Zum Inhalt springen

Dinge, die nicht zusammengehen wollen. Heute: Conrad, DHL, Packstation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Welt der Extreme:

Bei Conrad 3 Thermistoren bestellt (zur besseren Anschauung - man stelle sich einen halben 08/15-Keramik-Widerstand vor, die kleinen mit den bunten Ringen) - ich hatte in die Filiale liefern lassen, da ich - fast so klug wie er=steinkuhl - meinen Arbeitsplatz in direkte Nähe einer Conrad-Filiale verlegt habe, aber weiterhin in der Freizeit die Vorteile der Landeierei genießen kann. Bei der Abholung stellte man mir einen Karton hin, der die ungefähren Abmaße von 35 x 30 x 10 cm hatte; auf die Frage "Wollen Sie sich den Inhalt gleich hier ansehen oder das Paket so mitnehmen?" nahm ich ersteres. Der nette Herr machte das Paket auf und suchte die Ware... und suchte... und suchte... Es war echt nicht einfach, das Tütchen mit den Thermistoren in der Fülle der Verpackungs-Flakes zu finden. Ich habe dann auch nur das kleine Tütchen eingepackt - ist in der Bahn einfach praktischer :P

Dann klingelt es Samstag Mittag daheim: DHL hätte da ein Paket für mich. Ich mache die Tür auf und bin ehrlich erschrocken: Ein riesen Karton, geschätzt 1 x 1 x 1,50 m! Darin war dann ein Endtopf für'n C1 und daneben/darüber ein weiterer, leerer Karton in den der Endtopf wahrscheinlich knapp reingepaßt hätte und jede Menge Packpapier. Zum Glück gingen die Versandkosten auf den Versender (ein Amazon-Shop)...

Zum Glück kostet die Leerung der Papier/Pappe-Tonne bei uns nichts und wir müssen sie auch mit niemandem teilen.

Herpes ist für mich dagegen ein rotes Tuch: Autoradio (gebraucht) in der Bucht geschossen. Zettel im Briefkasten: "Leider haben wir Sie nicht angetroffen... Holen Sie das Paket bei Nachbar XY ab". Ich die 5 (!) Häuser weitergeschlappt, will gerade klingeln - liegt das Paket AUF dem Briefkasten neben der Klingel. Der Nachbar war an dem Tag auch nicht da und der Zusteller hatte wohl keine Lust mehr...
Ein anderes Mal finde ich eine Benachrichtigungskarte vom Hermes-Zusteller mit der kryptischen Aufschrift: "Paket hinten unde swaze Lodl". Zur Erläuterung: Um auf's Grundstück zu kommen, muß der Zusteller bei Abwesenheit der Bewohner über einen 1,50 m hohen Zaun direkt an der Straße klettern. Das hat er offenbar auch getan, denn das gesuchte Paket war dann hinter'm Haus, in einem kleinen, seitlich offenen Holzschober, unter einer umgedrehten schwarzen Mörtelwanne. Da muß man auch erst mal drauf kommen...

Aber allemal besser, als über 30 km ins UPS-Logistik-Zentrum zu fahren, weil die (irgendwie verständlich) immer dann vorbei kommen, wenn "normale" Menschen am Arbeitsplatz verweilen... ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, ACCM Peter D. sagte:

Zur Erläuterung: Um auf's Grundstück zu kommen, muß der Zusteller bei Abwesenheit der Bewohner über einen 1,50 m hohen Zaun direkt an der Straße klettern.

Hallo Peter, euch alle als "Landeier" zu bezeichnen war offensichtlich ein Euphemismus, Einsiedler trifft es besser.

chic, chicken, am geschicktesten

Geschrieben

Uns kennen die Paketdienstler mittlerweile so gut, daß die mir sogar unterwegs im Ort ein Paket ins Auto reichen.

Vor kurzem hat einer zuhause keinen angetroffen und ist kurzerhand zu meiner Baustelle gefahren und hat mich dort angetroffen.

DHL hat eine "Ablegegenehmigung". DPD macht das auch, die klopfen noch nicht mal mehr.

Geschrieben

Ich lasse inzwischen alles in die Firma schicken. Damit umgehe ich den permanenten Anwesenheitsstress.

Geschrieben

Ein Kollege berichtete mir auch gleich, daß DHL den Schlüssel zu seinem Gartenhaus in Aindling hat. Da legen die dann die Pakete ab, was gut klappt. Ich würde aber wetten, daß Conrad dann einen Karton benutzt, der größer als das Gartenhaus ist.

Gernot

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

Aber allemal besser, als über 30 km ins UPS-Logistik-Zentrum zu fahren, weil die (irgendwie verständlich) immer dann vorbei kommen, wenn "normale" Menschen am Arbeitsplatz verweilen... ;)

Deshalb lässt man sich Kram von UPS ja auch an die Arbeitsstelle liefern. Aber grundsätzlich ist UPS in meinen Augen noch einer der besten Dienstleister in dem Sektor. Die Fahrer sind ordentlich gekleidet und sehen gesund aus, wenn ich heute etwas bestelle und heute eine Versandbenachrichtigung bekomme, dann ist meistens das Paket am morgen da, spätestens übermorgen. Schau dir mal die Fahrer von Hermes an, die haben meist schmutzige Klamotten an...

Am besten sind die Intelligenzler von der Deutschen Post. Die zerstören regelmäßig den heimischen Briefkasten, indem sie dort Sendungen reinquetschen, die für den Briefkasten schlicht und ergreifend zu groß sind. Nun gut, der Briefkasten wurde von meinen Vermietern recht günstig ausgesucht, aber regelmäßig den Briefkasten reparieren mag ich auch nicht. Vor allem weil man sperrige Sachen wie Kataloge ja auch einfach neben den Briefkasten legen könnte (da ist alles trocken, weil überdacht und Kataloge sind ja nicht so schrecklich geheimhaltenswert). 

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Kommt auf den Katalog an [emoji12]

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben
vor 11 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Kommt auf den Katalog an [emoji12]

Kam... Heute findet man die Kataloge, die früher mal das Postgeheimnis wert waren auch online. Daraus resultieren dann aber auch Pakete, vermutlich sogar auffällig unauffällige.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe irgendwann mal unserem sehr kundenfreundlichen, redefreudigen Hermesgötterboten erlaubt, ein Paket in meinen dazu nicht abgeschlossenen Heizungsraum vorm Haus abzulegen. Das war als eine einmalige Erlaubnis zu verstehen.
Neulich fand ich dort irgendwo versteckt im Heuzungsraum ein Paket und wusste gar nicht, wann das da mal abgestellt worden war. Zufälligerweise hatte ich vergessen, den Raum abzuschließen. 

• Like 1