Zum Inhalt springen

Dinge, die nicht zusammengehen wollen. Heute: Conrad, DHL, Packstation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der eine oder andere bestellt ja vielleicht auch einmal etwas im Internet. Man hat da so über die Jahre sein Prozedere eingespielt. Bewährt hat sich die Anlieferung an eine Packstation. Große Pakete (Modellflugzeuge...) werden automatisch umgeleitet. Man steht dann halt ´mal in der Schlange mit irgendwelchen Problemkindern, aber das erträgt man schon von Zeit zu Zeit.

Nach Jahren der Abstinenz zuletzt eine Bestellung bei Conrad. Lieferung an die Packstation 138 in Gersthofen. Nach ein paar Tagen die SMS. Das bestellte Teil liegt in der Packstation 108. Die ist zwar auch in Augsburg, aber etwas weiter weg. Rechnung kommt per Post. Knapp € 300,- Alles schon bezahlt.

Ich fahre am Mittwoch Abend zur Packstation. Klick Klick Klick. Das Fach kann nicht geöffnet werden, weil das Paket von innen gegen die Türe drückt. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Eine Nummer in Bonn. Man will ein Ticket erstellen. Das dauert. Ich bekomme auch keine SMS, wenn die Sache geregelt ist.

Donnerstag: Besuch an der Packstation. Keine Neuigkeiten.

Freitag: Besuch an der Packstation. Keine Neuigkeiten.

Samstag: Besuch an der Packstation. Keine Neuigkeiten.

Sonntag: Völlig bekloppt bin ich dann auch nicht.

Montag: Ich habe frei. Besuch an der Packstation. Keine Neuigkeiten. Ich gehe zum Pförtner des benachbarten DHL Paketzentrums. Der ruft den zuständigen Mitarbeiter an, der einen Servicezugang zu der Packstation hat.

Mit vereinten Kräften kann die Türe geöffnet werden. Der Karton ist massiv zusammengedrückt. Innen bollert lose der eigentliche Karton hin und her. Ich kann das Teil mitnehmen, nachdem ich im Paketzentrum noch einige Formalitäten erledigen mußte. Ich bin froh, daß es ein Gerät mit Schaltnetzteil ist, daß deutlich weniger als 20 kg wiegt.

Welcher Teufel reitet Conrad, ein an sich solide mit Styropor und Karton verpacktes Teil in einen größeren Karton zu tun, der dann nicht in die Packstation paßt? Warum steht auf dem Adressaufkleber nicht mein Nachname? Was hat sich der DHL Fahrer gedacht, als er das Paket in die falsche Packstation mit Gewalt eingelegt hat?

Am Ende ist man froh, daß das Teil überhaupt funktioniert. Zum Glück keine echte Terminsache, sonst hätte ich diese blöde Türe aufgebrochen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Verpackungswahnsinn :D

Letztens auch eine Sendung bekommen. Anruf vom Empfang , hier ist ein großes Packet für Dich . Ich überlege noch was ich so großes bestellt habe als ich das Packet holen ging. Da stand es dann. Ca. 20x40 und 15 hoch.

Drinnen fiel irgend etwas munter hin und her.

Ratet mal was drin war. 

image.jpg

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Gottchen, mit DHL könnte ich mittlerweile schon ein eigenes Buch schreiben. Pakete, die 5 Tage lang im Transporter spazieren gefahren werden, bis sich endlich jemand erbarmt, das Teil tatsächlich mal auszuliefern. Oder DHL - Pakete, die auf mysteriöse Art und Weise in einem Bermuda - Dreieck verschwinden. Oder muffelige Post - Mitarbeiter, die sich über die ganzen DHL - Abholer und deren nicht vorhandene Organisation und Kommunikation aufregen. Oder, oder, oder. Das würde jetzt zu weit führen. Anfangs bin ich jedes Mal ausgeflippt und habe bildlich den armen Post - Mitarbeiter hinter seine Theke hervorgezogen, um ihn zusammenzufalten. Ich bin da mittlerweile entspannter geworden. Es kostet mich sonst nur meine Nerven und meine Zeit.

Pakete, die ich an die Postfiliale 509 Mönchengladbach Rheydt liefern lasse, haben sich erstaunlicherweise noch nie in eine Packstation oder in eine andere Filiale verirrt. Da bin ich wiederum begeistert, wie gut das funktioniert.

