Zum Inhalt springen

Der Nächste Bitte ! Nun auch Prince :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sagt mein Vater so schön ....

Die Einschläge kommen immer dichter :huh:

Geschrieben

ein Teil meiner Sturm- und Drangphase ... Schnüff

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Karte haben wir alle in der Tasche. Irgendwann kucken wir alle mal die Radieschen von unten an, der eine früher, der andere später. Mich beruhigt es eher, dass es den Stars und Sternchen genauso geht, wie uns hart arbeitenden Normalsterblichen.

Bearbeitet von Yvonne2202
Geschrieben

Ich denke das es gerade so unangenehm auffällt weil es Personen sind die die meisten von uns ganz bewusst in ihrem Leben wahrgenommen haben und teilweise das Leben mitgeprägt haben.

Sei es musikalisch, politisch oder sonst irgendwie. 

Geschrieben

Meine erste Reaktion war gerade: "Das kann doch nicht wahr sein".

Isses leider doch, jetzt hat die Forumslektüre erstmal Pause.

Geschrieben

Ja so ist es.

Sterben müssen wir alle mal.......

Jetzt ist Prince im Paradies..

DSC05292.JPG

Geschrieben

:unsure: wehe es kratzt noch wer von Depeche Mode die Kurve. Dann dreh ich durch !!!

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Shit ! Da ist nun also eine weitere Stilikone der jüngeren Musikgeschichte von uns gegangen. :(

Im Internet machen gerade zwei Mädels Furore, die in einer Frankfurter U-Bahn ne spontane Session mit Prince's Song "Kiss" gestartet haben. Der Mann, der spontan mitsingt ist rein zufällig in dieser U-Bahn. Es hat sich später herausgestellt, dass er ein Rapper ist, von der Insel Malta stammt und dort wohl auch eine bekannte Grösse ist. Ich denke, Prince hätte das gefallen.

• Like 1
Geschrieben

Was ist denn das für eine Scheisse?!?!? Prince tot? So langsam reicht es...:o (* bin gerade ein wenig schockiert...)

Geschrieben

Vulcan, es wird allmählich Zeit, dass du mal wieder deine Signatur aktualisierst! ;)

Geschrieben

so alt war der doch nicht,dachte ich.

nun 57 Jahre...

Jimi,Janis,Jim,Kurt.....haben nicht mal die Hälfte erreicht!

Ich wollte dir nie irgendwelchen Kummer bereiten,
Ich wollte dir nie irgendwelchen Schmerz zufügen.
Ich wollte dich nur einmal lachen sehen.
Ich wollte dich nur einmal lachen sehen, im purpurfarbenen Regen.

Purpur-Regen, Purpur-Regen

Lila Regen

Geschrieben

Seine Musik war nie so mein Stil, auch meine Eltern haben den nie gehört. Aber trotzdem Schade, daß nicht mehr unter uns weilt. Er war grad 2 Jahre älter als meine Eltern.......

Geschrieben
vor 14 Stunden, Frank M sagte:

Ich denke das es gerade so unangenehm auffällt weil es Personen sind die die meisten von uns ganz bewusst in ihrem Leben wahrgenommen haben und teilweise das Leben mitgeprägt haben.

Sei es musikalisch, politisch oder sonst irgendwie. 

He, der der ist geklaut:D:

Zitat
Am 2.4.2016 at 12:03 , MatthiasM sagte:

Es macht einem auch die eigene Vergaenglichkeit bewusst, wenn eine, das eigene Bild von der Welt praegende, Persoenlichkeit stirbt.

vor 51 Minuten, EntenDaniel sagte:

Er war grad 2 Jahre älter als meine Eltern.......

vor 14 Stunden, Frank M sagte:

Die Einschläge kommen immer dichter :huh:

vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

so alt war der doch nicht,dachte ich.

Na, fuer eine Rock-Musiker ist er doch ganz schoen alt geworden. Wie Uwe andeutete, haben es einige nicht halb so weit gebracht. Von den drei Lebenszielen des Rock-Musikers ist Sex betimmt das gesuendeste. Und er soll eine echte Partysau gewesen sein! Friede sei mit Ihm!

