Zum Inhalt springen

Eispritzpumpe Stirnraddiesel


Schlewi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe nun nach einem halben Jahr meinen CX der einen Motorschaden hatte mit einer Austauschmaschine heute zum laufen gebracht.

Da aber beim Tauschmotor die Einspritzpumpe nicht mit dabei war, habe ich die alte wieder verbaut.

Nun läuft der Motor zwar, qualmt aber leider sehr stark.

Nun bräuchte ich mal einen Rat. Wie wird die Pumpe rictig eingestellt, und ist hierfür Spezialwerkzeug nötig?

 

Danke schon einmal für euere Hilfe.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

es gibt ein CX-Werkstatthandbuch "Diesel". Soweit ich mich erinnere, ist ein Fühlstift und ´ne Messuhr erforderlich.

 

Haste vor dem Einbau den Wellensimmerring der E-Pumpe gewechselt?

Du warst doch der Kandidat mit dem "rasenden" Motor?

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Die Pumpe vom alten Motor wurde vom Vorgänger gerichtet, somit musste ich mir hier keine Gedanken mehr machen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich Dich richtig:

Du baust die Pumpe, die Deinen alten Motor gemordet hat, unbesehen wieder an den neuen Motor?

 

Es ist keine Hexerei, den Wellendichtring zu tauschen.

Habe die gleiche Pumpe derzeit auf dem Tisch und morgen hoffentlich den passenden Dichtring zur Hand. Habe übrigens 5 Stück bestellt, da schwer aufzutreiben.

Also wäre mindestens einer für Dich über...

 

MfG

Volker

Bearbeitet von wackelpudding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du bringst hier einiges durcheinander.

 

Wenn du mir deine Handynummer zukommen lässt, macht das megr Sinn.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

Ist Dein Postfach voll?

" Schlewi kann keine Nachrichten empfangen. "

 

Kannst mir ´ne PN mit Deiner Tel-Nr. senden.

 

MfG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In erster Linie hätte ich die Einspritzdüsen geprüft.
Die Pumpe bei Stirnradmotoren ist sehr robust, schlimmst kann was - das Abfließen des Kraftstoffes in Ölwanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...