Wegen der Verpackungsgröße solltest du dich an Conrad wenden. Ich hab da auch schon einige Diskussionen mit Amazon und Tchibo durch, da es mir einfach nicht verständlich ist, weshalb man ein Computerprogramm anhand des Artikels scheinbar die Verpackungsgröße berechnen lässt. Die Amazon - Pakete werden nun deutlich sinnvoller, was Größe und Art der Verpackung betrifft.

Bearbeitet von Yvonne2202
Geschrieben

Hallo Gernot,

wenn ich so lese , hast du den richtigen Terror noch nicht miterlebt.

Wir wählen bei bestimmten Dingen z.B. als Versand DHL und nicht GLS, weil wir wissen es funktioniert sonst nicht. Was passiert ? Genau, GLS bringt irgendwann, auf 3 Sendungen verteilt.

Wir wohnen hier seit 1999, also doch schon einige Wochen und sind somit seit längerem bekannt, bei allen Paketdiensten. Einige Paketdienste bringen es aber immer wieder trotzdem fertig einfach hier vorbeizufahren, mit Blickkontakt. Blickkontakt, weil wir in ganz schlimmen Zeiten schon mal draußen vor dem Haus stehen und warten. Derjenige, der Deutschen Sprache (und Schrift) aber anscheinend( was heißt anscheinend - der kann kein Wort Deutsch)welcher das Paket an uns vorbei fährt, fühlt sich nicht angesprochen. Zum auf die Straße rennen reicht die Zeit nicht und irgendwie bin ich noch nicht völlig verblödet.

Wir haben dann ein großes Plakat geschrieben und dieses direkt vorm Haus postiert, also für jeden Nichtblinden erkennbar. Dadurch und durch etwa 20 Anrufe/Beschwerden wurde es langsam wieder besser.

Die Nachbarn haben uns natürlich für blöd erklärt, ist mir aber egal.

Sei froh das du nur mit einer Packstation Probleme hast. Ich beherrsche keine einzige Fremdsprache,  die mir beim "diskutieren" mit den armen Ausfahrern helfen würde.

Geschrieben

Sinnvolle Paketgrössen zu erwarten, hab ich aufgegeben, wobei conrad da eher positiv auffällt, von Ausnahmen abgesehen.

Immer wenn meine Autoteile, die ich so ein oder zweimal im Jahr halt brauche und daher bestelle, geliefert werden, krieg ich die Kriese. Die bekommens hin, für einen Versandwert von weniger als 200CHF einen Kubikmeter (oder so) an Paketen zu verschicken, weil grundsätzlich für jeden Artikel ein eigenes Paket verschickt wird. Ausnahme nur bei in Mehrzahl bestellten gleichen Artikeln. Die landen in der Regel in einem Paket.

Ich versuch schon, die Bestellung so zu legen, dass kurz nach der Anlieferung mal Altkarton-Sammeltag ist, damit ich den Krempel nicht ewig zwischenlagern muss... geht aber auch oft schief, denn wenn der Versand klappt, dann braucht die Bank für die Überweisung zu lange oder oder oder... Dennoch: Ich fange (schleichend zwar, aber dennoch) an, den Online-Einkauf zu bevorzugen. Wenn man in den Laden fährt, fährt man ja doch oft zweimal hin, weil die jeden Müll auf Lager haben, aber natürlich nur drei von den vier Artikeln, die ich brauche. Da ist dann der Versandkostenaufschlag und der ungewisse Liefertermin auch nicht mehr ganz so schlimm dagegen. Nur: Wenn mal was nicht klappt, dann kanns Monate dauern, bis man zu seinem Recht kommt, falls überhaupt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, bluedog sagte:

Sinnvolle Paketgrössen zu erwarten, hab ich aufgegeben, wobei conrad da eher positiv auffällt, von Ausnahmen abgesehen.

Immer wenn meine Autoteile, die ich so ein oder zweimal im Jahr halt brauche und daher bestelle, geliefert werden, krieg ich die Kriese. Die bekommens hin, für einen Versandwert von weniger als 200CHF einen Kubikmeter (oder so) an Paketen zu verschicken, weil grundsätzlich für jeden Artikel ein eigenes Paket verschickt wird. Ausnahme nur bei in Mehrzahl bestellten gleichen Artikeln. Die landen in der Regel in einem Paket.

