Zum Inhalt springen

Einbau Hydraulikleitung von der Pumpe zum Mengenteiler (BX)

Empfohlene Beiträge

Zitronenbomber1991
Geschrieben

Hallo zusammen,

weil ich mir so langsam wirklich etwas das Schrauben beibringen möchte, würde ich mich einfach gern nochmal vergewissern, wie ich die neue intakte Hydraulikleitung von der Pumpe zum Mengenteiler in meinem BX richtig einbaue. Mir ist klar, wo die beiden Enden hinmüssen (immerhin etwas), aber

• reicht es tatsächlich, die Leitung einzubauen, LHM aufzufüllen und dann läuft alles wieder wie es soll?
  • welche Schrauben müssen zum Befestigen der Leitung her? Gibt es die irgendwo?
  • gilt es sonst noch irgendwas Wichtiges zu beachten?

Danke im Voraus und zerreißt mich nicht für diese doofen Fragen, ich bin Laie :D ;) 

Liebe Grüße, Leon

Geschrieben

hast du die alte Leitung noch? Sind da Schellen dran? auf jeden Fall müssen ALLE Halter, Schellen, Schrauben, die die Leitung halten, wieder angeschraubt werden. Sonst scheuert sich die neue Leitung durch die kleinen Schaltimpulse der Hydraulik wieder durch.

LHM auffüllen, einige Mal rauf und runter fahren für die Entlüftung, fertig. 

Vielleicht saugt die Pumpe nicht gleich LHM an. Wie das beim BX genau ist, weiß ich nicht.

Gruß Martin

Geschrieben

Von der Pumpe geht die Leitung erst in den Druckregler. Von dort geht eine Leitung in den Mengenteiler. Erstere Leitung ist erheblich leichter einzubauen, wenn der Kühler und Ölfilter draußen sind. Und auch dann ist es fummelig.

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben