Zum Inhalt springen

Suche: Tank für XM V6 Y4 (Schweiz oder Grenznähe)

schorsch68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsmitglieder

Ich suche einen Kraftstofftank für meinen XM V6 aus 01/98, da meiner ersetzt werden muss (Details hier).

Ob auch ein Tank aus der ersten Serie Y3 oder von einem Break passt, weiss ich nicht. Ob vorher Diesel oder Benzin drin war, ist egal oder?

Falls also jemand vorzugsweise aus der Schweiz oder dem grenznahen Deutschland (bis ca. Freiburg i.B.) einen Ersatztank hat oder einen aus einem Schlachtfahrzeug ausbauen und mir verkaufen will, meldet euch.

Vielen Dank!
Schorsch

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo Schorsch,

mach ne Reise nach Norddeutschland. Ich schlachte gerade einen Y4 V6 und denke, dass der Tank passt. Wie teuer ein Versand in die Schweiz ist, weiss ich nicht. Falls Du Bekannte in D im Grenznahen Gebiet hast, wäre das auch eine Option.

Liebe Grüße, Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd

Hamburg z.B. ist immer eine Reise wert. Aber "nur" für nen XM-Tank zu holen ist der Norden doch etwas weit weg. Da kommt mir aber in den Sinn, dass ich tatsächlich eine Postadresse von einem Liefer-Adress-Service in 79576 Weil am Rhein habe.

Was wäre denn deine Preisvorstellung für den Tank, schön verpackt und in den Süden Deutschlands verschickt? Könntest du ausfindig machen, was der Versand kosten würde? Keine Ahnung ob Deutsche Post, UPS oder sonstwas in DE am günstigsten ist. Ich müsste mich auch noch über die Möglichkeiten einer Banküberweisung nach DE schlau machen.

Wie ist denn der Zustand des Tanks und wieviele Km hat der Schlachter-XM hinter sich?

Ev. warte ich auch noch ein bisschen und schaue, ob sich noch jemand aus der Schweiz meldet.

Falls es konkreter würde, weiteres auch gerne per PN.

Vielen Dank schon mal und Grüsse
Schorsch

berndjetztmitxm
Geschrieben

Guten Abend Schorsch,

über die Versandkosten kann ich mich im Vorfeld erkundigen, kein Ding, es gibt ja etliche Paketdienste. Dazu muss der Tank aber erst mal raus um nachzumessen, wie groß das Paket wird dann.

Preisvorstellung...Am Besten, du sagst dann, was Dir das Teil wert ist, eine Einigung finden wir ganz sicher.

Der Tank sitzt in einem Y4 mit Ketten V6 aus 1996 und hat insegesammt knapp 180.000 Kilometer gefahren.

Die Idee, erst einmal abzuwarten, ist gut. Auch beim Schrotti kanst Du Glück haben, musst nur vor dem Entsorgen der Flüssigkeiten bei dem sein. Der einfachste Weg, Treibstoff aus nem Tank abzulassen, ist halt reinbohren, das geht am schnellsten.

Falls Du nicht fündig werden solltest, dann schreib ne PN und wir sehen dann weiter. Werde den Tank sicherheitshalber ausbauen und hinlegen.

Grüße, Bernd

Geschrieben

Ich habe mal bei einem ausgebauten Tank nachgemessen:

145x50x30 cm

Geschrieben

Servus Schorsch,

ich habe an meinen ersten GS den Tank mit einer Glasfaser Matte - und Glasfaser Spachtel repariert und war dicht.

Ich könnte dir den Tank von ca. Osnabrück bis München, Kochel am See, Landsberg am Lech, Memmingen bringen ;)

Geschrieben

Danke Dr.Jones für das Nachmessen und Chris Falk für das Angebot.

Mir wurde zwischenzeitlich ein passender Tank (V6 mit VIN nur 38 Nummern höher) angeboten. Der Verkäufer ist in der nächsten Zeit in der Schweiz unterwegs und würde den Tank sogar vorbeibringen. Sollte alles inkl. Einbau (durch Cit-Garage) klappen, ist mein XM hoffentlich bald wieder ohne Leckage unterwegs.

Beste Grüsse
Schorsch

• 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Zwischenzeit habe ich den Ersatztank erhalten und einen Termin für den Einbau nach Pfingsten abgemacht.

Danke an die Hilfeleistenden und allerseits ein schönes Auffahrts-Wochenende!

Beste Grüsse
Schorsch

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: