gibt es dafür Ersatz?

Geschrieben

Mitte Mai sind wir noch nicht los,sondern erst am 18.06. Schau dir ansonsten mal unsere Seite an, Link steht oben.

@ACCM falls du raus bekommst wo man günstig die Schaler bekomt, ich nehme auch einen :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, Fuss122 sagte:

Mitte Mai sind wir noch nicht los,sondern erst am 18.06. Schau dir ansonsten mal unsere Seite an, Link steht oben.

Ich werde wohl einige Monate in Schweden verbringen (müssen), um mich um Haus und Makler zu kümmern. Mein Ziel ist nur, vor der Winterreifenpflicht im Oktober wieder in Deutschland zu sein.

Auf deiner Seite und http://balticrally.superlative-adventure.com/ habe ich mich umgeschaut - aber eine fixe Routenplanung gibt es ja scheinbar eben nicht.

Falls dafür Zeit ist ein Tipp für Unterwegs: Finnforsens Kraftstation, ein altes Wasserkraftwerk, das man kostenlos besichtigen kann. Der ursprüngliche Wasserweg vom Zulaufbecken durch die Rechenanlage und den unterirdischen Zulaufkanal in eine Wasserturbine ist dort begehbar. Zusammen mit den marmornen Armaturentafeln in der Turbinenhalle meiner Meinung nach wirklich sehenswert.

Geschrieben

Cool...danke für den Tipp. Die Steecke steht nch nicht fest, da wir auch Aufgaben zu erledigen haben, wird es wohl ziemlich spontan. Allerdings findet am Nordcap eine Party statt. Da kannst du dann auch die anderen Karren sehen ;)