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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen....

Ich bin zwar neu hier, aber mich plagt ein Problem mit CarPlay.

ich habe einen Berlingo, EZ 10/2015, bei Kauf des Fahrzeugs wurde mir von meinem Autohaus zugesichert, dass ich zum Ende des Jahres ein Update bekomme, damit ich Apple CarPlay nutzen kann. Aus Ende des Jahres sollte Fruhjahr werden und nun war ich vergangene Woche zum Reifenwechsel bei dem besagten Autohaus und fragte ernuet nach, da sagte man mir, dass ein Update nicht vorgesehen sei...

Das komische ist, das der Berlingo 2016 CarPlay an Board hat.

Gibt es hier jemanden, bei dem CarPlay per Software-Update nachgerüstet wurde?

ich hatte eigentlich gehofft, dass durch ein Update was ich vor 6-8 Wochen durchführen lassen musste, CarPlay verfügbar wäre, aber falsch gedacht !

 

Daten von meinem Touchscreen sind wie folgt:

 

Version des Systems : SMEG6.1.D.R20 / CD: 30490 / Vom: 17-12-15
Bluetooth-Version: Soft: 1.2.0 / CD: 30490 / Vom: 17-12-15
Display-Version: Soft: 40.20 / CD: 30490 / Vom: 17-12-15
Navi-Version: fällt weg, weil habe ich nicht

Geschrieben

Ich vermute das dein iPhone auch darauf passt, kannst du uns jedoch trotzdem noch Modell und Software Version mitteilen ?

 

 

Geschrieben

Ach so...

Sollte passen, iPhone 6S Plus, iOS 9.3.1

Geschrieben

Bei meinem C5 wurde CarPlay per Update im März nachgeliefert; zumindest das kann ich Dir sagen.  Ich musste meinen Händler allerdings erst mal davon überzeugen, dass das wirklich geht. Erst nachdem er ein paar Mal mit Köln Kontakt hatte, war klar, dass es ein Update der Software gibt. Ich hatte mich auf einen Bericht hier im Forum bezogen. Bei mir klappt das mit einem iPhone 5s mit neuester Software.

fl.

Geschrieben

Ich kenne mich mit der SMEG Software nicht so genau aus. Aber Versionstechnisch ist es eine Version über meinem aus dem C3, und im C3 habe ich Carplay. Also sollte es doch eigentlich gehen?

Inwiefern sind die SMEG Versionen zwischen verschiedenen Fahrzeug Modellen vergleichbar?

Geschrieben

Mein Autohaus hat jetzt ein Ticket eröffnet, damit sich Citroen der Sache direkt annimmt. Ich hoffe mal, dass das den erwünschten Erfolg bringt...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
CarPlayStress
Geschrieben

Hallo, ich hoffe, Du hattest inzwischen Glück mit dem Update, Donawetter! Ich habe nämlich das gleiche Auto und Problem und brauche Argumentationshilfe gegenüber meinem Händler...läuft CarPlay inzwischen bei Dir und wenn, wie hat's geklappt? Beste Grüße 

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