Geschrieben
vor 23 Minuten, MatthiasM sagte:

He, der der ist geklaut:D:

Das waren die Prinzen nicht Prince :D

Geschrieben
vor 13 Stunden, MatthiasM sagte:

... Und er soll eine echte Partysau gewesen sein! ...

Wie ich heute im Radio hörte, soll er aber auch eine echte Rampensau gewesen sein. (Ich hab ihn leider nie live gesehen.)

Laut WDR2 kaum ein Konzert unter 3 Std Dauer, voller Elan und Spielfreude und öfters mal danach noch ein Gig im kleineren Kreis!

Geschrieben (bearbeitet)

Als Prince seine besten Jahre hatte war ich=Steinkul in meine "cosa mio" so involviert, dass ich von der Außenwelt weder politisch, noch sportaktuell, noch musikalisch irgendetwas mitbekommen hätte.

Viel später dann habe ich "Purple Rain" gehört, nervtötend und dann dieser mickrige exaltierte 158 cm Knirps - aber neugierig bin ich doch geblieben. Wie kann ein außer Rand und Band geratener Stockhausen soviele Millionen Fans haben?

Fragt mich jetzt nicht, warum ich in Hannover weilte und schon recht nicht, warum ich im Princens Konzert war - natürlich habe ich die Karte nicht bezahlt, aber eines weiß ich:

niemals wird sich ein Ingenieur einer Rakete ausdenken können, die so einen Schub hat wie Princens "Sign 0' the Times".

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Geschrieben

Du kannst noch nicht einmal bei gerade Verstorbenen ein klein wenig Respekt und Anstand zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Lesen ist nicht deine Stärke.

Schluchze weiter!

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, Steinkul sagte:

Lesen können, ist nicht deine Stärke...

Schlecht lesen können fällt aber hier im Forum viel weniger unangenehm auf, als ständig Schlechtes/Dummes/Freches zu schreiben!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

ich misch mich ungern ein wenn zwei Verliebte sich streiten,  aber ich finde Steinkuls post weder respektlos noch ohne Anstand;

Im Gegenteil.....  allemal besser und respektvoller als all die Beileidsbekundungen aus der Schublade.

• Like 2
Geschrieben

Ich hab`s auch zwischen den Zeilen gelesen: Steinkul hat den Princen-Knirps als Fascho und Sodomisten bezeichnet, ja, ganz genau hab ich`s gelesen...:P

Im Ernst: Steinis abschliessenden Satz "niemals wird sich ein Ingenieur einer Rakete ausdenken können, die so einen Schub hat wie Princens "Sign 0' the Times". kann ich noch so mit viel Phantasie nicht nicht als Verneigung verstehen. Und Recht hatter, der Steini, der Kuli!

Prince hat eine ganze Ansammlung von grossartigen Songs, wobei jetzt Purple Rain nicht wirklich mein Favorit ist. Aber "Cream" zum Beispiel ist auf einer fetten Anlage mit so richtig Bass einfach nur geil. Vor meinem geistigen Auge schwingt sich geschmeidig eine Stripperin um die Stange...:)

Geschrieben

https://www.rollingstone.de/morrissey-prince-ist-ein-echter-royal-nicht-die-queen-ausserdem-erwaehnte-keiner-dass-er-veganer-ist-1013919/#

Zitat

Während die Welt den verstorbenen Popstar betrauere, so Morrissey, habe niemand es für nötig gehalten, auf Prince‘ Ernährung hinzuweisen: Er sei Veganer gewesen. So, wie der Ex-Smiths-Sänger, der für seinen Hass auf Fleischesser bekannt ist. Die Medien, sagt Morrissey, würden die Fleischindustrie vertreten, Hinweise auf Veganer seien da wenig erwünscht.

Geschrieben

Naja, mit dem Veganern ist das so eine Sache.

Ich hab mir sagen lassen, Veganer bestehen aus Fleisch, damit sie sich nicht gegenseitig aufessen.

:(

• Like 2