Ich versuch schon, die Bestellung so zu legen, dass kurz nach der Anlieferung mal Altkarton-Sammeltag ist, damit ich den Krempel nicht ewig zwischenlagern muss... geht aber auch oft schief, denn wenn der Versand klappt, dann braucht die Bank für die Überweisung zu lange oder oder oder... Dennoch: Ich fange (schleichend zwar, aber dennoch) an, den Online-Einkauf zu bevorzugen. Wenn man in den Laden fährt, fährt man ja doch oft zweimal hin, weil die jeden Müll auf Lager haben, aber natürlich nur drei von den vier Artikeln, die ich brauche. Da ist dann der Versandkostenaufschlag und der ungewisse Liefertermin auch nicht mehr ganz so schlimm dagegen. Nur: Wenn mal was nicht klappt, dann kanns Monate dauern, bis man zu seinem Recht kommt, falls überhaupt.

dafür wurde das Telefon erfunden  ;)

Geschrieben
vor 56 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Wegen der Verpackungsgröße solltest du dich an Conrad wenden. Ich hab da auch schon einige Diskussionen mit Amazon und Tchibo durch, da es mir einfach nicht verständlich ist, weshalb man ein Computerprogramm anhand des Artikels scheinbar die Verpackungsgröße berechnen lässt.

du solltest dich in "Paket-Nanny" umtaufen lassen ...................  :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Wir wohnen hier seit 1999, also doch schon einige Wochen und sind somit seit längerem bekannt, bei allen Paketdiensten. Einige Paketdienste bringen es aber immer wieder trotzdem fertig einfach hier vorbeizufahren, mit Blickkontakt. Blickkontakt, weil wir in ganz schlimmen Zeiten schon mal draußen vor dem Haus stehen und warten. Derjenige, der Deutschen Sprache (und Schrift) aber anscheinend( was heißt anscheinend - der kann kein Wort Deutsch)welcher das Paket an uns vorbei fährt, fühlt sich nicht angesprochen. Zum auf die Straße rennen reicht die Zeit nicht und irgendwie bin ich noch nicht völlig verblödet.

in Hohenlohe wollt ich aber auch nicht in jedes Haus rein .......................  :D:D:D

duckundwech

Bearbeitet von **HD**
Geschrieben
vor 3 Minuten, Wurzelsepp sagte:

ähnlich wie bei dir ?

;)

Joh  :)

Geschrieben

ich kaufe sehr viel online ein;  seltsam zwar,  denn eigentlich hass' ich die Sucherei und das vor dem Computer sitzen sowieso,  aber andererseits....

seit es kaum mehr kleine gemütliche Fachgeschäfte mit kompetenter Beratung gibt hass' ich Läden noch mehr.

Mediamarkt, Ikea, ATU..... ich krieg die Vollmeise und wenn ich mich in solche Läden mal verirrt habe bin ich allzuoft unverichteter Dinge wieder heim,  weil meine Geduld einfach nicht ausgereicht hat.

Positiv bislang - von den sehr zahlreichen Erzählungen die man so hört was online alles schief geh'n kann blieb ich bislang, toi toi toi,  verschont,  paar kleinere Pannen die nicht weiter aufregen,  aber im Grossen und Ganzen klappts gut.

DHL shop im Kuhkaff ist auch Klasse,  der Inhaber kennt mich schon lange und ich krieg meine Päckle meist schon rausgesucht ehe er überhaupt den Abholschein sieht,  nachdem meine Frau mal mündlich erklärt hat das er ihre Pakete ruhig auch mir aushändigen darf klappt auch das.

Beim örtlichen Hermes dasselbe.

Nur - der absolute Schreikrampf kommt eben,  wie ihr oben schon geschrieben habt, anbetrachts der Verpackungen.  

- ein Auspuffrohr aus solidem Stahl:   Luftpolsterfolie in die man ein halbes Auto hätte einwickeln können,  drumrum noch ein Karton - Hallooooo

- erst neulich - ein 1/18 Modellauto,  halbes Kilo Zeitung,   Karton so gross das 4 davon reingepasst hätten - Höhlraum mit weiteren kleineren Kartonsausgefüllt

- Kartonmaß 20/20/10 ist nicht die Welt, zugegeben;  wenn's aber lediglich zum Transport eines USB sticks dient..........

