Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

001qu3mdbf892.jpg

nur mal zu sagen :-)

leider keine abgewinkelten Bananen als Markenlogo...

übrigens,eine Reichweite bis zu 149km (elektrisch)

den SuperCharger immer dabei (Energiespreicher in den Oberschenkel)

Schönes Wochenende

Uwe

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

The real Volks-Tesla ;)

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Uwe, das ist aber kein Tesla, sondern eher ein Prius. Schließlich wird Dein Fahrzeug nicht alleine elektrisch angetrieben, sondern hybrid:

Es besitzt einen Elektroantrieb in Kombination mit einem Verdauungsantrieb - und ob der Verdauungsantrieb wirklich abgasfrei ist, darf angezweifelt werden. ;)

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

  • Like 2
Geschrieben

Gas-Antrieb soll ja auch besonders sauber sein...

Bohnen,Zwiebeln.....

in Kombination,da hol ich noch mehr Reichweite raus!

Geschrieben
Gas-Antrieb soll ja auch besonders sauber sein...

Bohnen,Zwiebeln.....

in Kombination,da hol ich noch mehr Reichweite raus!

Die Emissionen, die als Ergebnis eines Verdauungsprozesses von Bohnen und Zwiebeln an die Umwelt abgegeben werden, stelle ich mir aber nicht so sauber vor. ;)

Gesendet von unterwegs...

Geschrieben

Wenn das nicht CO2-neutral ist, geht das gar nicht :lol::lol::lol:

und dann noch die horrenden Emissionen bei der Herstellung und beim Vertrieb :P und der böse kohlenstrommix

da ist C5V6 Benziner viel besser :lol::P und Verdauungsvelo sowieso :P

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jetzt hochrechne, nach welchem Vorlauf Uwe auf die Pedelecs aufgesprungen ist, dann fährt er in ca. 8-10 Jahren auch ein Elektroauto! :D

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Was kommt eigentlich nach dem Elektroauto?

Gesendet von unterwegs...

Geschrieben

frag Scotty, der repariert so was ständig  ;)

Geschrieben

Der Bio Antrieb verursacht Methan, ein übles Treibhaus Gas. Man darf aber fragen, ob der Bio Antrieb im Passiv Modus weniger Methan verursacht. Man könnte auch auf die Idee kommen, dieses Methan zu sammeln und ebenfalls dem Antrieb zuzuführen. Das wäre dann wohl so etwas wie ein Hybrid².

Gernot

Geschrieben
Am 23.4.2016 at 07:27 , Gernot sagte:

...Man könnte auch auf die Idee kommen, dieses Methan zu sammeln und ebenfalls dem Antrieb zuzuführen. Das wäre dann wohl so etwas wie ein Hybrid².

ä haibrid skwärd

Geschrieben

...und die Supercharger sind in diesem Modell die Biergärten, die man unterwegs antrifft.

Dort kann man den Verdauungsantrieb wieder volltanken. Er benötigt wie ein Tesla mindestens 20 Minuten, um 80% Füllstand zu erreichen. ;)

bierchen.gif 

Geschrieben

Wie viel kostet so ein Tesla Modell?  Würde mich gerne mal interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Locker bleiben!
Uwes Abgase fallen doch sowieso an - ob er sie daheim auf der Couch oder im Sattel seines Hybriden emittiert, macht in der Umweltbilanz doch keinen Unterschied. Bestenfalls könnte man über einen erhöhten Anfall von Abgasen diskutieren, da die Bluthydraulik auf dem Hybriden sicher einen schnelleren Stoffwechsel zur Folge hat als bei Grundlast vor'm Fernseher  ;)
Und da es sich bei Uwe sicherlich um einen Vielstoffantrieb handelt, kann man ihn ja mit Stoffen betreiben, die weniger klimaschädliche Abgase im Betriebszustand erzeugen (keine Bohnen, kein Brokuli z.B.). Und zur Not bliebe ja immer noch die Abgasrückführung, die Gernot schon angesprochen hat - die technischen Details hierzu lasse ich beim derzeitigen Stand der einschlägigen Technik aber bewußt mal offen...

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Geschrieben

Abgasrückführung??

mir wird schlecht.............

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, uwe.v11 sagte:

Abgasrückführung??

mir wird schlecht.............

 

meine riechen immer gut ............................

Geschrieben

was man mit Deo nicht so alles erreichen kann..... ;)

Geschrieben

Einfach öfter getrocknete Veilchenblüten ins Chili mischen :P

Geschrieben

Wir waren heute zur Fahrrad-Saisoneröffnung völlig entspannt ca. 17 Kilometer in Feld, Wald und Flur unterwegs. Insbesondere Steigungen wurde durch die Spannung in den Motoren die Anstrengung genommen. Meine Ente* an einen guten Freund zu verkaufen und für den Erlös ein luftgefedertes Elektrofahrrad zu kaufen, ist auch heute noch eine sehr gute Entscheidung. Gestunken haben heute nur einige Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. 

*Die steht seitdem in einer abgeschlossenen Behausung und wartet auf Bewegung. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...