- my best friends sind die,  die ihre kompletten Pakete zur Sicherheit noch mit Klebeband zukleistern

Mann,  der ganze Scheiss ist einfach zu billig !

Da lob ich mir die Möbelbranche - die verpacken sinnvoll und überlegt,   die kriegen ne ganze Schrankwand auf das Volumen, das mancher Autoteilehändler verbrät um eine Lima zu verpacken.

Versandhandel,  konkret Otto,  verpackt auch sehr vernünftig.   Allerdings kann man da gerne mal die eine Bestellung vom Wochendende am

Dienstag, Mittwoch, Do, Fr, Sa   bröckelesweise abholen;  auch nicht schön.

Geschrieben

Skurril sind auch teilweise die Transportwege. Sprich die Logistikzentren.

Das Schärfste war mal UPS.

Von Domaclize , 100KM von Weiden i.d.Oberpfalz entfernt liegend, nach Berlin.

Das Packet ging von Domaclize nach Prag. Von Prag nach Stuttgart . Von Stuttgart nach Hannover, um dann vier Tage später in Berlin zu landen.

Hätten wir das Packet in Fürth im Wald über eine UPS-Station geschickt, wäre es über Nürnberg direkt nach Berlin gegangen.

Geschrieben

Hallo Wurzelsepp, das mit deiner telefonischen Reklamation zu Versuchen kann doch wohl

nur ein Witz sein, anscheiinend hast Du das noch nie Probiert .

Ich habe zum Beispiel bei Conrad, deren treuer Kunde ich (fast) 50Jahre war und meistens

im Fünfstelligen Bereich bestellte, ein halbes Jahr auf die letzte Lieferung gewartet. Nachdem ich

die sogar in Verzug gesetzt habe immer noch keine Antwort bekommen. Alsdann Deckungskäufe

angekündigt wurden sind die erst munter geworden und danach musste ich noch mit Klage

Drohen damit die mir überhaupt die erhöhten Preise der Deckungskäufe widerwillig bezahlten.

So siehts heute im Zeitalter von Industrie 4.0 aus. Noch nicht einmal das kleine 1x1 beherrschen

mfg Karl

Geschrieben
vor einer Stunde, bluedog sagte:

Ich versuch schon, die Bestellung so zu legen, dass kurz nach der Anlieferung mal Altkarton-Sammeltag ist, damit ich den Krempel nicht ewig zwischenlagern muss.

Yippieh, noch jemand der diese Neurose teilt. Gefällt mir. Ich mach das auch grundsätzlich mit Möbelkäufen so. Ich kaufe immer am Samstag, bevor der Krempel am Montag abgeholt wird.

vor 54 Minuten, **HD** sagte:

du solltest dich in "Paket-Nanny" umtaufen lassen ...................  :D

Glaub mir, das waren meine jungen stürmischen Zeiten. Ich bin jetzt ruhiger und besonnener geworden :D

vor 42 Minuten, chrissodha sagte:

DHL shop im Kuhkaff ist auch Klasse,  der Inhaber kennt mich schon lange und ich krieg meine Päckle meist schon rausgesucht ehe er überhaupt den Abholschein sieht,  nachdem meine Frau mal mündlich erklärt hat das er ihre Pakete ruhig auch mir aushändigen darf klappt auch das.

Dito. Sobald einer der Mitarbeiter unserer Postfiliale mich sieht, rennt er schon los und kuckt nach meinem Paket. Ich bin dort mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.

Im Prinzip freue ich mich zwischendurch über überdimensionierte Sendungen. Wieder ein Spielzeug und eine weitere Unsichtbarkeitsbox für die Katze.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Gernot sagte:

Welcher Teufel reitet Conrad, ein an sich solide mit Styropor und Karton verpacktes Teil in einen größeren Karton zu tun, der dann nicht in die Packstation paßt?

:lol:

Ich hatte letztens auch so einen Fall, allerdings ohne Packstation. Ich hatte ein paar Sachen bei Conrad bestellt, unter anderem eine Gewindestange M4 oder M5 von einem Meter Länge. Die Gewindestange war wohl nicht am Lager und wurde einen Tag später nachgeliefert.

Ein "Boah, krass ey" konnte ich mir nicht verkneifen, als die Postfrau mit einer Kiste von ca. 10x25x110cm vor der Türe stand. In der Kiste fand sich dann ein stabiles Papprohr mit angetackerten Plastikdeckeln und erst darin die eine Gewindestange. Was für ein Verpackungswahnsinn.
Früher hatte ich mal eine Gewindestange geschickt bekommen, bei der einfach das Postetikett an die ansonsten unverpackte Stange geklebt war - das fand ich so auch völlig in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir können nicht packen. Bei den Japaner ist die Packung wichtiger als das Geschenk. Im Vergleich mit denen, können wir einpacken. Früher bei uns aufm Dorf, die Chefin von der Konditorei, die konnte einpacken, allerdings nur Kuchen. 

Deshalb ist "Er" vor 32 Jahren in eine Hauptstadt gezogen und wohnt dort so, dass "Er" in 7 Minuten mit dem Fahrrad bei Conrad ist.

Ihr L a n d e i e r!

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist Amazon immer noch am schlimmsten von den Verpackungsgrößen , aber zum Glück verwenden die nur Pappe und Papier als Füllmaterial. 

Mit Conrad gings eigentlich immer halbwegs gut. Das Problem der Mehrfahc-Verpackungen besteht darin, daß die OVP im Falle einer Rücksendung ja unbeschädigt sein muß - also keine abgerissenen Adressaufkleber o.ä. 

Was aber auffällt, daß immer mehr Firmen gerne Ware die eigentlich auf Palette gehört lieber mit Paketdiensten schicken.

Letztens z.b. 15 Edelstahlplatten 1 x 0,50 m 3 mm Stark, jede so ca 15 kg +  knapp 40 Rohre 2m lang.... Es waren immer 2 Edelstahlplatten zusammengefasst, mit Kantenschutz versehen, ordentlich in Luftpolsterfolie eingewickelt und danach mit Packpapier umwickelt...mit der Luftpolsterfolie hab ich 3 240 Liter Mültonnen gefüllt. die Rohre wurden glücklicherweise in Pappröhren versandt. 

oder letztens 60 Bautenschutzmatten 1 m x 1m.... kamen in insgesamt 10 Paketen daher... 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 10 Stunden, Karl1 sagte:

Hallo Wurzelsepp, das mit deiner telefonischen Reklamation zu Versuchen kann doch wohl

nur ein Witz sein, anscheiinend hast Du das noch nie Probiert .

Ich habe zum Beispiel bei Conrad, deren treuer Kunde ich (fast) 50Jahre war und meistens

im Fünfstelligen Bereich bestellte, ein halbes Jahr auf die letzte Lieferung gewartet. Nachdem ich

die sogar in Verzug gesetzt habe immer noch keine Antwort bekommen. Alsdann Deckungskäufe

angekündigt wurden sind die erst munter geworden und danach musste ich noch mit Klage

Drohen damit die mir überhaupt die erhöhten Preise der Deckungskäufe widerwillig bezahlten.

So siehts heute im Zeitalter von Industrie 4.0 aus. Noch nicht einmal das kleine 1x1 beherrschen

mfg Karl

Ich vermute, Wurzelsepp bezog sich mit seinem Einwurf des Telefonierens auf folgenden Satz:

Wenn man in den Laden fährt, fährt man ja doch oft zweimal hin, weil die jeden Müll auf Lager haben, aber natürlich nur drei von den vier Artikeln, die ich brauche. 

Das macht für mich durchaus Sinn, gerade wenn man in einem Fach- oder Einzelhandel mehrere Artikel kaufen will und eine weitere Anfahrt hat. Damit ist jetzt aber nicht die Fahrt zum Bäcker oder Metzger gemeint. ;)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, Gernot sagte:

Welcher Teufel reitet Conrad, ein an sich solide mit Styropor und Karton verpacktes Teil in einen größeren Karton zu tun, der dann nicht in die Packstation paßt?

In der Versandabteilung arbeiten meist keine Leute, die ihre Promotion abgebrochen haben. Da stellt sich die Frage ob man wirklich will, dass die "mitdenken". Und der Preis fuer die Verpackung und Versand ist ja nicht proportional zur Groesse.

Ich habe auch schon Pakete mit einem bizarren Groessenverhaeltniss zum Inhalt bekommen, aber ich glaube da sind auch die Kunden schuld. Wenn man so Rezensionen zu Artikeln liest, kommt auch das Missfallen an beschaedigter Umverpackung vor. Ds mindert wahrscheinlich den Orgasmus beim "unboxing":rolleyes:.

Ueber Paketdienste kann ich mich eigentlich nicht beschweren, DHL kommt immer der Gleiche, der mich auch fleissig mit Namen anspricht und die armen Schweine von Hermes wechseln zwar haeufig, bekommen es aber auch gebacken.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Mein Chef hat mal 20 Lampen bestellt, die ich dann montieren durfte. Es waren Außenlampen, die man mit Erdspieße ausrüsten kann. Die Erdspieße kamen alle in einem Separaten Karton, mit der Größe 30 x 20x 20. Was für ein Irrsinn. So ein Erdspieß ist ca 15 cm lang, und hat ein Durchmesser von 5 cm. Sie waren einfach so lose in den Kartons, ohne Umverpackung. Man hätte auch alle in einen Karton einpacken können...

Geschrieben
vor 20 Stunden, Steinkul sagte:

Früher bei uns aufm Dorf, die Chefin von der Konditorei, die konnte einpacken, allerdings nur Kuchen. 

Deshalb ist "Er" vor 32 Jahren in eine Hauptstadt gezogen und wohnt dort so, dass "Er" in 7 Minuten mit dem Fahrrad bei Conrad ist.

Ihr L a n d e i e r!

bist du aus Frust in die Stadt gezogen, weil dir die Konditoreichefin nicht an den Landeiern gespielt hat?

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde, **HD** sagte:

bist du aus Frust in die Stadt gezogen, weil dir die Konditoreichefin nicht an den Landeiern gespielt hat?

Manchmal redet er einfach wirres Zeug. Wer weiß, was für ein Stoff da gerade im Spiel war. 

Ich möchte erwähnen, dass ich im Laufe der Zeit ein großer Fan von Hermes geworden bin. Während dort bis 2011 noch Pakete regelrecht geklaut wurden, hab ich seit ein paar Jahren eine treudoofe Seele von Boten, der sogar ein zweites Mal am Tag abends um halb neun bei mir vor der Tür steht. Für ihn tut es mir schon ein bisschen Leid, weil das mit großer Wahrscheinlichkeit auf sein privates Zeitkonto geht, aber trotzdem würdige ich diesen Einsatz. Bei Hermes ist die Sendungsverfolgung wenigstens gut nachvollziehbar und realistisch. Während bei DHL meine Pakete immer gut durchkommen, bis sie im Verteilerzentrum in Krefeld landen. Dort machen sie dann mitunter schon mal 5 Tage Sightseeing.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Manchmal redet er einfach wirres Zeug. Wer weiß, was für ein Stoff da gerade im Spiel war. 

Reine Schürwolle, denn es ist kalt, und ich hause im Dienstbotenzimmer. Übrigens, autoreparieren sei dank, ich=Steinkul habe heute zum erstenmal in meinem Leben zwei Geschenke perfekt eingepackt. War für meine Tochter, sie wurde sieben.

chic, chicken, am geschicklichsten

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Die Pakete für die Tochter mußten wohl auch nicht durch den Conrad Packdienst und die DHL Paketverfeinerung.

Hermes geht mittlerweile auch gut. Schon einige Pakete damit an die Mutter geschickt. Kann man an Tankstellen usw. zu den unmöglichsten Zeiten und am WE aufgeben.

Gernot

Geschrieben

Mag sein, dass bei Anwesenheit an der Zustelladresse Hermes, GLS, DPD, UPS usw. gut sind, aber für die Abwesenden ist deren Zustell-Modell unbefriedigend.

Bei DHL weiß ich, dass die Ware entweder im Shop oder in der Packstation liegt. Bei allen anderen kommt der Zusteller erneut, falls man nicht per Telefon, Internet, Benachrichtigung die Sendung umleitet.

Ronald